Test GeForce GTX 1070 im Test: Effizient viel Leistung zum hohen Preis

Flo3790 schrieb:
Weißt du ob die Zotac Amp Edition ein Dual Bios haben ein Schalter auf der Backplate gibt es zumindest.ansonsten schwanke ich noch zwischen der Zotac Edition und Game Rock würden beide das selbe Kosten.nur die Game Rock hat sich schon bewährt während man zur zotacs nicht viel findet
Da ich keine habe weiß ich es nicht. Aber ich vermute mal schon das es da in dieser Hinsicht keine nennenswerten Unterschiede geben wird.
 
Gibt es denn schon Tests zu den "richtigen" Versionen? Also den non-Founders-Editions der GTX 1070?
 
Vereinzelt aber wie bei der 1080 scheint bei der 1070 auch die palit Game Rock das beste Gesamtpaket zu bieten bin mit der aufjedenfall auch sehr zufrieden
 
Scoty schrieb:
Die MSI soll noch etwas besser sein als die Palit. Kostet aber auch etwas mehr je nach Händler.

link?
 
@Scoty
Das glaube ich erst, wenn ich es schwarz auf weiss gesehen habe. Selbst meine hochgelobte MSI 970 4G ist überhaupt nicht kühl und leise, wie alle denken.
 
Hier der Link: http://www.guru3d.com/articles-pages/msi-geforce-gtx-1070-gaming-x-review,1.html

Google kennt ihr aber schon oh mann. Einfach MSI GTX 1070 Benchmark eingeben. Dann bekommt ihr einen Haufen Links und alle sagen das selbe. Extrem Leise selbst unter Last und was das Übertakten Betrifft kann sie mit der gelobten Asus Strix mit halten. Je nach Sampel halt gehen paar Mhz mehr oder weniger. Im Übrigen ich muss nichts nachweißen. Denn Link poste ich nur der Höflichkeit halber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scoty schrieb:
Die MSI soll noch etwas besser sein als die Palit. Kostet aber auch etwas mehr je nach Händler.

Die MSI ist aber überhaupt nicht mehr Effizient. Die darf sich von Haus aus schon 230Watt genehmigen und kann per PT noch auf 290Watt getrieben werden.
Erreicht dadurch aber auch keine höheren Taktraten als alle anderen 1070. Hier hat nur das MSI-Marketing gearbeitet, das durch höhere Stromaufnahme mehr Leistung möglich ist. Ist aber nicht so!

In Sachen Kühlung und Lautstärke ist derzeit die Palit/Gainward GTX 1070 Referenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann, muss ein Reviewer beide Kontrahenten getestet haben. Ein einzelner (guter) Test sagt mir nichts. Auf einem Benchtable schon gar nicht.

Möchte deine MSI nicht schlecht reden. Sicher einer der besseren. Doch ein realistischer Vergleich, wie von CB sagt mehr aus.
 
@Scoty
Es gibt noch nicht wirklich ein offizielles Review zur MSI GTX 1070, leider hat ja auch CB hier kein Testsample erhalten, da sollte man mit solchen Aussagen immer vorsichtig sein. Ich habe auch schon von Usern gelesen, die mit Ihrer MSI GTX 1070 nicht so zufrieden sind, was Spulenfiepen und Qualität angeht, deshalb würde ich es dennoch nicht auf alle Grafikkarten dieses Modells beziehen. Was OC angeht, da geht im Verhältnis zur Maxwell Relativ wenig, egal von welchem Hersteller, zumindest was den GPU-Chip betrifft, beim Speicher hingegen ist Samsung wieder "The Beast" ;)
 
@R00tMaster
Das ist aber kein Review, sondern da geht es mehr um die Techn. Daten, mit einem Review meine ich, so wie das hier auch von CB gestestet wurde, bezüglich der Palit Game Rock. Es ist im Moment halt auch schwierig, da die Custom Grafikkarten der GTX 1070 Modelle teils gar nicht Verfügbar sind und wenn Verfügbar, muss man wahrscheinlich erst mal die Vorbesteller abarbeiten. :D
 
@Zotac2012

Wird doch alles getestet. Spiele, Stromaufnahme, Kühlung, OC.

Die Review hat 29 Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zotac2012

Kein Problem, habe mir schon gedacht das du den Page-Balken übersehen hast. ;):D

Die MSI hat mMn. aber trotzdem ein viel zu hohes mögliches PT. Vollkommen unnötig, die Effizienz ist damit leider dahin.
Man kann da natürlich gegensteuern, indem man selber das PT senkt, aber das wissen nur die, die sich damit auskennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@R00tMaster
Was die Temperatur angeht, wird Sie auch nicht an die Palit rankommen, also ich hatte vorher eine MSI GTX 970 und war damit sehr zufrieden und jetzt die Palit GTX 1070 Game Rock Non-Premium und auch da bin ich sehr zufrieden. Jetzt muss ich nicht mehr schauen ob ich die 60.FPS errreiche um ein geschmeidiges Gamefeeling zu haben, unter 1080p ist die Grafikkarte einfach nur Geil. :daumen:
 
Zurück
Oben