Test Test: Nvidia GeForce GTX 560

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.628
Die Nvidia GeForce GTX 560 soll die Radeon HD 6850 schlagen und der günstigen AMD Radeon HD 5850 den Wind aus den Segeln nehmen. Wir stellen die brandneue Karte in Form der MSI GeForce GTX 560 Twin Frozr II OC sowie der Zotac GeForce GTX 560 AMP! auf die Probe. Beide Karten möchten mit einem eigenen Kühlsystem und höheren Taktraten glänzen.

Zum Artikel: Test: Nvidia GeForce GTX 560
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Krass für 190€ bekommt man schon was besseres :>

Für 190€ nehm ich mir lieber ne GTX560ti oder ne HD6950..

Wenn ich weniger ausgeben will, dann bekomme ich auch weniger Leistung da nimmt man sich die billigste GTX560 (wenn dann die Preise stimmen) oder immer noch ne HD5870!
 
guter Test. Die Karte ist dort, wo man sie erwartet hat. Man darf noch auf andere Custom- Designs gespannt sein. Und wie sich die Preise entwickeln. Große Überraschungen bei Leistung oder Leistungsaufnahme gibt es wie vermutet nicht.
 
keine großen überraschungen. insgesamt gutes produkt, was aber angesichts der verwandtschaft zu gtx460 und gtx560 ti auch wohl zu erwarten war.

ot:
@Karre: deine grafikkarte find ich toll. hab gestern noch mit meiner gf2 mx400 gezockt und war wieder mal begeistert. gleiches spiel (dawn of war - dark crusade) heute auf ner intel hd4500 gezockt, gf2 hat klar das bessere bild ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Nvidia tut den selben GF110 Chip künstlich beschneiden und verkäuft sie jetzt ohne TI-Kürzel, vielleicht kann man ja wieder etwas freischalten xD. Schade, CB hätte sich die Mühe sparen können, die Karte juckt doch echt keine Sau.... Ein CB-Test mit einer Fusion E-350 APU im MiniITX Format wär doch mal was feines!
 
Wenn ich mir die Benches ankucke bin ich froh das ich noch eine HD5850 extreme ergattern konnte -.-
 
d3n!z schrieb:
Nvidia tut den selben GF110 Chip künstlich beschneiden und verkäuft sie jetzt ohne TI-Kürzel, vielleicht kann man ja wieder etwas freischalten xD. Schade, CB hätte sich die Mühe sparen können, die Karte juckt doch echt keine Sau....

Und das entscheidest du das die Karte niemand interessiert? :freak:

@Topic:
Die erwartete Leistung, kann man kaufen je nach Leistungsanspruch.
 
uii bei http://www.hardwareluxx.de gibt es auch einen test von der GTX560 aber mit einer Sonic Platinum.also sowie ich das sehe sind die karten böse laut unter last??wenn ja freut sich wieder zalman und Arctic Cooling wenn man dann einen kühler haben will der leiser ist als der orginal kühler der GTX560
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
spacestar1982 schrieb:
Der Unwissende wird durch die Namensgebung in die Irre geführt.Ich glaube der Name ist bewusst so gewählt worden und soll eine Preissenkung der GTX 560 TI suggerieren.

Siehe Geizhalz.at

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=132_1024~1439_GTX+560&sort=p


LG

Das kjommt darauf an wie alt der unwissende ist. Junge dürften damit ein Problem haben. Ältere Generationen können sich bestimmt an die Geforce 4000Ti Karten erinnern die damals das nonplus Ultra in Sachen Preis/Leistung waren.
 
schöner Test von sch... Karten. Zu teuer, zu laut... Ich verstehe nicht warum nicht einfach der Rev. Kühler von der 560ti eingesetzt wird.
 
Kurz und knapp: Für diese Leistung sind Energieverbrauch und Preis einfach zu hoch. Kein gutes Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Der AMP! Kühler ist ja grottenschlecht.

Die MSI ist interessanter. Wenn der Preis stimmt...


Peace!
 
Ich finde es enttäuschend, dass beide Karten trotz aufwändigem 2-Lüfter-Kühlsystem es nicht mal annähernd schaffen, den NVidia-Referenzkühler (!) der 560 Ti in Sachen Kühlleistung das Wasser zu reichen. Deren Chip hat immerhin den Vollausbau!

Umso schlimmer, dass es keine echte NVidia-Referenzkarte für die kleinere 560 gibt.
 
Zurück
Oben