Milenia ist meiner Meinung nach nicht an der Spielmechanik gescheitert. Es hatte einige richtig gut Ideen. Hier war das Problem eher, dass es aussah wie ein 10 Jahre altes Handygame. Das geht bei einer Produktion in der Größenordnung (Publisher Paradox) einfach nicht. Sowas wäre bei einem Indieentwickler durchgegangen, aber nicht als CIV-Konkurrent. Das hat viele einfach so sehr abgeschreckt, dass sie die Mechaniken im Spiel gar nicht erst in der Tiefe erlebt haben, oder das Spiel generell links liegen ließen.DeusExMachina schrieb:Die Großen CIV Killer also Humankind und Millennia haben die Mechanik halt angeschleppt und man dachte sich woll dafür auch CIV nach vorne bringt. Das wurde ja gerade von der sogenannten Fachpresse in den Himmel gelobt. Hätte man damals schon in die Communities geschaut ganz besonders in die der beiden Spiele hätte man sehen können das dieses Feature ein extrem zweischneidiges Schwert ist. Und beide Spiele voller Designmacken waren die sie sehr langweilig gemacht haben gerade nach hinten raus.
Dann sind beide Spiel Brutal verreckt und das auch wegen der Epochen Mechanik um die sie herum aufgebaut waren. Mittlerweile sind beide spiele aufgegeben und effektiv tot.
Da gibt es halt auch gefühlt nur zwei Sorten Spieler, die die das toll finden und die die es total hassen.
Am ende war es aber nur ein Sargnagel für Civ VII, das Spiel ist halt leider nicht gut.
Ja Humankind ist definitv am Völkerwechsel gescheitert, wonach ich die Entscheidung bei CIV Selbiges einzuführen, überhaupt nicht verstand.
Aber gut.... ToT macht auf jeden Fall vieles besser und ich persönlich kann jedem empfehlen da mal reinzuschauen.