scully1234
Banned
AlextK schrieb:Für mich ist ein CPU Test im speziellen dann interessant, wenn ich sehe, was passiert, wenn die GraKa limitiert (realistisches Szenario). .
Was ist daran bitte interessant wenn man sieht das die schnellen Prozessoren gegen eine Wand laufen u alle nahezu die selben Frames hervorbringen
Die Logik daraus erschliesst sich mir nicht.
Wenn der CB Test stimmt u die Schlussfolgerungen die einige Unbedarfte daraus ziehen werden für bare Münze gehalten werden,dann frage ich mich wieso zum Geier hab ich dann mit nem Tripple SLI System bei gleicher Auflösung wie im CB Test noch Zuwächse zu verzeichen mit starken CPUs.Mach ich etwa etwas verkehrt
Na weiss einer die Antwort,weil eben einige CPUs noch nicht an ihrem Limit sind bei 1600er Auflösungen u der Test somit für die Katz ist u rein gar nix aussagt.
Leute die sich z.B so ein System zusammenbasteln wollen u nicht merken was hier falsch war bei dem CB Test,werden garantiert auch zur falschen CPU greifen.Weil der Phenom II ja gleichauf liegt mit dem Core I7 in den Frames "ja ne is klar"
Bei der französischen Seite geht ganz klar hervor welche Cpus die schnellsten z.Zt erhältlichen sind u das u der Endpreis der CPU ist für jeden der darüber nachdenkt wichtig für eine Kaufentscheidung selbiger
Oder kauft hier jemand CPUs nach Grafikartenlimitierung ein,einige anscheinend schon kommt mir so vor,weil das ja hoch interessant ist
Genauso wie es bei Grafikarten wichtig ist die schnellste herauszufinden ist es ebenso bei CPus wichtig das man erkennt was sie leisten können u auch in Zukunft noch leisten werden.
Wenn eine Geforce 260GTX genauso schnell wäre wie eine neue ATI 5970 im CB Test nur weil man ihr einen Pentium 100 zur Seite gestellt hat,der nicht schneller kann,dann würde hier
aber Geschrei u Entrüstung ausbrechen.
Bestes Beispiel aus dem Grafikartensektor,für einen nix ausagenden Grafikkartenbench da CPU Limitiert,aber wiederum sehr gut geeigent für einen CPU Test Grand Theft Auto 4.
Komisch das es bei einem CPU Test niemanden interresiert,welchen Einfluss die Grafikkarte nimmt auf das zu erwartende Endergebnis.
Mag ja sein das z.B ein PhenomII mit jetziger Grafikarte noch mit dem wesentlich teureren Core I7 mithalten kann nur wird das eben nicht so bleiben mit zunehmender Grafikkartenpower.
Und ich könnte meinen zarten Hintern darauf verwetten,das der Test von CB mit Einführung des Fermis schon für null u nichtig erklärt werden muss weil sich dann plötzlich die Core I7 Modelle absetzen werden.Ganz im Gegenzug dazu der Test der französischen Seite,denn dieser wird auch weiterhin Bestand haben,da er eben keine verfälschenden Faktoren hat die in das Endergebnis mit einspielen.
Zuletzt bearbeitet: