• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test zu UT3 für Xbox 360?

getexact

Fleet Admiral
hallo leute!
nun ist auch Unreal Tournament 3 für die Xbox 360 erschienen, aber leider finde ich keinen einzigen test zu diesem spiel im web.
wie kann das sein?
hat es vielleicht schon jemand von euch und wenn ja wie sind eurr erfahrungen?

MFG

Ich würde lieber die PC-Version nehmen
Epic musste die grafik für die X-Box ziemlich abspecken

ich hab die limited edition für PC^^
mein rechner ist nur leider nicht so performant, dass es wirklich gut aussieht.
da ich ne 360 habe würde mich halt nen Test interessieren. nochnichtmal 4players hat bisher nen test gemacht...

Wenn du mit der nicht all zu guten grafik (im vergleich zum pc) und dem blechernen sound leben kannst...
bitte

Der Sound wird auf der XBXO360 wahrscheinlich besser sein als auf dem PC, da DolbyDigital, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. (Quelle?)

http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=26663&spn=1

Hier ist der einzigste Test zur 360 Fassung bis jetzt =).
Also Unterschiede zu anderen Versionen von UT3 zur 360 Version git es in Sachen Grafik und Sound keine, warum auch wo doch Gears of War mit der Unreal-Engine so herrlich war. Die 360 Version wurde sogar noch ein wenig verbessert, so kann man hier in allen Modis in der Kampagne und im Mehrspielermodus über Splittscreen mit einem Freund spielen und wenn man will auch mit Bots ;).

Einziger Nachteil sind natürlich nicht ständig neu erscheinende Mods, dort werden die 360´ger sich wohl mit von Epic extra ausgesuchten Mods zufrieden geben müssen die dann wie gewohnt über den XBL-Marktplatz downloadbar sind.

Gerade solche Spiele wie UT3, die sehr CPU - lastig sind, müssten doch auf den aktuellen Konsolen von der Grafik her mit dem PC locker mithalten können, da die Konsolen ja verhältnismäßig starke CPU`s und relativ schwache Grafiklösungen haben.

ApAlAuse schrieb:
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=26663&spn=1

Hier ist der einzigste Test zur 360 Fassung bis jetzt =).
Also Unterschiede zu anderen Versionen von UT3 zur 360 Version git es in Sachen Grafik und Sound keine, warum auch wo doch Gears of War mit der Unreal-Engine so herrlich war. Die 360 Version wurde sogar noch ein wenig verbessert, so kann man hier in allen Modis in der Kampagne und im Mehrspielermodus über Splittscreen mit einem Freund spielen und wenn man will auch mit Bots ;).

Einziger Nachteil sind natürlich nicht ständig neu erscheinende Mods, dort werden die 360´ger sich wohl mit von Epic extra ausgesuchten Mods zufrieden geben müssen die dann wie gewohnt über den XBL-Marktplatz downloadbar sind.

danke für den link...^^
ich muss auch sagen, dass mir Gears of War auch auf der 360 ein riesen spass macht. die steuerung ist super und auch mit pad lässt sich GoW genial zocken.
von daher hab ich auch so sher auf UT3 für die 360 gewartet. übergangsspiel bis endlich Gow 2 rauskommt^^

nochmal auf ut 3 für 360 zu kommen: mir ist es auch ein rätsel wie man behaupten kann, dass die grafik schlechter als auf dem Pc ist. jediglich die auflösung ist am PC höher als auf nem normalen TV. der rest ist identisch.
von daher macht man kaum abstriche bei der konsolenversion( außer geschwindikeit und aiming mit maus und tasta).

MFG

Kommt halt immer auf das Spiel an, CPU - lastige wie UT3 oder GRID können die Konsolen ähnlich gut wie der PC darstellen, aber sowas extrem grafikkartenlimitiertes wie Crysis ist wahrscheinlich nur mit starken Abstrichen bei der Grafik auf Konsolen umsetzbar.

Gerne =).

Ich muss mir zum Thema aiming eingestehen das ich am PC eher altbacken zu rande komme und mehr zeit mit respawnen verbringe als mit Spielen weswegen ich zur 360 konvertiert bin.

Worans liegt kann ich nicht sagen aber auf Konsole kann ich´s eindeutig besser ^^.

greetz!:freaky:

naja solche high end außnahemn, die nochnichmal auf heutigen PC völlig flüssig laufen(max details und maxxAA+AF) würd ich nicht als beispiel nehmen. derzeit (außer Crysis gibt es kein Spiel auf dem PC (meines Wissens) was nicht auf ner Konsole laufen würde.

ich möchte konsolen nicht besser machen als sie sind, da ich ein PC fan bin und mich auf spieleperlen wie Diablo 3 und SC 2 freue, aber im moment sagt mir der konsolenspielemarkt eher zu.

ApAlAuse schrieb:
Gerne =).

Ich muss mir zum Thema aiming eingestehen das ich am PC eher altbacken zu rande komme und mehr zeit mit respawnen verbringe als mit Spielen weswegen ich zur 360 konvertiert bin.

Worans liegt kann ich nicht sagen aber auf Konsole kann ich´s eindeutig besser ^^.

greetz!:freaky:

naja ich bin irgendwie mit Pc shootern aufgewachsen, aber mit dem pad komme ich auch immer besser klar muss ich sagen. ist halt reine übungssache wie ich finde. wenn man gut mit nem pad umgehen kann spricht nichts dagegen einen shooter wie UT 3 auch auf ner konsole zu zocken.
deshalb werd ich es denke auch kaufen. schon alleine der gedanke daran mit nem kumpel splitscreen zu zocken^^

in der ct stand mal drin, dass ut3 auf der xbox 360 (oder wars die ps3?) u.a. im maximalen detailgrad beschränkt ist, weniger spieler pro map erlaubt sind und auch die geschwindigkeit runtergesetzt wird.
naja wen wunderts bei der steuerung^^ und einen splitscreen modus würde ich nun auch nicht unbedingt als feature anpreisen. also wenns geht, spiel es aufm pc...
es gibt genug sehr geile spiele auf der konsole - schnelle shooter würde ich jetzt aber nicht unbedingt dazuzählen.

CsA-eViL schrieb:
in der ct stand mal drin, dass ut3 auf der xbox 360 (oder wars die ps3?) u.a. im maximalen detailgrad beschränkt ist, weniger spieler pro map erlaubt sind und auch die geschwindigkeit runtergesetzt wird.

das mit der geschwindigkeit stimmt. ist halt padbedingt. von maximalen details, die nicht auf ner konsole möglich sind weiß ich leider nichts.

wie gesagt ich habs ja für den PC in der limited edition. nur mein rechner ist nicht mehr der jüngste. manchmal läuft es noch nichtmal auf minimalen details flüssig(Deck).
sonst schon. aber da ich nunmal ne 360 habe und ich dort wenigstens flüssig zocken kann, hab ich mir halt überlegt die 360 version zu kaufen.

mir ist klar, dass es nicht an die geschwindigkeit der Pc version ran kommt, aber das nehme ich in kauf.

ps: splitscreenmodus ist sehr wohl anzupreisen, da ich finde, dass dieses feature dazu einläd auc mal mit kollegen ne runde zu zocken und nicht stupide alleine in der bude vor sich hin zu daddeln.gerade dieses feature macht eine konsole erst zu einer konsole^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikqualität von UT3 auf den Konsolen steht der auf dem PC in Nichts nach! Nur ist auf dem PC natürlich viel die höhere Auflösung inkl. AA und AF möglich! Zudem wurde die Geschwindigkeit afair um 30% herabgesetzt, jedoch dürfte das nicht gross auffallen.

Splitscreen ist meiner Meinung nach auch ein grosses Plus für die X360-Version, wobei die PS3-Version halt Mods anbietet, was auch sehr geil ist (auch wenn manche Mods nicht wirklich für PS3 geeignet sind, da teilweise(!) zu wenig Leistung)

MFG

Die Unreal Engine 3 bietet ja auch sehr gute Grafikqualität bei moderaten Hardwareanforderungen. Wenn ich die Benchmarks sehe und dann bei Mittelklasse GraKas über 100 fps steht, würde es mich doch wundern wenn es nicht auf Konsolen auf max laufen würde. Halt AA und AF + Auflösung sind immer noch die Vorteile des PCs, aber Splitscreen ist wirklich klasse, da hat EPIC was richtig tolles gemacht.

Die Grafikqualität von UT3 auf den Konsolen steht der auf dem PC in Nichts nach! Nur ist auf dem PC natürlich viel die höhere Auflösung inkl. AA und AF möglich! Zudem wurde die Geschwindigkeit afair um 30% herabgesetzt, jedoch dürfte das nicht gross auffallen.

Splitscreen ist meiner Meinung nach auch ein grosses Plus für die X360-Version, wobei die PS3-Version halt Mods anbietet, was auch sehr geil ist (auch wenn manche Mods nicht wirklich für PS3 geeignet sind, da teilweise(!) zu wenig Leistung)
waren es nicht 20% und das mit dem für manche mods zu wenig leistung naja sicher?
glaube genau das wurde nähmlich dementiert...
mit dem splittscreen,heißt das man kann bei der ps3 version nicht zuweit gegeneinander spielen??
das wäre ja mal scheiße weil sich ut3 exellent für ne runde gegen einen kumpel eignen würde.
Die Unreal Engine 3 bietet ja auch sehr gute Grafikqualität bei moderaten Hardwareanforderungen.
seh ich auch so...das spiel ist wirklich einer der titel für den pc die auch bei eher schwachen systemen noch relativ gut ausehen.
ich weiß nichtob du es dir schon gekauft hast aber da spricht echt nichts dagegen..spiel an sich ist geil und alle 3 versionen sind sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
Habs fuer die PS3 und den PC. Muss aber sagen das die PC Version wesentlich schneller laueft, wenn beide Versionen hintereinander spielt merkt man das sofort. Ist aber auch auf der PS3 richtig gut gelungen. Die 360'er Version wird grafisch genauso oder vielleicht besser aussehen. Einziges Manko bei der 360 ist der fehlende Map-Editor.

Zurück
Oben