TestDisk findet nicht alle Partitionen

ja aber was ist jetzt ein bootsektor? es ist ja keine bootplatte! die bootplatte ist eine andere festplatte!

wie schon gesagt es waren 4 partitionen ehemals und gefunden hat er eine (die auch funktionieren könnte, jedenfalls findet er die daten) die andere ist "Can´t open filesytem ...)

sieht das jetzt eher schlecht aus für die anderen 3 partitionen?

was hat es eigentlich mit dem bootsektor auf sich, ist das nicht die partition auf dem sich das betriebsystem einnistet?

Der Bootsektor heißt zwar so und ist auch in der Lage wenn eine Partition aktiv in der Partitionstabelle ist, kann er an das Betriebssystem übergeben.
Aber der Bootsektor als erster logisch ausführbare Sektor einer Partition beinhaltet Infos wie den Pfad zum Dateisystem und die Größe.
Wenn der beschädigt ist, erscheint deine Partition als unformatiert.
Wenn keine Partition in der Partitionstabelle im MBR und kein Bootsektor, findet Testdisk es anhand des Backups vom Bootsektor.
Backups vom Bootsektor gibt es ab FAT32 und NTFS.

Wenn eine Festplatte nicht zugeordnet erscheint und kein Bootsektor oder auch Backup vorhanden ist. findet Testdisk nichts.

Im Fall mit Vista, sollte die Abfrage immer mit y bestätigt werden, da Vista-Partitionen an Megabytegrenzen ausgerichtet sind.
Dann wird dieser Speicherbereich noch zusätzlich untersucht.

Wenn du unbefriedigende Ergebnisse hast, kannst du auch mal das Partition find and mount testen, ob es mehr anzeigt?

Im Fall sichere Alternative wäre Datenrettungssoftware wie Scavenger und der lange scan.
Gibt auch eine Testversion um den Zustand vorher zu überprüfen.
Kostet so um 40 €?
Im Fall müssen aber die Daten kopiert werden.

Viele Grüße

Fiona

danke für die vielen antworten ;)

ok, zur datenrettung habe ich ontrack proffesionell... aber der spuckt mir einen berg voller daten ohne namen aus. damit fang ich kaum was an...

ich mein es ist eben so ne premiere projekt datei greift alleine schon auf hundert verknüpfungen und files an... und das wäre eine sequenz von vielen! die zu sortieren ist fast unmöglich....

zu dem sind das 800gb daten!

wie macht das testdisk? kann der auch wieder die ordnerstruktur rekonstruieren? ich kauf nachher ne neue platte um wenigsten die eine partition auf der sicheren seite zu haben!

Easy Recovery zeigt die Erfahrung bringt öfters nicht gute Ergebnisse.
Scavenger hatte um Längen bessere Ergebnisse mit Ordnerstruktur und Dateinamen.

Viele Grüße

Fiona

also ich habs mit "head" 16 durchlaufen lassen und das kam dabei raus ... siehe bild
Ergänzung ()

was soll ich jetzt tun? hab exakt die gleiche platte nochmals gekauft! die daten sind wirklich sehr sehr wichtig

Anhänge

• deep search mit head 16.jpg
    deep search mit head 16.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 140
Wwenn nichts mehr vorhanden ist, nehme las sichere Alternative Datenrettungssoftare.
Nehme mal scavenger.
Kostet um die 40 € in der Vollversion, schafft aber zumeist die Dateinamen und Ordnerstruktur wiederherzustellen.
Muß halt aus Sicherheit auf einen intakten Datenträger kopiert werden.

Problem bei dir ist nicht die eine Partition für Testdisk die gefunden wird, sonder mehrere andere.
Die könnten dann neu erstellt werden und du kannst eine Diagnose des Bootsektors machen.
Soeit das Dateisystem intakt ist, kannst du diese dann wiederherstellen.
Aber bei mehrere weiß man es nicht Sektorgenau.

Viele Grüße

Fiona

Ummeinje Bootsektordieagnose zu machen, sollten die Partitionen zumindest in der Partitionstabelle vorhanden sein.
Wenn bei ndir nur eine und nicht mehrere fehlen würden, würde mich sicherlich vorschlagen die neu und unformatiert zu erstellen.
Dann kann in Testdisk eine Diagnose gemacht werden einen Bootsektor wieder aufzubauen.
Dabeu sucht Testdisk innerhalb der Partition nach dem Dateisystem der MFT. Wwenn die in Ordnung ist, kann der neu erstellte Bootsektor geschrieben werden und du hast wieder Zugriff auf deine Daten.
Da bei dir noch 2 Partitione fehlen, kann ich den Speicherplatz nicht zuordnen.
Testdisk kann daher nur die letzte Partition die nach der tieferen Suche gefunden wurde wieder schreiben.
Die wäre dann vorhanden.
Wegem den Problem hatte ich dir scavenger empfohlen.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben