News Testphase der Einmal-DVD gestartet

An die 12) Was ist an Streaming denn bitte umweltfreundlich?

Dafür brauchst du eine Internet-Verbindung (ergo: Provider), einen Server der den Stream bereitstellt und deinen eigenen Computer/HTPC. Das ist nicht umweltfreundlich.

Ihr argumentiert mit eurem Energiespar-Kritiken immer ziemlich ins leere, wie ich finde.

Stell dir vor es ist ist Klimawandel, und keiner geht hin.
 
hab ich das jetzt richtig gesehen,
das ding wurde letztens im fernsehen gezeigt.

da wurde gesagt das durch die drehung langsam die oberfläche der dvd kaputt geht.
und beispielhaft eine dvd gezeigt.

Das müsste ja dann heißen das man das ding ca. 48h lang abspielen kann und nicht nach 48h wegwerfen muss nach dem ersten einlegen.
 
Ich bleibe persöhnlich bei der normalen DVD. Man weiß ja noch nicht mal ob das jeder Player überlebt. Wenn man pech hat hägt das ganze geel im player drinne und man kann ihn entsorgen. Denn bis Heute gibt es noch keinen Hersteller der garantie für den Gebrauch solcher Medien gibt.
 
Die genaue Funktionsweise ist noch relativ unbekannt. Da hält sich die Entwicklerfirma recht bedeckt. Bekannt ist, dass die deutsche Ausgabe im Gegensatz zur amerikanischen sich nicht chemisch (Sauerstoffkontakt), sondern sich eben physikalisch zerstört. Laut wikipedia durch angebliche Flüssigkeits-Tanks in der DVD, welche durch die Rotation aufbrechen und das Inhaltsmenü zerstören.

Der Zerstörungsprozess beginnt wohl unaufhaltsam mit dem ersten Einlegen/Rotation. Die 48h werden wohl ein Durchschnittswert oder sogar Maximalwert sein. Sie muß ja im Prinzip auch nur 1-mal vollständig fehlerfrei abspielbar sein. Was alles danach möglich ist, liegt wohl auch an der Qualität der Fehlerkorrektur des jeweiligen Players und wird variieren. Das werden die schon auf marktüblichen Playern getestet haben.

Wie auch immer, Kopieren kann auch dieses System nicht verhindern. Außer Ärger, Müll und Spesen nichts gewesen. (was natürlich nicht auf die Entwicklerfirma zutrifft.^^)
 
Zurück
Oben