News Testphase der Einmal-DVD gestartet

Gegenüber meiner Wohnung ist ein DVD-Verleih. Dorthin brauche ich 30 Sekunden und bekomme für 1,70 Euro ne DVD. Von daher - keine Chance :D

Und sowas muss echt nicht sein, recylebar? Wohl kaum...die Beschichtung wird kaum anders sein als bei einer herkömmlichen DVD also sehr umweltschädlich.

Mfg DerrickDeluXe

3,99 ist schon happig. Teilweise bekommt man Neu-DVDs schon für 9,99.
Ich bin bei Amango angemeldet, bekomme dort für 15 € den ganzen Monat lang Filme, 2 gleichzeitig, kann schauen solang ich will. Je nach dem, kann man damit vielleicht um die 16 Filme im Monat beziehen, wenn mans am gleichen Tag anschaut. Man bekommts nach Hause geschickt und schmeißt es dann wieder in den nächsten Briefkasten ( was jeder wohl in der Nähe hat).
Ansonsten ist die lokale Videothek auch günstiger. OK es ist ein Bequemlichkeitsfaktor, den Film dann nicht mehr abgeben zu müssen.
Die DVD-D wird sich da kaum manifestieren glaub ich.

Wohl absolut unnötig und wirklich alles andere als umweltschonend. Selbst wenn´s wirklich recycled wrd, was oft nicht passiert, wird dabei einiges an Energie verbraucht. Ist da gegenüber einer Verleih-DVD also alles andere als Umweltschonend. Außerdem weiß ich auch keine Videothek bei uns, die teurer als 1,50 € am Tag ist, und selbst das nur bei ganz neuen Filmen.
Für Raubkopierer wär´s natürlich toll, direkt eine bedruckte Hülle mit dazu, spart dann natürlich direkt einges an Tinte. ;-)

Der einzige Vorteil, den ich hier sehe ist, dass man das Ding kopiert, das Original wegwirft, oder in der Hülle behält (sind das hochwertige Hüllen?) und somit ne Sammlung anlegen kann, für schlappe 4 €.

Und nein, im P2P Netzwerk laden ist alles andere als dasselbe, denn da besteht die Chance erwischt zu werden, beim DVD brennen allein ist die Chance nicht vorhanden.

Ansonsten: Müll den die Welt nicht braucht...

Sowas bringt meiner Meinung nach nichts, wenn DVDs für 5€-10€ verkauft werden würden, würden sich fast alle diese kaufen, anstatt auszuleihen und zu brennen.

@News
Lächerlich. Mehr muss nicht gesagt werden.

Außer: Wir werden sehen wofür sich die Videotheken entscheiden, ich glaube AFAIK darann das wir in den naechsten 10 jahren kein Unterschied in den Videotheken sehen werden. Auch die sind nicht dumm und kennen den Spruch " Don`t touch a running System" Wobei das hier natürlich auf was anderes bezogen ist. *smile*

@Recycling Sieht heutzutage so aus. Kunststoff-Müll wird nach china verschifft. gereinigt. Aufbereitet -- in Polyethylenfasern verarbeitet und dann werden Kunststoff-klamotten draus gemacht. <<<---(bezieht sich auf unsere schönen PET-Flaschen,urrghs)

Wenn es wirklich 100% recyclebar ist, dann ist das keine sehr schlechte Idee, doch trotzdem viel viel zu teuer!
Ich zahle in der 24h-Videothek sehr viel weniger! Möchte ich einen Film ansehen, den ich anschließend am Ende des Abends/Morgens zurückgebe, zahle ich gerade mal nur 1,50 Euro.
Und wenn ich einen Film ansehen möchte, dann sehe ich den Film auch am selben Tag.
Meiner Meinung nach ist das nur für wenige Leute rentabel bzw. nützlich.

Und was diese Idee bringen soll, verstehe ich auch nicht...
Ein Film kaufe ich mir oder leihe ihn lieber billig aus.

Bald machen die noch Pfand auf DVD's also ich finde sowas lustig :D

wenn der spass 1,50€ kosten würde ok, aber nich für 3,99...lol die haben vorstellungen^^

So richtig erschliessen sich mir auch keine Vorteile.
Wer sich das Ding kopieren will, spielt es genauso nur 1mal ab und kopiert es nebenher.
Wer eine normale DVD nicht mehr besitzen möchte wirft sie genauso weg.
Selbstzerstörende Medien beruhigen lediglich das Gewissen der Industrie, mehr Schutz bieten sie hingegen nicht. Weil die Ursachen und Probleme an ganz anderer Stelle liegen.

Und gerade Videotheken hätten einen enormen logistischen Aufwand ständig neue LKW-Ladungen an Wegwerf-DVDs nachzuordern.
Auch müssen diese genauso wie normale DVDs hergestellt und entsorgt werden.
Wo genau ist da der Spareffekt für Geldbeutel und Umwelt, gegenüber wiederverwendbaren Medien?
Es glaubt doch keiner im Ernst, dass die Videotheken den Aufwand nicht auf die Preise umlegen und überhaupt darin überwältigende Vorteile erkennen werden? Und ob die Produktion dieser Medien deutlich kostengünstiger ist, sei auch erstmal dahingestellt, genauso wie deren Verkaufswert.

Geschenkt, zb. als Beigabe in Zeitschriften oder zu Promozwecken usw. könnte ich es mir ja vorstellen.
Im Prinzip bleibt es jedoch auch hier überflüssig. Zudem deckt illegales Verfielfältigen bereits unsere aktuelle Rechtslage, sowie die Pauschalabgaben auf Geräte ab. Es muß nicht gleich in Paranoia ausarten.

Mein Fazit: Amüsante Spielerei, jedoch klar an den Zielen vorbeigeschossen und somit überflüssig wie ein Kropf.

Über diese Art des Filmvertrieb gab´s im letzten oder vorletzten Jahr mal ein Vorabbericht in einer Composterzeitschrift über die
Entwicklung dieser DVD-D (DVD-Doof) ---- Braucht kein Mensch ! Oder doch A.... die brauchen so was, 4% der Weltbevölkerung,
verbrauchen 25 % der Energie und sind die größten Umweltverschmutzer nach China und Indien.
Die Hersteller gehören an den Pranger gestellt!

Die Idee ist nicht schlecht. Hat doch was von Mission Impossible. "Diese Nachricht wird sich selbst zerstören" oder so ähnlich *G*

Für den Massenmarkt find ich das wegen der Müllproblematik auch unpassend, genauso wie das wegwerfhandy.
Tetrapacks sind auch recyclebar aber mit nem riesigen aufwand.
Im Endeffekt kann man aber sagen:

Wers nicht will, brauchs nicht kaufen.

Ich finde die Technik nicht wirklich sinnvoll, mich würde aber sehr die Technik dahinter interessieren - was passiert da genau, dass die DVD nach 2 Tagen nicht mehr abgespielt werden kann - weiß da jemand näheres?

Na ist doch klasse. Vieleicht bekomme ich dann ja Mülltonne Nr. 4, für die Dinger. Weil in die Gelben Säcke darf ich keine CD/DVD packen.

Freut sich bestimmt auch die Gemeinde , weil Sie mir eine weitere Tonne berechnen können.

--------------------

Jeder redet von Umweltschutz und dann kommen Sie mit so einer Schrott-Idee.......

tja auf solche Ideen kommt nur unsere wunderbar blöde Wegwerfgesellschaft - einfach nur krank sowas...

>Hier< gibts einen Test dazu.

Die Lebensdauer müste bei dem Verfahren dann eigendlich auch von der Umdrehungsgeschwindigkeit des Players abhängen.

Bekommt man eigendlich eine neue wenn die die zugesicherten 48h nicht laufen? ;)

Noch die Herstellerseite: http://www.einmal-dvd.com bzw www.dvd-d.com

Zuletzt bearbeitet:
mal ganz ehrlich ich sehe da 0 sinn drin.. ob ich nun zu mediamarkt fahre und mir so ne dvd-d kaufe oder zur nächsten videothek und mir da was ausleihe... naja wird sich mit sicherheit nicht durchsetzen

mc.emi schrieb:
>> 100% recyclierbar
das sind die CDs und DVDs auch, nur macht es niemand :( ...und mit diesen DVD-Ds wandert nur noch meh dieses wertvollen rohstoffs in den mülleimer

und by the way:
>> nein, nicht wie bei „Mission: Impossible“.
auf welchem news-niveau bewegen wir uns, oder haben wir das kinderprogramm eingeschalten? ok, könnte auch ein schenkelklopfer am (zu frühen) morgen sein - haha ^^

eingeschaltet.. Bitte.. meine Güte..!!!!!!!!!!!!!!

So ein mist!! nicht nur die DVD muss entsorgt werden, auch die Verpackung wandert in den Müll!

Zurück
Oben