Teuer kann jeder?

Meiner Meinung nach kannst du besser auf das etwas größere uATX format setzen, da du dort die günstigeren Komponenten und die insgesamt größere Freiheit hast.
Soll es denn ein Towergehäuse oder Desktop sein ? Also stehend oder liegendes gehäuse ?
Ansonsten ist die Zusammenstellung von Knolle schonmal ganz brauchbar. Grafikkarte halte ich auch für nicht zwingend notwendig ne HD 4250 mit Sideport hat mehr Power als manch einer hier wahrhaben möchte ;)

400€ finde ich als budget zu wenig. aber das musst du selbst wissen. bei ca 600€ kriegt man dann ein paar gute komponenten zusammen.

so long and greetz

Dr.Phenom schrieb:
Meiner Meinung nach kannst du besser auf das etwas größere uATX format setzen, da du dort die günstigeren Komponenten und die insgesamt größere Freiheit hast.
Naja, so viele Einschränkungen hat man abgesehen von den Steckplätzen bei mITX auch nicht. Und bis auf das Board sind die Komponenten ja auch die gleichen wie in einem ATX System. Das Sugo SG05 hat einen Frontlüfter sowie ein 300W 80Plus NT verbaut. In anbetracht dessen finde ich das auch einen mehr als fairen Preis.

Dr.Phenom schrieb:
Grafikkarte halte ich auch für nicht zwingend notwendig ne HD 4250 mit Sideport hat mehr Power als manch einer hier wahrhaben möchte ;)
Kommt auch drauf an was er für einen TV hat. Bei einem 42" LCD muss man die Auflösung etwas hochschrauben. Da wird die HD4250 schnell an ihre Grenzen stoßen.

xXstrikerXx schrieb:
bei ca 600€ kriegt man dann ein paar gute komponenten zusammen.
Was ist denn zB an KnolleJupps oder meiner Zusammenstellung nicht gut. Das definiert sich doch immer aus den jeweiligen Ansprüchen. Nicht jeder braucht einen Hexa-Core und eine 200€ Grafikkarte.;) Zumal man bei einem kleinen Gehäuse ohnehin eher zu genügsamen und somit günstigeren Komponenten greif um diese besser kühlen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
bei ca 600€ kriegt man dann ein paar gute komponenten zusammen
Lass mich raten, von Intel? - deswegen 200 € teurer und gut ;-)

BTT: Die Zusammenstellungen sind doch spitze für 400 € ... mit der Grafikkarte würde ich aber auch erstmal warten bis der TE sich sicher ist, dass die OnBoard seinen Ansprüchen nicht genügt...

Das ist immer so eine Sache, ich z.B. brauche bei Spielen auch mindestens meine 50 fps damit ich glücklich werde... habe aber auch Bekannte die jahrelang zocken und das bei mMn unspielbaren FPS... nur die kennen es garnicht anders ;-) deswegen vermissen sie auch nichts...

Hallo,

habe mir mal alle zusammen Stellungen angesehen! Finde alle Ideen gut aber von der Größe her ist schon Goofys am nächsten.

Also vom Gehäuse her gefällt mir z.B. ein Acer Aspire X1301 Desktop-PC.

Diese schmale kleine Gehäuse sind super.

Er soll ja ins Wohnzimmer und dort steht er noch auf einem Sideboard. Deswegen ist die Optik nicht unwichtig.

Das Sapphire IPC-AM3DD785G, 785G Board hat aber kein USB 3.0 oder? Gibt es überhaupt Mini-ITX Mainboards mit USB 3.0?

Der Grafikchip ist die Radeon HD 4200. Was würde mit ihr alles gehen?

Würde da Siedler oder Age of Empires laufen?
Solche Spiele wären aber mehr die Ausnahme a
ls die Regel.

Meistens würde ich nur Surfen oder Filme und Web Radio hören.
Arbeitspeicher müsste ja 2GB erst mal reichen oder?

Gruß

vitel09 schrieb:
Diese schmale kleine Gehäuse sind super.
Da gibt es leider keine sehr große Auswahl, aber ich denke dieses Gehäuse dürfte dir gefallen.;)

vitel09 schrieb:
Das Sapphire IPC-AM3DD785G, 785G Board hat aber kein USB 3.0 oder? Gibt es überhaupt Mini-ITX Mainboards mit USB 3.0?
Ja es gibt mITX Boards mit USB3.0. Die sind aber dann auch teurer: ASUS M4A88T-I Deluxe

vitel09 schrieb:
Der Grafikchip ist die Radeon HD 4200. Was würde mit ihr alles gehen?

Würde da Siedler oder Age of Empires laufen?
Mit der HD4200 bzw. HD4250 kann man schon gut das ein oder andere Spiel spielen. Welchen Teil von Siedler bzw. AoE meinst du denn?:D

Hier mal die Zusammenstellung mit dem neuen Case, dem USB3.0 Board und vorerst ohne Grafikkarte. Da in das A+case CS-102B auch "normale" Laufwerke passen, wird das ganze auch direkt einiges günstiger: Klick

Edit: Auf das Board müssen SO-DIMMs, hab das in der Wunschliste geändert.;)

Zuletzt bearbeitet:
Super Goofy glaube diese zusammen Stellung gefällt mir sehr gut! Also momentan habe ich Siedler 1 nur daheim und nicht mal dies läuft auf meinem Medion Laptop.

Hätte ich dann die Möglichkeiten würde ich auch die neueren ausprobieren.

Bin halt immer skeptisch mit diesen OnBoard Grafikchips oder sind die schon zu gebrauchen?

Gruß

Wenn man die Details runter schraubt kann man richtig viele Spiele mit der Onbard Grafik spielen. Kannst dir ja mal diese Youtube-Videos angucken.

Im den Board mit USB3.0 werkelt sogar eine leicht übertaktete HD4250. Damit dürfte in niedrigen Details vllt sogar Siedler 7 laufen. Also für ältere Spiele wird die Leistung allemal reichen.

Du musst bei der Zusammenstellung jetzt nur gucken ob die Komponenten wirklich in näherer Zukunft alle verfügbar sind und ob die evtl. noch ein SATA Kabel dazu bestellen musst. Ich hab das nämlich schon mal vergessen und bei den Boards ist meist nur eins dabei. Das reicht nicht für HDD und DVD-Laufwerk.:D

Hallo Leute,

ich kann leider nicht bei Bieten/ Kaufen zugreifen! Hat vielleicht jemand von euch einen Wohnzimmer PC zu verkaufen? Oder Komponenten?
Das wäre echt super.

Danke Gruß

Hallo,

ja werde selber zusammenbauen. Habe vor 2 bis 3 Jahre auch schon gemacht. Jetzt habe ich gesehen das die mini-ITZ Mainboard immer nur ein PCI Anschluss haben. Was ist aber falls ich eine Grafikkarte und eine DVB-S2-Empfänger - PCI - Plug-in-Karte betreiben möchten?
Das würde nicht gehen oder?

Wollte mir auch eine Dreambox kaufen aber wenn ich schon einen Wohnzimmer PC zusammenstelle, kann ich auch gleich eine DVB-S2 Karten rein setzen.

Gruß

Zurück
Oben