Desktop

News Speicherkrise: Wie teuer wird das iPhone 18 Pro?

Mein 17 Pro Max sollte noch locker bis mindest 2030 reichen. Davor hatte ich ein 13er (Normal) was lange Jahre gut lief und auch jetzt noch gut ist. Hätte mir IOS 26 nicht einen strich durch die Rechnung gemacht würde ich heute noch das 13er nutzen. Aber ios 26 hat es dann zur Schnecke gemacht.

Drummermatze schrieb:
Man muss die Preise so nehmen wie sie kommen.
muss man eigentlich nicht ;)
Drummermatze schrieb:
Man muss aber auch alles mal in Relation setzen. Bei 5 Jahre Nutzungszeitraum und 100€ Preiserhöhung sind das 1,67€ Mehrkosten pro Monat, oder 20€ pro Jahr. So viel zahlen manche pro Tag für Zigaretten...
natürlich. Man kann 2500€ immer runterbrechen. Aber es sind nunmal 2000€.
Die kann man wesentlich besser investieren.
Ich hatte 2014 noch nicht viel Geld übrig, weil ich gerade eine WOhnung gekauft hab' , aber ich hab 5000€ in Nvidia investiert, also Aktien. Eigentlich so aus "Spaß" (weil Maxwell bevorstand und ich mir dachte, wenn ich mir die GPU nicht leisten möchte, dann zumindest vom Gewinn vielleicht schon... hab die Aktien vor dem Sommer verkauft). Naja besser als ein Handykauf.

Gut, aber das war ein Glücksgriff.
2000 dort, 2000 da. Auch ein Abo bei HBO, Sky, Amazon, Netflix, Disney+ , DAZN, Spotify, iCloud, ein teurer Handytarif (ich zahl 3€ im Monat) usw usf könnte man sich leisten. Sind ja nur 20€ da und dort im Monat, nichtmal 1€ am Tag.
Am Ende sinds auch weider tausende Euro pro Jahr

Wenn man sich nur 1 Sache leistet - ok. Aber wenn man gerne solche Käufe macht und Abos... das zieht einem halt langsam aber stetig das Geld aus der Tasche. Dann darf man sich halt nicht wundern wenn 10 Jahre vergangen sind und man hat immer noch nichts "auf der Seite"

Bei einem Preis von 900€ für ein S26 Ultra hat für mich nach 12 Jahren kein Apple mehr Sinn gemacht.

Zurück
Oben