Teufel CE² oder CEMPE

A

Athlon Stylez

Gast
Hi Leute,

ich möchte mir bald eines neues 5.1 System zulegen und wie es scheint gibt es ja kaum Preis-Leistungsalternativen zu Teufel. Ich stehe nun nur vor der Entscheidung, ob ich mir das 20-30€ teurere ConceptE Magnum Power Edition statt dem Concept E² hole...

Anwendungsbereiche: Spiele, Musik, Filme...

Die Frage ist, ob sich das CEMPE überhaupt lohnt, da ich momentan nur den Onboard-Soundchip von meinem MSI K8N Neo2 drin habe. Also wäre es evtl. doch lohnender das Geld in eine Soundkarte zu investieren (welche?)

Auf der anderen Seite kann der Unterschied zwischen den 2 Systemen ja auch so gravierend sein, dass der Griff zum CEMPE auf jeden Fall lohnt und die Soundkarte vll noch etwas warten muss?!

Leider hab ich relativ wenig Ahnung, daher benötige ich etwas Beratung...

Danke euch!

Kleine Frage noch: Hat das CEMPE nur mehr Leistung oder ist es auch klanglich besser? Wenn ja, dann würd ich heute zuschlagen, es gibt ja noch 10€ Weihnachtsrabatt :D

Beise Systeme sind fast identisch, kauf dir das PE und gut ist.
Klanglich tut sich da sicher nix, wie auch?
Mehr Power heisst nicht bessrer Klang ;)

Ich würde sagen, das kommt ganz auf Deine örtlichen Gegebenheiten an.

Klanglich nehmen sich beide Sets nicht viel, der hauptsächliche Unterschied liegt lediglich in der höheren Leistung des Subwoofers beim CEM PE. Wohnst Du jedoch in einer Umgebung, in der Du das CEM PE sowieso nicht "voll ausfahren" kannst, kannst Du auch genau so gut zum CE² greifen und sparst damit direkt noch Geld und Platz (der Sub des CE² ist kleiner als der des CEM PE) unterm Schreibtisch.

Die gesparten 20€ lassen sich dann bei Bedarf auch in die optional erhältlichen Standfüße oder in eine neue Soundkarte investieren.

Was Du letztendlich tust, bleibt Dir überlassen ;)

.... hi hallo .... frohe WHN :)

mein tip ... kauf das CEM PE . du wirst geschockt sein was aus so kleinen LS alles

rauskommt . hammersound ...echt wahr . besser als das normale CEM .

und als nächste anschaffung empfehle ich dir dann eine gute soundkarte ... X-fi MUSIC zB.

Du hörst einen Unterschied zwischen dem normalen CEM und dem CEMPE? Herzlichen Glückwunsch! Und das nur Dank des vergrößerten Kühlkörpers auf der Rückseite des Subs! :D

Einen Unterschied zwischen dem CE2 und dem CEM (PE) hört man vor allem bei steigendem Pegel. Das CE2 besitzt nicht die Reserven des CEM, der Bass kann auch nicht mithalten (klar, bei deutlich kleinerem Treiber und kleinerer Endstufe).

Ich würde die 20 Euro noch investieren und das CEMPE kaufen. Wer weiß schon, wann man nicht mal doch Reserven braucht. ;)

Großartige andere Unterschiede gibt es aber wirklich nicht.

@ FloFlo22:

Genau solche unsachlichen Kommentare wie deiner sorgen für Fehlkäufe mit folgendem Frust so einiger leichtgläubige Forumuser hier...
Nur weil du geschockt warst was aus den kleinen Satelliten kommt, heisst es nicht dass andere das auch sein werden. ;)

@ Thema
Ich würd auf jedenfall das CemPE holen. Der Subwoofer hat mehr Volumen und nen Größeren Treiber, die Hochtöner haben nen größeren Treiber und die Endstufen haben mehr Leistung. Dardurch hat das Cempe einen minimal besseren Klang und deutlich mehr Pegelreserven als das CE². Außerdem gibt es das CemPE grad für 139€ als b-ware also sind das nur 10€ Preisunterschied zum CE².
@ Floflo22
Die Lausprecher des Cem haben keine Leistung sondern eine Impulsbelastbarkeit von 70 watt; aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Sicher wird der Unterschied zwischen dem kleinen CE und dem CEM nicht sooo groß sein. Es sei denn Du bist eine art Supermann wie Flo22. :D Derartige Beiträge kann man nicht ernst nehmen. :)

Ich würde aber auch zum CEM raten, lieber etwas mehr Power als zu wenig. Man muss ja nicht auf hohen Pegeln Spielen.

Letztendlich musst Du aber selbst entscheiden welches System besser zu Dir passt.

Gruß
Guenni :schluck:

Ganz kla das Magnum^^ Ichwerde es mir auch holen, da es laut den Daten mehr Leistung hat, aber eher noch, weil es einen Center-Lautsprecher hat!

beruhigt euch mal wieder, lasst Frieden in euer Herz fahren und falls das nicht klappt, versuchts mal mit kiffen :D

also zurück zum Thema.

die 20 euro für das CEM PE sind gut investiertes Geld! Ich selbst höre viel Techno, natürlich am liebsten laut, und da ist die knapp doppelte Leistung des CEM PE Gold wert! Auch das Design (in schwarz) spricht mich deutlich mehr an als das des E²

Dazu kommt, beim CEM PE wurde nicht einfach an der Leistung gedreht, stärkere Endstufe rein und "basst scho", die gesamte Architektur ist anders wie Manbearpig (p.s. South Park 4ever :D ) es schon erwähnte.

Bei Filmen ist der Centerlautsprecher Gold wert weil Dialoge besser rüberkommen, lauter und satter.

So und noch zum Schluss, ich hab mir vor nem Jahr das E² gekauft, bei ebay fast unbenutzt wieder verkauft und fahre seit September mit dem CEM PE deutlich besser, mehr Leistung, besserer Klang, besseres Hörerlebnis! Ich nehme mir deshalb als ziemlich einziger die Frechheit heraus, die beiden Systeme vergleichen zu können. Klingt jetzt äußerst eingebildet, sollte aber stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
@ fromdadarkside:

Wo hab ich bitte geschrieben dass der Threadersteller sich das normale Concept E kaufen soll?
Hab doch selber zum PE geraten, weil der Preisunterschied marginal ist, und besser zuviel Power als zuwenig.

@ FloFlo:

Öhm....sonst....gehts...dir....aber...gut? :D

Sry, aber dein Geschreibsel ist Kauderwelsch, in jeglicher Hinsicht.

@ fromdadarkside:

Es ist unnötig in Bezug auf den Klang, aber Gesamt bringt es sicher eines: Etwas mehr Power ;)
Bei dem Preisunterschied, würde ich definitiv zur PE raten.
Was sind schon 30 € bei einem Soundsystem :)

Zurück
Oben