Teufel CEM -> anderer Sub 5.1Endstufe oder einen dazu ?

@Dvp

Sag ich ja mit dem M3000SW der muss ja gut sein :p

Schick doch mal link von deinem Thread :D
 
DvP schrieb:
Interessant was man hier so alles liest:
Der M3000SW ist wohl nichts wert obwohl in noch niemand gehört hat. Ich hab ihn gehört und das über Monate hinweg. Mir hat er eigentlich auch ganz gut gefallen, auch wenn die Testberichte natürlich alle total sinnlos und überflüssig sind. :lol:

Ich hab ihn auch gehört... aber mir hat er nicht so gefallen... und die testberichte in der avf oder sonstige sind ja auch schwachsinn...

DvP schrieb:
Das CEM passiv an einen Receiver anzuhängen ist auch reine Geldverschwendung, obwohl auch das noch kein Kritiker probiert hat.
Ein freund von mir hat es so gemacht, CEM an einem Receiver und ich find man hat es ghört...
DvP schrieb:
Es ist alles andere als sinnlos und die Bedienung wird einfach zum Genuss, was man von vorher nicht behaupten konnte. Auch der Klang hat sich relativ deutlich verbessert. Wenn detailierteres Interesse daran besteht, könnte ich ja mal den alten Thread raussuchen, in dem ich das beschrieben habe.

Übrigens hab ich auch mal gelesen, dass der Sub-Endstufe mehr Leistung zukommt, wenn die Sats passiv betrieben werden!!

Hm gib mal den Link :)
 
Daywalker schrieb:
Ich hab ihn auch gehört... aber mir hat er nicht so gefallen... und die testberichte in der avf oder sonstige sind ja auch schwachsinn...

Ein freund von mir hat es so gemacht, CEM an einem Receiver und ich find man hat es ghört...

Ich hingegen finde den M3000SW eben sehr gut, vor allem für das Geld um das er zu haben ist. Aber vielleicht kommt eh irgenwann mal ein "günstiger" Infinity Treiber von ebay rein.

Das mit dem CEM hatte ich auch so gemeint, dass man es hört und dass es wirklich gut klingt. Eigentlich um einiges besser und das ist was zählt.

Den angesprochenenThread findet ihr übrigens HIER! Auch genauf auf der angegebenen Seite sind die erwähnenswerten Posts.

P.S.: Krass eigentlich, dass ich das CEM schon im Mai 2003 hatte.
 
...also noch zum orginal preis...

ja hab das vorher nur falsch verstanden, hab gedacht, dass was ich sage sei so falsch ^^

naja ;)
 
@DVP und Daywalker

Ein Freund von mir hat den M3000SW schon mal gehört. Zwei Etagen drüber soll ein Schrank mitsamt Porzellanbesteck runtergefallen sein :lol:

Dabei war der Sub gerade mal auf 50%

Es wurde eine Bassgitarre angeschlossen

Ich glaube das sagt alles, trotzdem würde ich ihn gerne einmal hören :D
 
Also ich finde nicht, dass das alles sagt und da bin ich auch sicher nicht der Einzige. Wirbel machen kann schnell mal eine Box aber einen guten Subwoofer erkennt man so sicher nicht. Ich konnte übrigens auch nie über 50% drehen.
Ich würde ihn auch gern wiedermal hören, drum mach ich das vielleicht heut Nachmittag ;)
 
Ja mein halt nur das der genug Wumms hat, aber für Qualität ist ja Teufel auch bekannt :D

Gehst du bei Teufel in Berlin das gute Stück hören oder kennst du jemanden der ihn hat? Könntest vielleicht ein paar Fotos schiessen, das wäre nett :p
 
Nein ich gehe nicht nach Berlin, da ich aus Österreich bin. Ich kenne jemanden der einen hat ;)

P1011889.jpg
 
G-g-g-g-g- Geiles Teil !

Auf wie viel qm² beschallt das Teil bei ihm denn ? Und teste das gute Stück doch bitte mal mit GOODIES von Ciara und YEAH! von Usher ;)

Die haben es in sich die Lieder !
 
Der Fernseh bzw. Heimkino-Bereich ist ca. 20qm groß und diagonal in den Raum gestellt. Der Raum ist aber eigentlich doppelt so groß und durch ein ca. 1 Meter hohes "Holzdingensn" getrennt. Mal sehen ob ich da noch wo ein Foto hab:

P2121882.jpg


Aber vielleicht sollten wir wieder zurück zum Thema gehen. Aber falls das schon alles geklärt ist. :rolleyes:
 
@ DvP

Jaja :p

Also gibt es keine Möglichkeit den M3000SW irgendwie an die Soundkarte zu schliessen ?

Oder sollte ich mir doch einen Receiver zulegen, den CEM Sub wegnehmen und alles an den Receiver anschliessen ?

(vergiss aber nicht das Teil ausgiebig zu testen !)

Was ich da sehe ist doch ein Concept M oder ? Geht das eigentlich lauter als ein CEM ?
 
Ich seh ein Concept M und ein Center und Stand LS wo ich net kenn...

Klingt das überhaupt gut?
 
@ Daywalker

Der Standlautsprecher glaube ich gehört nicht zur Heimkinoanlage. Zwischen Fernseher und Standlautsprecher steht noch eine Concept M box :)
 
Die Rogers Stand-LS spielen nur in den allerseltensten Fällen mit. Grundsätzlich sind die eben für Stereomusik.

@ $t0Rm
Klar kann man den Sub (bzw. jeden Sub) an eine Soundkarte stecken. Aber CL mit ihren eigenartigen Anschlüssen machts dir da nicht gerade einfach. Mein Game-Theater hatte genau dieselben Ausgänge wie ein Receiver. Cinch Anschlüsse für jede Box, da konnte man Endstufen dranhängen wie man wollte. Mit einem Receiver ginge das natürlich relativ einfach aber hat das CEM bzw. der Woofer nicht noch irgendwelche Ausgänge?
 
DvP schrieb:
Mit einem Receiver ginge das natürlich relativ einfach aber hat das CEM bzw. der Woofer nicht noch irgendwelche Ausgänge?
Nein, das CEM hat keine weiteren Ausgänge.
 
@ DvP

Und hast du den M3000SW nochmal getestet ? Was sagst du ?
 
Also ich finde ihn klasse, aber das hab ich eh schonmal erwähnt. Er fügt sich wunderbar und unaufdringlich ins Klangbild ein, auch wenn die Satelliten nicht die größten sind. Hier greift er eben 5 Concept M Satelliten und einem zugekauften Center unter die Arme, die Alle 10cm Membranen als Mitteltöner haben. Fein!
 
@ DvP

Sag mal über das Concept M:

Wie ist es im direkten Vergleich zum CEM ? Auch wenn das Concept M einen Verstärker braucht und nicht mit dem CEM zu vergleichen ist wollte ich wissen, ob es denn viel besser ist!
 
Einfache Frage, einfache Antwort:
Ja es ist schon um Einiges besser, vor allem die Satelliten wenn du mich fragst. Der Woofer ist imho ein ziemlicher Mist. Hatte schon zwei von diesen zum testen und irgendwie bringen die nicht wirklich was zusammen. Der vom CEM ist zwar nicht so ausbalanciert, geht dafür aber auch nie wirklich an seine Grenzen.
 
Gut glaub hole mir einen Receiver und das Concept M (lasse aber den CEM Sub laufen)
 
Zurück
Oben