Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moinsen, Ich besitze das Teufel CEM PE und höre damit ausschließlich Musik damit, aber keine Klassiker, sondern Basslaastiges z.B. House, Techno, (Rocco T, Benny Benassi, Gigi D'agostino ect. Nun hab ich ne frage und zwar, wollte ich mein CEM PE gegen das Motiv 2 austauschen, denn musik hört man ja über 2 Boxen Meine ansprüche liegen im BASS, SEHR HOHE PEGELFESTIGKEIT, UND DER BASS!! alles andere sollte nicht wirklich kriterium sein (MEINEM GESCHMACK NACH!) ist mir das Motiv 2 zu EMPFEHLEN? Danke
doch die haben was zu sagen, sind aber ohne angabe des wirkungsgrades des treiber relativ nutzlos. trotz allem lässt sich wohl sagen, dass das CEMPE das "lautere" system ist. pegelfestigkeit ist aber auch wieder was anderes.
deswegen: tests der beiden systeme hier auf cb durchlesen und dann entscheiden.
Noja, der Motiv 2 Subwoofer ist Frontfire, was das Ding schonmal generell schwächer wirken lässt. Aber dafür klingen Frontfire Subs präziser. Downfire wird oft bei günstigeren Subs angewendet um so den Wirkungsgrad zu erhöhen, allerdings leicht auf Kosten der Qualität.
Die Sats selbst sind auch besser, was Tiefton- (oder eher Mittelton-) wiedergabe angeht.
Das ganze Ding sollte also gleichmäßiger und generell besser klingen.
Ob man nun aber einen lauteren Bass hat, kann ich dir nicht sagen^^
Wenns dir nur um Bum-Bum in hoher Lautstärke geht, würde ich beim CEM bleiben.
5.1 + starker Downfire Sub sind da schon nicht schlecht. Qualität bietet aber das Motiv 2 (oder gar 5 für 5.1) eine bessere, auch wenn das CEM nicht schlecht ist.
Ja, das Motiv 2 klingt vielleicht besser, aber wie Keine_Ahnung90 ja beschrieb, ist er nur auf der Suche nach dem fettesten Bass. Und da ist denke ich das CEM PE die bessere Wahl. Habe es ja selbst, allerdings ohne Power, aber der Bass ist einfach gewaltig unnormal..
Oh mein Gott! Jungs! Mal völlig davon abgesehen, dass die Wattzahlen Murks sind, könnt ihr nicht mal die richtig berechnen.
Das CEMPE soll eine Sinus-Leistung von 300 Watt besitzen, das Motiv 2 von 200. Und, fällt da nichts auf? Ist das Motiv 2 vielleicht ein System mit drei, das CEMPE eines mit sechs Lautsprechern?
Beide Systeme besitzen einen Subwoofer mit 100 Watt Sinusleistung - so man der Herstellerangabe überhaupt trauen darf. Darüber hinaus sind die Motiv-2-Satelliten potenter!
Der Sub des CEMPE ist größer, ja, aber Membranfläche und Verstärkerleistung sind gleich. Das Prinzip machts hier. Man spürt beim Motiv 2 weniger als beim CEMPE.
Für die Musikrichtung des Threaderstellers sind beide Systeme sowas von falsch. Kauf dir Discoboxen bei Conrad oder wo das Zeug wächst. Ein Entry-Level-Home-Cinema-System ist für das Einsatzgebiet so ungeeignet wie 2.1-Multimedialautsprecher.