Teufel: Concept E 300 Digital oder Concept M?

Cryde117

Cadet 4th Year
Hallo liebe Computerbaseleute^^.

Ich bin grade am überlegen welches Heimkinosystem ich mir für meine Hütte besorgen soll...
Da mein Bruder ne Teufel-Anlage hat und diese nen geilen sound hat dacht ich mir ich besorg mir auch ne Teufel.
Ich hab jez auf deren Internetseite reingestöbert und 2 Systeme gefunden die mich sehr interessieren.
Diese wären Concept E 300 Digital und Concept M.
Die Concept E 300 is zwar teurer, hat aber dafür schon eine Decoder Station dabei (die ich ja auch brauche), wär aber fpr PC.
Die Concept M is dafür billiger hat aber keine Decoder Station, ist aber dafür ein Heimkinosystem (laut Teufel).
Meine frage an euch ist:
Welche von den beiden ist besser? Hat jemand eine von den oben genannten Systemen und kann mir eventuell sagen wie welche ist (eigenerfahrung)?
Preislich will ich nicht mehr ausgeben wie ca 500€.

Danke schon mal ^^
lg

Das Teufel Concept M ist passiv (nur der Sub ist aktiv, besitzt aber keine Endstufen für die Satelliten). Du benötigst hierfür einen Verstärker (der ja auch nicht unbedingt teuer sein muss als eine Decoderstation). Vom Klang her wirst du mit dem Concept M wesentlich besser fahren, dank größerer Satelliten.

Warum brauchst du denn die Decoderstation für das Concept E 300 ? Du willst das System doch nur mit dem PC verbinden, oder ?

OK, dann nimm trotzdem lieber das Teufel Concept M + AV-Receiver. Das ist das beste von den beiden klanglich gesehen und genügend Anschlüsse bekommst du dann auch.

EDIT: Sonst kannst du dir auch noch das Teufel Theater 1 anschauen. Der Preis wurde gerade bei Teufel auf 399 € reduziert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben