Teufel Concept E-400 als Anlage?

Ruwinho

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo CB-Community ;)

Ich bin zwar in sachen Hifi relativ erfahren, zumindest was Car-Hifi angeht, aber nun möchte ich auch eine Anlage in meinem Zimmer haben.

Ich möchte auf jeden Fall einen Hammer Klang haben mit guten knackigen Bässen. Mein Zimmer ist ca 30m² groß.

Mir ist da das Concept E-400 Digital von Teufel aufgefallen was meinen Ansprüchen entspricht, jedoch stellt sich da ein Problem heraus:

Ich will an dem Receiver der dort mitgeliefert wird meinen PC, meinen Fernseher, meine Xbox-360 und meinen Sky-Receiver anschließen um den Ton über die Boxen zu bekommen. Das Problem ist, dass diese alle per HDMI verbunden sind. Da stellt sich für mich die Frage: Geht es überhaupt, dass das Bild per HDMI kommt und der Ton über die Chinch-Kabel an die Anlage? Beim PC sollte das kein Problem sein, aber bei den restlichen Geräten?

Die Geräte sind alle am Fernseher angeschlossen, nur soll der Fernseher halt das Tonsignal nicht abspielen, sondern auf die Anlage. Oder muss ich mir dann zwangsläufig einen Receiver mit HDMI-Eingängen und einen HDMI-Ausgang zulegen?

Über Hilfe oder vielleicht weitere Ratschläge freue ich mich. Vielleicht habt ihr bessere Vorschläge in Sachen Anlage? Der Preis soll nicht explodieren, sondern sich etwa im 500 Euro bereich bewegen wie das Teufel-System.

MfG Skeidinho

hat dein tv evtl ein sound ausgang digital? es gibt tvs die die signale einfach durchschleifen...

für sowas nimmt man einen AV-R
Alle Geräte Kommen z.b. mit HDMI ran.
Ein HDMI Kabel geht zum TV
Fertig ist das gesamte.

AV-Rs haben
ca. 4-6 HDMI Eingänge
ca. 3 Component Eingänge
ca. 3-6 (S-) Video Eingänge
ca. 3-4 SPDIF Digital Audio Eingänge
ca. 3-6 Analog Stereo Eingänge
Verschalten kann man das ganze wie man lustig ist.
Da Kann Die Teufel Dekoderstation nicht "ganz" mithalten....

für 500€ fällt mir Spontan das ein:
Yamaha 367 für 200€
Magnat Interior 5001A für 250€
alternativ Canton Movie 120 MX für 250€
Rest für die Kabel...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du hochwertigen Klang möchtest, bistn du bei den Teufel Systemen falsch. Ich würde an deiner Stelle einen AV Receiver und erst einmal ordentliche Standboxen kaufen, denn lieber ein gutes 2.0 als ein schlechtes/mittelmässiges 5.1. ;)

is aber auch geil....in beiträgen wo es ums z5500 geht wird logitech geflamed und auf teufel verwiesen und teufel is aber auch schlecht....

Also von mir kommt sowas nicht. Seit ich eine ganze Reihe ordentliche Hi-Fi Boxen hören durfte, würde ich kein System aus der PCriege auch nur anfassen.

es kommt immer drauf an was man will.
Bei PC-Boxen will man ne "Bumbum" Anlage.
Das Bietet Teufel im 100-400€ Bereich.

Hifi ist aber doch etwas anderes...

Ah okay, ich verstehe. Also einen AV-R, das habe ich mir schon irgendwie gedacht.

Dann hat sich mein Anliegen erledigt ;) Ich werde dann mal Montag shoppen gehen =)

Ich wollte mich mal beraten lassen im Laden meines Vertrauens. Ist ein EP. Da habe ich auch meine Car-Hifi Anlage her.

Die machen mir immer nen guten Preis und beraten mich gut.

Geh am besten mal in einen "richtigen" Hi-Fi Laden, der ein bzw. mehrer Hörstudios hat, nimm deine Liebligsoriginalcds mit und lass dir viel Zeit für eine genaue Betrachtung.

Außerdem würde ich das Budget deinen hohen Ansprüchen entsprechend anpassen.

Wäre ich mit einem 1000er besser bedient? Mehr möchte ich erstmal nicht ausgeben. Das ist ein "richtiger" Hifi laden, die haben sich darauf spezialisiert.

Das Fernsehgeschäft was die machen ist nur "nebenbei"

Um die 1000€ sind auf jeden Fall ein deutlich besseres Budget. Ich habe gerade soviel für ein 3.0 System ausgegeben, dass jetzt auf 5.1 ausgebaut wird und bin schon mit dem 3.0 extrem zufrieden.

bei 500€ braucht man nicht in einen Hifi Laden gehen, da bekommt man für das Geld nix.

Ja, mit einem 1000er wäre man besser beraten.
für 500€ bekommt man nur Sateliten Lautsprecher.

für 1000€ kann man einen Brauchbaren AV-R Kaufen
(onkyo 508, Yamaha 467, Denon 1611, Pioneer 820) ja keine Alten Modelle Kaufen!
und dazu z.b. Heco Victa oder Jamo HCS 606 Boxen Kaufen.

Im EP wirst da vermutlich nicht all zu Fündig, aber versuchen kannst es ja mal.
Haben die auch eine Hifi Ecke?
ansonsten schau mal beim MM vorbei, da kannst dir die Deutschen Einstiegsmarken (Heco,Canton,Magnat) anhören.

Werde ich tun, aber Magnat kommt mir nicht ins Haus.

Die machen so schlechte Anlagen für Car-Hifi, da will ich bestimmt nicht die Sachen fürs Zimmer haben =)

Mal schauen was sich so ergibt ;)

Ansonsten schau dich auch mal bei www.nubert.de um, aber bitte erst nachdem du mit anderen Systemen verglichen hast, denn die Nubert klingen wirklich toll und man ist geneigt andere Hersteller links liegen zu lassen, wenn man sie einmal im Haus hat.

Zurück
Oben