Teufel Concept E!Billig! eure Soundkarte?

superpc

Lieutenant
Hallo!
Habe vor mir jetzt das Concept E (89€) von Teufel zu kaufen. Jetzt habe ich mir gedacht ist ja alles billig und gut, aber ich habe nur eine Soundkarte on Board, und die wird es ja nicht gerade bringen. Da hören sich meine tollen Teufel Boxen auch nicht gerade soo gut an oder? Deswegen suche ich jetzt eine vernünftige Soundkarte, die gut zum Concept E passt, aber auf keinem Fall zu teuer sein sollte, da ich jetzt bald nicht mehr viel Geld übrig haben werde...
Hoffe auf eure Antworten
superpc

nAbend,

müsstest vllt. mal sagen, was du so unter "günstig" verstehst. dann würd das ganze auch nen bissl einfach werden

Also 36€ Für die Soundkarte sind Top!

Gibt es denn an der Soundkarte etwas auszusetzten, oder warum verkaufst du sie?
Wenn dann würde es aber noch etwas dauern bis ich mir eine Soundkarte zulege, weil erst mal das Sound System bestellt werden muss :)
Ciao superpc

weiß jetzt nicht genau wen du meinst! Für 36€ die verkauft nicht er sondern Onlineshops *G*
Meine die verkauft wird gibt es für 15€ plus Versand der 7€ kostet also 22€Gesamt!Habe nichts an meiner großartig auszusetzten!
Bin nur günstig an eine Audigy2 ZS gekommen da konnte ich nicht nein sagen zu den tausch!

Achso sorry das mit den 36€ war an Gonzo 71
Jaja ich weiß, dass das ein Onlineshop ist, weil ich den Preis selber in der Suchmaschiene gesehen habe ;)

@Bubti: Also irgendwie verstehe ich jetzt nicht so ganz, wie viel die normalerweise kostet! Wie viel hast du denn bezahlt? weil hier steht einmal 70€ und dann hier bei ebay 15-50€
http://search.ebay.de/Terratec-Aure...ga10244Z10425QQftrtZ1QQftrvZ1QQfsopZ3QQfsooZ1
Wo wohnst du denn, dann könnte ich mir vielleicht Versandkosten sparen?

Zuletzt bearbeitet:
Ähm meine kostet neu ca 70€
Habe ja die Aureon Sky und nicht die Aureon Fun die Aureon Sky ist um einiges besser als die Fun!

Wohne genau in Lippstadt!

Habe allerdings ekine OVP mehr meine eltern meinten eines Tages den dachboden leerzuräumen und da bliebt nicht viel verschonst von den agnzen OVP's aufreg

Aso okay danke, dann hatte ich doch den richtigen Preis gefunden, hatte mich auch schon gewundert ;-) OVP ist mir egal, gibt es denn noch Garantie?
Welche Audigy2 ZS haste denn?Die Platium?Weil dienormale kostet ja ca. 50€ und die Platin 150€. Weil sonst wenn du die normale hast wäre es doch kein guter tausch gewesen oder? Oder ist der Preis bei der Audigy einfach schon viel mehr runtergegangen als bei der terratec! Sorry kenne mich damit leider nicht gut aus.
Okay Lippstadt ist zu weit weg, wohne nähe Krefeld ;)
Bei 7€ ist der Versand doch versichert oder?
Und könntest du mir vielleicht mal ein foto von der Karte schicken?

Zuletzt bearbeitet:
Habe die nromale ZS! die hat einige funktion mehr als die Tearratec!
Und da ich ja günstig an der rangekommen bin habe ich sie mir geholt sonst hätte ich es gelassen!
Habe aber auch die Reatil ZS wo einiges an Software dabei ist und ne OVP die nicht verschrottet wird;)
Foto mache ich heute nachmittag nach der arbeit!

Okay Danke!
Gibt es denn noch Garantie für die Terratec?
Un der Versand ist versichert oder?

investier doch 20€ mehr dann bekommst du Die audigy 2 Zs bulk version.Der sound ist wirklich top.Habe auch das Teufel Concept E..

aber die kostet doch 55€ oder? hmm ich weiß nicht genau, dann müsste ich ja ca. 60€ und hier bezahle ich 22€ , sind also 40mehr :-(
ahh und wie ist die anlage so? haste viell auch nen vergleich zu ner richtig billigen (ca.50€) anlage?

superpc schrieb:
aber die kostet doch 55€ oder? hmm ich weiß nicht genau, dann müsste ich ja ca. 60€ und hier bezahle ich 22€ , sind also 40mehr :-(

Also ich habe das in Kauf genommen, bei mir war das Geld auch knapp aber ich habe mich für sie entschieden.Vorallem wegen des geilen Sounds bei Spielen da die Audigy 2 ZS EAX 4.0 unterstützt.Einfach nur genialer klang.Auserdem bist du , wie ich finde, gut für die zukunft gerüstet.Um guten Klang zu bekommen ist die Soundkarte genauso wichtig wie das Soundsystem.....Die Audigy hat auch 7.1 Anschluss für später wenn du ein neues kaufen möchtest..

Zum Vergleich:Kannst dir wohl kaum vorstellen, wie es is bei Battlefield2 oder einer DVD das System so richtig auszureitzen.Auch bei Musik ist der Klang Top.

Unterschiede zu billigen Soundsystemen: Der Subwoofer ist riesig er ist mehr als doppelt so groß wie der von meinem alten Aldi System...

Der Bass ich kann ihn gar nicht ganz aufdrehen sonst vibriert dass ganze Haus...und die nachbarn................:evillol:

Fazit: Eine sehr gute kombination aus Soundkarte und Soundsystem.Das Teufel System is das Beste für dieses Geld erhältliche Soundsystem...:D :D

Bei Fragen

Woefe

Also du würdest wirklich von der Terratec abraten oder wäre die Audigy einfach NOCH besser?
Mein Problem ist im Moment nur leider das Geld, weil ich mir jetzt endlich einen TFT zulegen wollte und dann auch noch das Soundsytem. Mir ist später erst aufgefallen, dass ich ja noch eine Soundkarte brauche...

ja bist du einer der Viel auf sound setzt oder einer ,der einfahc nur mit dem Sounsystem angeben will.Es gibt natürlich unterscheid zwischne der Terratec und der Audigy 2 Zs...Daher auch der Preisunterschied...

Ich habe mich auch lange informiert ob ich die Audigy 2 zs brauche mir ist die in allen Foren empfohlen worden..

Aber letztendlich musst du entscheiden was du nimmst..

Hmm denke nicht, dass ich soo viel auf Sound setzte, dass ich sofort eine 700€ anlage brauche,aber ich öchte auf keinen fall müll haben. Ich möchte einfach nur einen schon ganz guten Sound haben! und da ich eben ein system bei teufel gefunden habe, habe ich mir gedacht, das muss es sein!
angeben? Nein!
Kennst du vielleicht die Unterschiede zwischen den karten?
Hast du die bulk oder retail ? bzw wo lieg tder unterschied, ein großer?

Zuletzt bearbeitet:
Hier kannst du mal schauen was die Audigy so drauf hat
http://www.soundblaster.com/products/product.asp?category=1&subcategory=204&product=4915

und hier die Terratec

http://soundde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=188&POSTNUKESID=27c8e6e7b5f69fe43d5079a962ae94a0

Also ich habe die Bulk Version.Die ist gut 20€ billiger als die retail.Bei mir war hald der original karton nicht dabei und keine Beschreibung.Es waren aber alle Treiber auf einer CD dabei..Es ist hald kein Befestigungsmaterial wie Schrauben dabei.

PS:Wenn du mal auf der www.teufel.de Seite schaust siehst du dass sie auch die Audigy 2 Zs unter Anschlus an Sounkarte zeigen.

Achso warum hast du diese dinge denn nicht dabei ? Wurde es dadurch billiger?
Ja danke, dass habe ich auch schon gesehn. So weit ich weiß steht da auch die terratec oder? naja ich gucke mal eben. Ja ist sie!
Danke für die Links. (der link für die terratec ist aber falsch! Bubti verkauft mir ja die Sky und nicht die FUN! Großer unterschied ;-). Vertippt oder hattest du gedacht die FUN wird verkauft? )

Zuletzt bearbeitet:
ja... sei sparen beim Verpackungmaterial und schrauben villeicht auch noch irgendwelche Kabel.

Auf jeden fall hat die Bulk Version alle funktionen Der Soundkarte, die die Retail auch hat nur dass bei der Bulk nur die Sounkarte und das anschliesbare Gameport und eine TreiberCd gliefert wird.

Zurück
Oben