Teufel Concept E!Billig! eure Soundkarte?

@woefe Achso , lol
Ja okay 3 m sind viel ^^
Was kostet den nder vorgänger?

Ab und zu gibts mal ne Audigy auf eBay für vielleicht 20 Euro. Ich habe etwas Glück gehabt und meine Audigy Player schon vor bald zwei Jahren für 30 Euro kaufen können.

Aso ja das ist natürlich viel billiger. Im moment liegt die Audigy Player noch bei 1€ und läuft noch 2 Tage, mal gucken was daraus wird. Aber wie viel ist die Audigy 2 ZS denn jetzt besser? Macht es trotz des gleichen Chipsatztes noch viel bei Musik und Spielen aus?

Kann mir keiner antworten? Sonst würde ich nämlich auch zur "Audigy I" greifen! Wenn es der gleiche Chipsatz ist.
Eine Audigy I wäre also z.b. Audigy Player oder? gibt es noch weitere?

Die Audigy II ZS kann halt 7.1, die Audigy II Value und auch alle Audigy I (von der man heute kaum noch andere Modelle außer der Audigy Player bekommt) können "nur" 5.1.

Außerdem hat die Audigy II andere (etwas bessere von den Einstellmöglichkeiten her) treiber und minimal bessere Wandler, was allerdings keinen hörbaren unterschied ausmachen dürfte. Ansonsten sind die afaik klang- und leistungstechnisch gleich.

Okay denke, dass ich dann eher eine Audigy Player kaufe, weil ich habe kein 7.1 im moment benötige und in der nächsten zeit wahrscheinlich auch nicht mehr! Und auf die etwas besseren Treiber muss ich dann eben verzichten. Aber ist dann nicht doch vielleicht die Terratec Aureon 5.1 Sky besser als die Audigy?

Wüsste nicht, warum die Terratec besser sein sollte. In Spielen dürfte die Audigy mit EAX 3/4 auf jeden Fall besser sein.

Aso
Warum ist denn die Audigy Player teurer als die Audigy 2ZS ?
Ich dachte die Player wäre schlechter da sie eine "Audigy I" ist
Kann keiner antworten :-( ?

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht, warum die Audigy Player teuerer sein sollte als die ZS. Im Handel gibts die Player quasi gar nicht mehr, da sie schon vor Jahren ausgelaufen ist, und auf eBay ist sie wesentlich billiger, auch wenn dort das Angebot an Audigy I-Karten ebenfalls gen Null tendiert.

Hm komsich, dann habe ich wohl die falsche Soundkarte gefunden!

Creative Sound Blaster Audigy Player, Firewire, bulk bietet ein Anbieter an und kostet 55€! Also sry nicht teurer sondern genau der gleiche Preis wie die Audigy 2 ZS. Aber wenn diese doch schlechter ist?
Naja ist ja auch egal. Also jedenfalls kann man sagen, dass die Player den gleichen Chipsatz hat und somit auch ähnlich gut ist wie die ausigy 2ZS.

Jo, ein einziger Anbieter in der ganzen EU - was haben wir im Wirtschaftunterricht gelernt? Je geringer das Angebot, desto höher der Preis. Abgesehen davon dürfte es sich bei dem Angebot um eine Art Karteileiche handeln, da die Audigy I schon ewig nicht mehr hergestellt und auch entsprechend lange nicht mehr verkauft wird.

Okay so etwas hatte ich mir schon gedacht^^
Also jedenfalls kann man sagen, dass die Player den gleichen Chipsatz hat und somit auch ähnlich gut ist wie die ausigy 2ZS oder? (Also abgesehen von 7.1 und den Treibern)

was ist denn die audigy 2 value für eine karte, was ist der unterschied zur normalen "2" und zur "2 zs"?

auch ich habe mir das teufel concept e gekauft und möchte zusätzlich meinen onbord sound noch durch eine soundkarte aufrüsten. habe den theard natürlich verfolgt und die audigy 2 bulk scheint mir sehr sinnvoll.

was haltet ihr von billigen 5.1 soundkarten, ca. 15-30 €, von elektronik großhändlern? ich werde mein soundsystem vorwiegend für musik nutzen, hätte ich bei einer solchen karte entscheidende verluste an soundqualität?

würd mir die Audigy 2 zs holen.Ja es gibt unterschiede.Z.b bei Games auch der Klang hängt stark von der Sounkarte ab..

die billig karten ahaben auch keinen eigenen sound prozessor, bei denen muss die arbeit die cpu machen
bevor man sich so etwas kauft kann auch den onboard sound nutzen
falls dir die zs zu teuer ist, nimm die audigy2 value die ist auch in ordnung

Zurück
Oben