Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Teufel Concept E Magnum nur noch 199,-
- Ersteller TeddyBiker
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Şilent³şniper_
Banned
Immer wieder gerne
, deshalb find ich dieses Forum auch so gut, hier wird einem geholfen, da kenne ich andere Foren, da wird man eher verarscht und dumm angemacht.
Der Doktor
Der Doktor
Trotzdem kann ich nicht verastehen, dass einige hier das Set für "Wohnzimmertauglich" erklären. Für eine Home-Hifi Anlage ist meiner Meinung nach das Set kaum geeignet. Da bedarf es shon ein wenig mehr Leistung und Volumen. Was will ich mit einem 25cm Sub. Der soll die ganzen tiefen Frequenzen übernehmen?? Wohl kaum möglich. Und du musst zugeben, dass dieses Set, insebesondere die Satelliten mit Platikgehäuse kaum hochwertig erscheinen
@Fabian
die pegel, die man mit den CEM-sats und dem sub erreichen kann, sind unglaublich!
ich hab mal versuchsweise etwas lauter aufgedreht; mir hats fast das trommelfell zerrissen, die sats klangen aber immernoch sauber (soweit ich das noch beurteilen konnte
).
und zum sub nur soviel: beim musik-hören mit normaler lautstärke fangen bei uns am flur die wandleuchten an zu klirren .....
cu
die pegel, die man mit den CEM-sats und dem sub erreichen kann, sind unglaublich!
ich hab mal versuchsweise etwas lauter aufgedreht; mir hats fast das trommelfell zerrissen, die sats klangen aber immernoch sauber (soweit ich das noch beurteilen konnte
und zum sub nur soviel: beim musik-hören mit normaler lautstärke fangen bei uns am flur die wandleuchten an zu klirren .....
cu
Zuletzt bearbeitet:
Jack Blues
Lt. Junior Grade
@ DvP:
Vielen Dank für deine für deine Einschätzung, jetzt habe ich zumindest mal eine Tendenz. Wobei die Entscheidung sich so oder so noch bis April vertagt, da gibt es das nette Gehalt! Dann werde ich mal gucken was die Preise bis dahin machen.
Von Yamaha habe ich bisher nur Gutes gehört und Denon war mir bisher noch nicht so aufgefallen.
Aber wo wir schon dabei sind:
- Welches bessere Boxensystem im Rahmen bis 350 Euro wäre denn noch anzuraten?
Danke
Vielen Dank für deine für deine Einschätzung, jetzt habe ich zumindest mal eine Tendenz. Wobei die Entscheidung sich so oder so noch bis April vertagt, da gibt es das nette Gehalt! Dann werde ich mal gucken was die Preise bis dahin machen.
Von Yamaha habe ich bisher nur Gutes gehört und Denon war mir bisher noch nicht so aufgefallen.
Aber wo wir schon dabei sind:
- Welches bessere Boxensystem im Rahmen bis 350 Euro wäre denn noch anzuraten?
Danke
DvP
Admiral
@ Fabian
Ist das dein Ernst? Es ist schon wichtig, dass Membranfläche wichtig ist, aber man kann auch viel aus dem Hub holen. Vielleicht guckst bzw. horch dir nach möglichkeit mall den Sub an und dann sag nochmal dass ein 25er keine Leistung bringen kann.
@ Jack Blues
Ist ein unangenmer Bereich vom Preis her. Ich wüsste in der Region nichts was wirklich überzeugen würde bzw. aus der Masse heraussticht.
Ist das dein Ernst? Es ist schon wichtig, dass Membranfläche wichtig ist, aber man kann auch viel aus dem Hub holen. Vielleicht guckst bzw. horch dir nach möglichkeit mall den Sub an und dann sag nochmal dass ein 25er keine Leistung bringen kann.
@ Jack Blues
Ist ein unangenmer Bereich vom Preis her. Ich wüsste in der Region nichts was wirklich überzeugen würde bzw. aus der Masse heraussticht.
Şilent³şniper_
Banned
@ BvB123
Entweder ausprobieren oder mal in der Software deiner Audigy schauen ( Bei meiner 2 ZS ist es so, dass man in der THX-Konsole alles einsehen kann, wo alles hinkommt, mir Beschreibung.
Was hast du nochmal? Audigy 1? Ich hoffe mal, dass es da gleich ist wie bei meiner!
Übrigens Fabian! Kennst du den Song Country Grammar von Nelly, dreh da mal das Teufel CEM auf, der Bass geht so fett ab, wenn ich meine Tür zumache, schwingt das Glas und der Drucker springt aufm Schreibtisch rum, dass ist nicht zufassen.
Der Doktor
Entweder ausprobieren oder mal in der Software deiner Audigy schauen ( Bei meiner 2 ZS ist es so, dass man in der THX-Konsole alles einsehen kann, wo alles hinkommt, mir Beschreibung.
Was hast du nochmal? Audigy 1? Ich hoffe mal, dass es da gleich ist wie bei meiner!
Übrigens Fabian! Kennst du den Song Country Grammar von Nelly, dreh da mal das Teufel CEM auf, der Bass geht so fett ab, wenn ich meine Tür zumache, schwingt das Glas und der Drucker springt aufm Schreibtisch rum, dass ist nicht zufassen.
Der Doktor
Zuletzt bearbeitet:
HotShot
Lt. Commander
BvB123 schrieb:so problem
ich habe ja 3 stecker die in die soundkarte müssen diese sind alle schwarz
bei meine sound karte gibt es einen grünen schwarzen und gelben ausgang wo kommt jetzt was hin?
Was sagt denn das Handbuch deiner Soundkarte dazu?
@ DvP
Ok. Das der ordentlich druck macht glaub ich, aber 25er ist ja nich gleich 25er. Rechne mal aus was bei 199€ für den Sub bleibt. Da wären die 5 Satelliten und noch die Endstufe. Einen guten Sub setzte ich ab ungefähr 400€ aufwärts an. Kommt natürich auch auf die Ansprüche an.
Ok. Das der ordentlich druck macht glaub ich, aber 25er ist ja nich gleich 25er. Rechne mal aus was bei 199€ für den Sub bleibt. Da wären die 5 Satelliten und noch die Endstufe. Einen guten Sub setzte ich ab ungefähr 400€ aufwärts an. Kommt natürich auch auf die Ansprüche an.
@Fabian
1. ehemaliger Preis war EUR 379,-
2. qualität(leistung) != preis
3. hast du das CEM schon mal gehört und kannst du mir die folglichen mängel am system aufzählen (außer dem zu kleinen preis
)? wenn nicht, weiß ich nicht was diese diskussion soll ...
edit:
@BvB123
grün: Front
gelb: Rear
schw: Center/Sub
müsste aber eigentlich bei der beschreibung der schnittstellen dabeistehen, welche signale rauskommen ....
cu
1. ehemaliger Preis war EUR 379,-
2. qualität(leistung) != preis
3. hast du das CEM schon mal gehört und kannst du mir die folglichen mängel am system aufzählen (außer dem zu kleinen preis
edit:
@BvB123
grün: Front
gelb: Rear
schw: Center/Sub
müsste aber eigentlich bei der beschreibung der schnittstellen dabeistehen, welche signale rauskommen ....
cu
Zuletzt bearbeitet:
Jack Blues
Lt. Junior Grade
@ Viper: ja, danke, habe irgendwie vergessen, dass das CEM mal knapp 400€ gekostet hat, werde wohl nicht drum herum kommen
so ein Pech
Mfg
°Jack°
Mfg
°Jack°
DvP
Admiral
@ Fabian
Ist mir schon klar, dass man sich das falsch vorstellen kann, aber der Sub vom Concept E Magnum ist wirklich über jeden Zweifel erhaben den man im anbetracht des Preises haben könnte (auch wenn es 400 kosten würde). Der ist einfach sehr ausgeklügelt und wohl optimal konstruiert. Wenn man etwas meckern will, dann muss man die Satelliten hernehmen, aber die Kritikpunkte sind da eher physikalisch bedingt.
Ist mir schon klar, dass man sich das falsch vorstellen kann, aber der Sub vom Concept E Magnum ist wirklich über jeden Zweifel erhaben den man im anbetracht des Preises haben könnte (auch wenn es 400 kosten würde). Der ist einfach sehr ausgeklügelt und wohl optimal konstruiert. Wenn man etwas meckern will, dann muss man die Satelliten hernehmen, aber die Kritikpunkte sind da eher physikalisch bedingt.
DvP
Admiral
Du solltest nicht so mit Informationen geizen. Wenn du WAS abspielst, kommt aus allen Lautsprechern das gleiche raus? 3 Möglichkeiten gibts was passiert sein könnte:
1. Das was du abspielst ist nur Stereo und wird von der Software verteilt.
2. Was du abpielst wird nur als Stereo ausgegeben und vom CEM auf alle verteilt.
3. Du hast was falsch angeschlossen und nur das Stereosignal kommt an.
1. Das was du abspielst ist nur Stereo und wird von der Software verteilt.
2. Was du abpielst wird nur als Stereo ausgegeben und vom CEM auf alle verteilt.
3. Du hast was falsch angeschlossen und nur das Stereosignal kommt an.
Zuletzt bearbeitet:
Und unter solchen Kritikpunkten leiden durchaus auch Systeme in viel höheren Preisbereichen... Für seinen Preis ist das Concept E meiner Meinung nach eine Klasse für sich.DvP schrieb:@ Fabian
Man sollte einfach akzeptieren, dass Sets in diesem Format hauptsächlich für 5.1 (=> FILME) konstruiert sind und in dieser Hinsicht sehr wohl überzeugen können - in gewisser Hinsicht machen sie durchaus teureren HiFi-Boxen Konkurrenz. Musikalisch sind sie selbstverständlich nur im "Desktop-Sinne", aber es hat auch nie jemand behauptet, dass sie dort Glanzleistungen vollbringen würden (ich spreche allerdings nicht von Pop- und sonstiger beliebter Trivial-Musik, die ohnehin kaum bis keinen Anspruch hat).
Morgoth
Captain
Cyclone schrieb:(ich spreche allerdings nicht von Pop- ...
Nanana, es gibt auch wirklich gute und klanglich anspruchsvolle Popmusik. So verallgemeinern würde ich das nicht.
Gruß
Morgoth
DvP
Admiral
@ Cyclone
Ich weiß nicht was du hast, mein Beitrag war durchaus Pro CEM. Aber über sein extrem gutes Preis/Leistungs-Verhältnis hinaus werde ich es nicht unangemessen in den Himmel loben.
@ BvB123
Klar kann es auch daran liegen. Hast du die neusten Treiber drauf oder die Standard-Treiber von Windows? Hast du auch wirklich analoge 5.1 Ausgänge oder vielleicht nur 5.1 in Form von S/Pdif? Guck mal in der Anleitung nach.
Ich weiß nicht was du hast, mein Beitrag war durchaus Pro CEM. Aber über sein extrem gutes Preis/Leistungs-Verhältnis hinaus werde ich es nicht unangemessen in den Himmel loben.
@ BvB123
Klar kann es auch daran liegen. Hast du die neusten Treiber drauf oder die Standard-Treiber von Windows? Hast du auch wirklich analoge 5.1 Ausgänge oder vielleicht nur 5.1 in Form von S/Pdif? Guck mal in der Anleitung nach.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.