Teufel Concept E Magnum nur noch 199,-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@xuxu

1. Ja ! ein externer Receiver wird NICHT benötigt ! Da das C-E Magnum intergrierte Endstufen besitzt !

2. Ich denke nicht, das Welten zwischen dem Klang liegen !

3. Wenn du einen Receiver einsetzt kannst du das C-E Magnum auch an andere Geräte anschließen, ohne ständig umstecken zu müssen. Außerdem unerstützt der Receiver DTS und was man sonst noch so braucht :).

4. Die Leistung der Audigy2 wird ausreichen !

mfg
Maxl
 
xuxu:
klar kannst du das concept magnum e direkt an die audigy 2 anschliessen.

und ob ein dazwischen-geschalteter reciever sooo einen grossen (klang-)unterschied macht, wag ich zu bezweifeln. auch wenn dir hier einige leute was anderes erzählen werden. aber wer gibt schon zu 250€ für einen zusätzlichen yamaha-verstärker investiert zu haben, ohne "RIESIGEN" klangvorteil :cool_alt:

machs wie ich: concept magnum e an die audigy2. fertig. super klang. :)
 
Ah thx, an euch :)!
Dann werd ich das so machen.... :D

1. Wie sieht's eigentlich mit den Kabeln aus, muss man da die "1,5 mm²" nehmen, oder tuen die mitgelieferten des genauso?! Hab da schon manche Sachen von gelesen...

2.Und als Verbindung von den Chinchstecker (muss man die Kabel selber an die Chichstecker anlöten?) zu Audigy brauch ich 3x Y-Adapter (2x Chinch auf 1x 3,5 mm-Klinke), seh ich das richtig?!

3. Kann ich an die Audigy auch noch zusätzlich eine Box (also dann 6.1) anschließen, weil zu dem System kann man doch auch noch extra ne Box dazu kaufen...

Greetz

xuxu
 
also ich habe 5 mal 10 m 2.5 mm Kabel bestellt, bei der Länge würde ich jedenfalls die dickeren nehmen
 
Habs mir auch heute bestellt, werd euch davon berichten. ;)

Denkt ihr dass es einen grossen Unterschied macht, ob es an einer Audigy 2 oder einem 5.1 Onboard Sound des Asus A7N8X Deluxe mit Soundstorm hängt? Ist das Teufel Concept E Magnum.

Danke im Voraus!
 
@xuxu

1. kommt auf die Länge an. Teufel empfielt ab einer Länge von 15m pro Box 1.5mm² Kabel. Alles was da drunter ist wird auch mit den 0.75mm² Kabeln ordentlich klingen !

Ps: mit 2.5mm² Kabeln kann man ja schon gut Starkstrom durch die Kabel jagen ! Wenn man bedenkt wie dick doch die Kabel in der Steckdose sind :)

2. Ja du brauchst die Y-Adapter ! gibts direkt auf der Teufel Hp für ab ca. 2€ pro stück ! und du brauchst nichts Löten ! :D

3. Ich glaube nicht ! Das Concpet E Magnum verfügt über 5 Endstufen für die Boxen !
Die Audigy kann eine Box selber nicht mit Strom versorgen ! ( keine Endstufe )

@hitman

Soundstorm ist gut ( DD-Decoder ?! ) aber Audigy 1/2 hat "bestimmt" einen besseren Sound. Schau dich mal im Forum oder auf Computerbase um, ich meine übersowas mal einen Bericht gelesen zu haben.

mfg
MAxl
 
Ah thx =)!
Nur noch 2 Sachen, dann geb ich mich zufrieden ;)!

1. Ist es möglich in Verbindung mit der Audigy2 und dem Concept E Magnum, THX abzuspielen, da die Audigy 2 ja dieses Feature unterstützt...

2. Brauch ich pro Box dann zwei Adern, weil auf der Teufel-HP "Teufel-Lautsprecherkabel 2 x 1,5 mm²" steht... Wieviel Kabel brauch ich denn dann, wenn ich alle meine Boxen mit diesem Kabel verbinden möchte...?


 
Zuletzt bearbeitet:
1. THX ist ein Gütesigel, allerdings kriegt heutzutage jeder Dreck (sieh Logitchs Z-680) das einfache THX Sigel

2. Die Kabel sind 2 Adrig, du kannst sie so benutzten wie du sie bekommst.

Du solltest nicht die Adapter von Teufel mit einer Audigy2 benutzen, da alle Drei nicht auf die Karte passen, du musst entweder Adapterkabel kaufen (da sind die Stecker dünner( oder ein Verlengerungskabel an die Karte schließen und da dann die Adapter anschließen (das bringt allerdings einen riesen Kabelsalat).
 
Original erstellt von MAx FX!
1. kommt auf die Länge an. Teufel empfielt ab einer Länge von 15m pro Box 1.5mm² Kabel. Alles was da drunter ist wird auch mit den 0.75mm² Kabeln ordentlich klingen !

Zitat Teufel HP
Das 2 x 2,5 mm-Kabel kann bis zu einer Streckenlänge von 15 m verwendet werden, bei längeren Kabelstrecken empfehlen wir das stärkere 2 x 4 mm-Kabel.

;)
 
Also, dann lohnt sich es net, bei einer Länge von maximal 10m neue Kabel zu kaufen, sondern man kann die benutzen, die mitgelierfert werden?
 
ich hab es mir gestern bestellt. mit wandhaltern. ich hoffe nur das es bald kommt!
 
Original erstellt von dj_frank
@ TeddyBiker: Hast du denn bei Teufel nachgefragt?

Wir, von ComputerBase.de haben ausgezeichnete Kontakte zu Teufel. Die Informationen sind also aus erster Hand!

BTW: Das Concept E Magnum ist zur Zeit restlos ausverkauft. Die nächsten Lieferungen erfolgen leider erst in der 49. Woche.
 
Original erstellt von TeddyBiker
Wir, von ComputerBase.de haben ausgezeichnete Kontakte zu Teufel. Die Informationen sind also aus erster Hand!

BTW: Das Concept E Magnum ist zur Zeit restlos ausverkauft. Die nächsten Lieferungen erfolgen leider erst in der 49. Woche.

wuaaaa !!!! *aufsbriefchenwart*
 
Lieferzeit

Also ich habe heute die Auftragsbestätigung per Post bekommen.

Und was musste ich zu meinem Erschrecken feststellen???
Liferzeit: ca. 9 Wochen!!!

Und das wo ich meine alten Boxen schon verkauft habe... das heisst harte Zeiten brechen an... 2 Monate ohne Sound :mad:
Wie soll ich das nur aushalten... und ausserdem habe ich in 2 Monaten sowieso wieder mehr geld... dann könnte ich mir auch gleich bessere Boxen bestellen... z.B. das Theater 1 oder so...

Alles in allem sehr SCH... ade

Naja ihr könnt ja mal schreiben, was bei euch als Lieferzeit angegeben wurde...
Ich zumindest überlege die Bestellung zu annulieren und mir dann andere Boxen zu holen.

Ciao
 
meint ihr das teufelsys ist besser als das z-680, das habe ich mir vor 2 wochen gekaut dür 340€
 
@crossbone


Ich hatte das Magnum am 09.10.03 bestellt und heute den Brief bekommen.

Lieferzeit : ca. 2 Wochen !

Hab ich wohl nochmal glück gehabt :) .. es scheint wohl einen kleinen Ansturm auf das Magnum zu geben.

Mein Receiver kommt vorrausichtlich Freitag .. muss ich mir die Boxen ( 2x Yamaha 30Jahre Alt 40Watt ) von meinem Opa klauen um wenigstens mal den Sound zu hören.

2 Wochen auf 5.1 Sound warten :heul:
 
Bestellung Concept E Magnum

am 07.10. (sofort auf TeddyBikers Thread reagiert - danke nochmals für den Tipp) ;) -> AB Eingang am 09.10. -> Lieferzeit 2 Wochen -> Anruf bei Teufel am selben Tag (09) wegen Nachbestellung (Y-Adapter) und Anfrage wg. Liefertermin -> Auskunft: Mittwoch, 15.10. Auslieferung -> Eingang ist Freitag, 17.10. zu erwarten!
Die Angabe der Lieferfrist (2 Wochen etc.) scheint daher willkürlich, es könnte auch schneller gehen. :)

spiro
 
Mist! Ich habe erst bis zum 10ten gewartet und noch in Foren nach Erfahrungsberichten zu dem Set gesucht. Es will ja gut überlegt sein, wenn man Geld ausgibt. Das hat man nun davon. 2 Monate... OH GOTT!
 
Nach dem Test auf Computerbase schon...

klick hier

Ausserdem glaube ich, dass ein Hersteller der seit mehreren Jahren nichts anderes macht als (sehr, sehr gute) Boxen herzustellen gegenüber einem PC-Peripherie Hersteller wesentlich mehr Erfahrung auf dem Gebiet hat.

Meine Empfehlung wäre daher das Teufel... aber wie gesagt, die Lieferzeiten sind mittlerweile fast so lang wie die eines neuen Golf 5 :D

9 Wochen darf ich warten und ich weiss noch nicht wie ich die Zeit überbrücken soll...

Hoffe ich konnte dir helfen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben