Teufel Concept E Magnum nur noch 199,-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich melde mich nun auch mal wieder. So , als erste Frage gleich mal: Wo ist der Post-Löschen Button?
Also zum Thema:

Ich habe das Soundsystem am 14.4.04 bestellt , da stand damals noch 4-6 Wochen Lieferzeit. Nun ist es ja auf 2-3 Wochen (grün) geschrumpft. Wie sieht das nun denn mit der Lieferzeit aus? Die "Ampel" steht erst seit gestern (Montag) auf grün oder? Kann mir einer ca. sagen wann mein System denn nun kommt? Teufel werde ich gleich auch mal fragen. Sei meiner bestellung ist es also nun 10 Tage her. Dann ist das mit den 4-6 Wochen doch mtlw. Bullshit oder?????

So , der Subwoofer steht von meinem DVD Player ca. 5m entfernt. Ich brauche also längere Chinchkabel. Wie vielebrauche ich denn? 6 Stück? Ich meine die sind ja immer doppelt , einer weiß und einer rot. Brauche ich 3oder6?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
1. Bitte zwinge uns nicht die Lieferzeit zu erraten, der Telefonservice von Teufel ist das, was ich als PERFEKT bezeichnen würde. Red mal mit der Freundlichen Dame!

2. Du brauchst 3, aber sieht man das nicht an den Steckbuchsen des DVD-Players. Der wirds sowieso nicht mehr analoge Ausgänge haben.

also entweder 3 Stereo-Cinch-Kabel oder 6-Mono-Cinch-Kabel :D

ist ja nicht zum aushalten hier. das thema steht nicht zum spaß da; ebenso gibt es für andere dinge andere orte.

greets, weird

Hallo,

erstmal Danke an weird das du den Post gelöscht hast :-)

Also , ich habe nun schön ofters von den Hitzeproblemen an der Endstufe des Subwoofers gehört. Den Kühlkorper mit einem Kühler zu kühlen ist ja nicht im Sinne des Erfinders.

Wie lange habt ihr ihn laufen damit er so warm wird das er keinen Bass mehr gibt? Haben das alle von euch oder ist das so eine art "schönheitsfehler"?
Würde ich gerne noch wissen. Ich denke eig. das teufel garantiert das der Kühlkörper nicht über 35°C Warm wird???

Gibt es sonst noch irgendwelche möglichkeiten de nausfall zu verhindern?, außer den Bass runter zu drehen? Habt ihr den Bass hoch oder mittel?

Ich denke mal, dass das eher die Ausnahme ist - habe auch hier nicht allzuviel davon gelesen.

Ich würde mir deshalb keine Sorgen machen, zumal Teufel den Betroffenen ja auch einen Austausch zugesichert hatte!

P.S. Bei mir läuft die Anlage seit Monaten, eigentlich stets, wenn ich am PC sitze, ohne Probleme! :daumen:

Hab ne gute Nachricht für alle die es kaum erwarten können, dass die Post anklingelt.
Ich hab mein Sys am 14.4.bestellt und es wird am 4.5 losgeschickt. Also denk ich, dass viele ihr Sys nun früher bekommen. :)

Hallo Marc,

Ich habe exakt genau die gleichen Daten , ich habe es auch am 14.04.2004 bestellt. Hat die Frau zugesichrt das alle ihr Paket "eher" bekommen oder woher weist du das SO genau? Hast du die nach einem genauem Termin gefragt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kopier mal ebn die Mail die ich von Teufel gekriegt hab:

Sehr geehrter Herr Thomas,
vielen Dank für Ihre Mail. Wir werden Ihnen das System am 04.05.04 per Post an Sie versenden, und 2-3 Tage später müßte es dann bei Ihnen eintreffen.
Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

So haben die mir das geschrieben

Aha , danke dir erstmal.
An welche Email Adresse hast du denn geschrieben? Dann würde ich auch gerne mal nachfragen *neugier*.

Steht bei Kontakt auf der Website.
Klick mich

@Mokre
Ich hab mein Sys heute bekommen

Habs heute erstmal richtig aufgestellt/gehängt .
Hab die Satelliten in den Raumecken und den Center aufm TV.
War ne ziemliche Ackerei. Hab au die 30M kabel komplett gebraucht.
Aber der Sound ist wirklich gut!
Habs mal mit Saving Private Ryan getestet. Bin vollends zufrieden!

Hab meins auch früher als erwartet bekommen ,gestern wars da....
hab natürlich vergessen die adapter zu bestellen,also morgen erstmal einkaufen gehn.
da ich das system an meinem rechner betreiben will (medion 8083) hab ich mir mal die anleitung angesehen.
neben einem digital-audio ausgang (spdif coiax bzw. opt. out) sind noch 4
buchsen.
1. die belegung ist folgende:
2. lautsprecher (raumklang)
3. lautsprecher (front/kopfhörer/line out
4. lautsprecher (back-surround)
lautsprecher (raumklang/center-Subwoofer).
da ja nur 3 cinchkabel benötigt werden kann ich eine buchse ja unbeachtet lassen,aber welche? tendiere zu 1. bin aber nicht sicher.
hoffe,man kann die frage pauschal beantworten.....

oder machts mehr sinn den digital-ausgang zu vrwenden?
hab von der thematik absolut keine ahnung,daher bitte ich um etwas nachsicht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also die Idee mit dem Digitalanschluss kannste vergessen, das Teufel-Sys hat nur Analoge Eingänge.
Ich würde aber auch dazu tendieren das du an 3. Die Front-LS anschließt, an 4. Die Rear-LS und an 5.Den Sub und den Center.

Hallo zusammen,

nachdem ich hier soviel Gutes über das CEM gehört habe, hab ich mir das gute Stück vor 3 Wochen auch mal bestellt. Mittlerweile ist's eingetrudelt und bin heute auch endlich dazu gekommen es aufzubauen. Allerdings habe ich jetzt direkt die ersten Probleme damit.

Folgende Situation:

Das CEM ist jetzt über 3 Y-Cinch-Kabel an mein Soundblaster Audigy Player angeschlossen. Die Boxen sind allesamt angeschlossen, jedoch hör ich nur etwas aus den Front-Left und Front-right-Satelliten. Ich hab bereits unter Sounds/audiogeräte die Lautsprechereinstellungen auf 5.1 gestellt, jedoch ohne Effekt.

Nachdem ich dann ein wenig hier im Thread gesucht habe, habe ich den Eindruck gewonnen, dass ich wohl eine Software von Creative benötige, den EAX-Surround-Mixer. Das Problem ist nur, dass ich eine Bulk-Version der Soundkarte habe, bei der keine Software beilag.

Ein kurzer Besuch auf der HP von Creative zeigte mit jetzt, dass die Softwarepakete die man da runterladen kann, eine bereits installiert Version voraussetzen, d.h. ich bin aufgeschmissen.

Ist meine Einschätzung da so korrekt, und wenn ja, hat einer 'ne Idee wie ich da Abhilfe schaffen kann?

hallo, hätt auch noch eine frage, und zwar: das cem wird ja per 3 klinke-y- chinch stecker an die soundkarte angeschlossen: ein kabel für rear left and right, ein kabel für front left and right, und ein kabel für center UND subwoofer?? seh ich das so richtig`? weil es geht doch nicht dass center und subwoofer über ein kabel laufen.. oder?

THX

Hallo,

also , ich brauche die Höhe von den resonanzdämpfenden Subwoofer-Füßen.
Also die genau höhe von den Füßen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben