Teufel Concept E Magnum nur noch 199,-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man oh man das dauert ja bis die Liefern hab vor einem Monat bestellt heute mal angerufen und die ham gesagt der Hersteller liefert noch vor Weihnachten aus somit steht das Teil auch noch vor Weihnachten bei mir haben sie versichert.

haben die mir auch gesagt, Liefertermin 2. Dezember-Woche :)

aber Zahlungsbestätigungen erhält man von denen auch nicht :mad:

wenn ich jetzt per nachname das concept e magnesium bestellen würde, meint ih, man erhält überhaupt noch eins?, und wenn ja, vor weihnachten?

gruß Stoke, der starkes interesse an den teilen hat!

Mmmhhh, also bekommen, tust du auf jeden fall noch eins... Nur wann, is die andere Frage, aber auf der Teufel Hp steht, dass die neue Fertigung bis Mitte Dezember fertig ist und dass die Systeme noch vor Weihnachten ausgeliefert werden. Aber wenn du's sicher wissen willst ruf doch einfach mal bei der Hotline an, haben echt nene spitezn Support!

Greetz

xuxu

mach ich jetzt auch, thx!.

Welche soundkarte empfehlt ihr?
Reicht ne audigy 1, oder 2, muss es die 7z sein?

edit:

arrrg, wer jetzt bestellt, erhält das system erst im januar.
So ein misst aber auch, das wäre das dritte jahr, das ich mein weihnachtsgeschenk nicht pünktlich da hab! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage, undzwar weiß jemand von euch, wo man nen Chinch-Klinkekabel mit 3 Chinch Ausgängen findet(um den Backsourround der Audidy 2 ZS zu benutzen)?

Ich denk mal das du sowas bei conrad bekommst

@p4-2266: Les doch mal, diesen Thread genauer durch, das mit den Kabeln, wurde schon oft erläutert....

Nö, wurde sie nicht!

Keiner hat bis jetzt diese Frage zwecks 6.1-Kabel gestellt, also wird sie in dem Thread auch nicht beantwortet!

Zuletzt bearbeitet:
Magnum oder nicht?

Ich würde mir auch gern das teufel Concept E bestellen. eigentlich gefällt mir die Magnum version prima, ich frage mich bloß, ob es sich für mich lohnt, die 50 € aufpreis noch auszugeben, zumal ich auch noch eine audigy 2 kaufen müsste!?
Gibt es wirklich so extreme unterschiede zwischen beiden modellen?

gruß Stoke

MoIn !

Also das muss du für dich selbst entscheiden !

Für ein paar €uronen mehr gibt es immer etwas besseres, soviel steht schonmal fest.

Beide Systeme haben einen guten Klang. Das Magnum hat etwas bessere/stärkere Endstufen ( bissel mehr Leistung ) und eben einen größeren Center.
Wenn du den Center vom Concept E lauter als die anderen Boxen stellst, gleicht sich das aber wie mehr oder weniger aus.
Ich denke in Zimmerlautstärke wirst du eh keinen Unterschied hören können.

Beide Systeme sind empfehlenswert. Der Rest hängt vom Budget ab.

Wenn es also mit dem Geld knapp wird -> Concept E + Audigy 2 ZS
Ansonsten Concept E Magnum + Audigy 2 ZS.

Ps: Schau dir den Computerbase Test nochmal an .. vielleicht hilft es bei deiner Entscheidung

mfg
Maxl zu Gast bei Warri ;)

danke.

den hab ich schon gelesen, aber so genau wurde darauf ja nicht eingegangen. Muss es denn unbedingt die neue Audigy 2 zs sein? Oder tuts auch eine normale A2? Bzw. ist die normale a2 wesentlich billiger?

MoIn !

Also Preislich tut sich da irgendwie garnichts !

Bei http://www.e-bug.de/ ist die normale Audigy 2 Player sogar noch teurer, da nicht verfügbar. 75€ und 73€ ZS(retail).

Auch hier musst du für dich selbst entscheiden. Die Audigy 2 ZS bietet gegenüber der Audigy 2 Player nur Vorteile ( Im bezug auf Optionen ). Klanglich sollten beide gleich sein.
Auch eine Audigy 1 ( zB. Audigy LS oder ES -53€- .. die Namensgebung-Abteilung bei Creative ist recht kreative was Zusätze betrifft ) bietet gute Leistung und reicht für das Teufel aus. Du musst dann allerdings auf dts bei DvD's verzichten.

Wenn du die 20€ sparen willst nimmst Audigy 1 ( oder 2 wenn du die billig entdeckst ), ansonsten Audigy 2 ZS.

mfg
Maxl

hm, danke, hab mir jetzt auch nochmal die preise angeschaut, dann nehm ich wohl auf jeden fall die ZS, ist wirklich fast billiger, und zudem retail.
ich weiß nur noch nicht, ob ich das teufel concept E mit oder ohne magnum kaufe. Gibts da wirklich deutliche hörunterschiede?
Naja mal schaun, ich brauche zudem ja noch die 3 y-adapter und nochmal 30 meter 2x 1.5er Kabel. Mit deren 5%versand kommen dann sowieso nochmal fast 50 € zubehör dazu, so ist man zusammen also locker auf 300 €!

Original erstellt von Stoke
Gibts da wirklich deutliche hörunterschiede?
Ja, gibt es. Aber eigentlich musst du selber wissen ob du dir die 50€ mehr leisten kannst oder nicht. Wenn du das Geld hast und die sowieso für ein Concept E entscheidest, würde ich klarerweise zum Magnum greifen. Der Unterschied ist schon deutlich zu hören. Ist aber auch klar wenn du die Daten vergleichst. Wenn du das Geld nicht wirklich Geld hast wirst du mit dem kleinen auch glücklich werden. Für den PC reichs auf jeden Fall.

Erstmal hallo zusammen, bin neu hier! ;)

Ich war bis vor kurzem auch auf der Suche nach einem neuen Boxensystem für meinen Rechner/TV und habe in diesem Zuge wirklich viele Foren besucht...aber ich muss sagen, so gut wie dieses hat mir keines gefallen...nette Leute, nette, kompetente und v.a. sehr hilfsbereite Mods, die auch die 10. wiederholte Frage nochmal beantworten...hier bleib ich erstmal! :)

Ich habe mich nach Studium diverser Threads nun auch für eine Kombination aus Audigy II + Teufel Concept E Magnum entschieden. Da ich mit dieser Kombination auch endlich mal "echtes" DD geniessen kann, reicht mir das erstmal. Einen Receiver kann ich mir immer noch anschaffen (was ich, sofern es mein Kontostand in nächster Zeit mal wieder erlauben sollte, auch tun werde ;)).

Da ich auf meine email-Anfrage bei Teufel, wie es denn mit dem Bestand der Boxen bzw. Lieferzeiten aussehe, leider noch keine Antwort bekommen habe, wollte ich mal fragen, ob denn jemand genaueres weiss!?

Da das ForumBase/ ComputerBase-Team ja anscheinend guter Verbindungen mit Teufel zu haben scheint, wisst ihr vielleicht ja näheres...

p.s.: Alle meine Fragen bezüglich der Boxen-Soundkarten-Kombi (und ich hatte wirklich viele Fragen ;)), sind nach kompletten Durchlesens dieses Threads bis aufs kleineste beantwortet...so muss das sein! :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Probiers doch einfach mal per Telefon, haben echt ne super Hotline: 030 - 3009300

Greetz

xuxu

Liefertermin 51. KW, habe gestern bestellt.
Da muss ich wohl noch ne Weile Geduld haben.

Original erstellt von xuxu
Probiers doch einfach mal per Telefon, haben echt ne super Hotline: 030 - 3009300

Greetz

xuxu

Gute Idee, werd Montag mal anrufen...

Hier ist übrigens auch ein ganz aktueller (und sehr ausführlicher) Test des Boxensystems zu finden:
[klickmich]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben