Teufel Concept E Magnum nur noch 199,-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand schon das Teufel Concept E Magnum mit dem Lautsprecherset von Creative Cambridge (Soundworks Megaworks THX 5.1 550D), testen oder vergleichen können? Das soll ja angeblich auch sehr gut sein, besser als das Logitech Z680. Wär schön wenn jemand mal seine Erfahrungen mit beiden Systemen niederschreiben könnte...

Jo, hab ich schon gesehn, is aber auch der einzige Test den ich bis jetzt gefunden hab, wo beide genannten Systeme getestet wurden. Aber vielleicht gibts auch hier im Forum jemand der beide Systeme schon gehört hat und dazu seine Meinung preisgeben kann? Wenns nach dem Test ging würd ich ja grundsätzlich schon zum Teufel Concept E Magnum tendiern, schon allein des Preises wegen. Aber wie gesagt, es gibt halt wenig Vergleiche der beiden Lautsprechersets...

Original erstellt von P4-2266
Auf der Teufel-Homepage steht, dass man sich nen Rearcenter zum concept e magnum kaufen kann, nun die Frage, wie soll man den denn anschließen, dass Sys hat doch nur 6 integrierte Verstärker?

Das ist richtig ! Am Teufel selber kann man keinen Rear Center anschließen.
Teufel gibt aber Kunden mit 6.1 Receiver die Möglichkeit einen Rear-Center vom gleichen Typ einzeln dazu zukaufen.

Wenn du das Teufel also an die Soundkarte anschließt, kannst du einen Rear-Center mangels fehlender Endstufe nicht betreiben !

@13thWarrior

Auf der Creative Homepage ( Region USA ) gibts schon ein GigaWorks 7.1 ! Satte 700Watt Gesamt Leistung .. Preis ist natürlich enorm ;)

Wenn du dich zwischen Teufel oder MegaWorks entscheiden musst : Teufel ! Weil beide Systeme klanglich fast gleich und beide gut Verarbeitet sind aber das Teufel zurzeit doch einfach den besseren Preis hat !

Zuletzt bearbeitet:
Jo von der Leistung scheinen sich die beiden ja wirklich nicht viel zu nehmen. Dann wirds wohl ein Teufel :-) Allerdings läppert sich das ganz schön zusammen wenn ma noch Ständer, Halter und Kabel kauft, und die werd ich wohl brauchen...

Naja Boxenständer gibts bei Creative auch nicht .. und die Wandhalter bei Teufel sind schon wirklich teuer ! Schau die lieber mal im Baumarkt oder MM/Saturn um nach billigeren Haltern die min. 1,5kg tragen müssen !

Kabel sind 30m dabei .. für die verlegung in einem 22qm² Raum hab ich dann letztendlich gut 60m gebraucht :)

Hallo,

auch ich will mir das Teufel Concept E Magnum gönnen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Teufel jetzt passende Y-Adapter für die Audigy2 ZS im Angebot?
Also passen die Chinchstecker für 1,95 Euro auch auf ne Audigy 2, ganz sicher?

Noch eine Frage zum Kabel:
Mein Zimmer misst ca. 4,8m x 3,6m. Ich hab vor die Lautsprecher an meinem PC mit einer Audigy 2 ZS zu betreiben, deshalb wird wohl die Kabellänge 6m pro LS nicht überschreiten. Reicht dafür das mitgelieferte 2x0,75mm² Kabel aus?
Oder bekommt man mit dickerem Kabel grundsätzlich eine bessere Klangqualität?
Falls ihr mir zu mehr Durchmesser ratet:1,5mm² oder 2,5mm²?

Bitte helft mir, das is das einzige, was ich noch wissen muss, um endlich bestellen zu können.

Vielen, vielen Dank!

Zulumann

moin moin Zulumann und welcome auf FB. ;)

bei den Kabeln herrscht ja wirklich immer noch Verunsicherung, komisch das. ;)

Für die Audigy und auch für andere Soundkarten sind die bei Teufel angebotenen Y-Kabel (mehrfach in diesem Thread abgebildet) für 1,95 € das Stück die richtigen, ....definitiv! ;)
Die Lautsprecherkabel sind bei dem Magnum-Set 1,5mm² stark, bei dem Concept E jedoch nur 0,75mm².
Wir empfehlen lediglich bei dem Concept E die Kabel auszutauschen, da 1,5mm² hier erhebliche Klangverbesserungen ausmachen.

Viel Spass mit den teuflischen Boxen.

Wow, vielen Dank für die flotte Antwort! :)

Trotzdem muss ich dich korrigieren. Teuel spendiert dem Magnum leider auch nur 0,75mm²-Kabel.
Also soll ich mir die 1,5mm² holen? Hat das grunsätzlich besseren Klang?

Achja, du meinst schon die Audigy 2 und nicht die 1er?
Sorry, wenn ich da so genau bin, ich will mir halt keine Adapter bestellen, die dann nich passen, weil die 2er anscheinend engere Anschlüsse hat

Wenn sich auch das noch klären lässt, dann kann ich sogar noch heute die Bestellung aufgeben. Juhu :)

Zulumann

moin moin Zuluman,

leider muß ich Deine Antwort bestätigen. Ich hatte seinerzeit als einer der ersten noch ein Set mit 1,5mm²-Kabel erwischt.
Beide Concept-E-Systeme werden nur noch mit 0,75mm² Kabel ausgeliefert.

Teufel bietet jedoch relativ preisgünstig die 1,5mm² Kabel an.
Z.B. 15m 2x1,5mm² für 7,50 € oder 30m 2x2,5mm" für 28,50 €.
Die Y-Kabel passen für alle Audigy Soundkarten.

Ok, dann ist jetzt alles klar!
Werde mir die Adapter und das 1,5mm² Kabel bei Teufel holen.

Nochmals vielen Dank, TeddyBiker! :)

Original erstellt von MAx FX!
Naja Boxenständer gibts bei Creative auch nicht .. und die Wandhalter bei Teufel sind schon wirklich teuer ! Schau die lieber mal im Baumarkt oder MM/Saturn um nach billigeren Haltern die min. 1,5kg tragen müssen !

Kabel sind 30m dabei .. für die verlegung in einem 22qm² Raum hab ich dann letztendlich gut 60m gebraucht :)

Exakt die gleichen Wandhalterungen, die bei Teufel 24,90€ kosten, gibt es z.B. bei Saturn für 19,90€. ;)

spiro

Concept E

Hey !!! Bin neu hier ! Zu der Frage ob jemand schonmal eines der beiden Systeme gehört hat ,kann ich sagen das ich eines der Beiden schon gehört habe und es ist der Hammer was darauskommt . Was eigends für einen PC entwickelt worden ist . Habe das Creative Soundworks 5.1 THx gehört und war sofort begeistert ! Nur jetzt hat Teufel sein Concept E runtergesetzt und das alles für 199,- € statt 379.- € .Und das hat sogar noch einen Klangpunkt mehr ,als das Creativ. Und der Hammer ist der Bass ! Beim Creative in einem 20 m² Raum drückt der sowas von heftig auf den Magen ,unglaublich !!!! Und beim Concept E ist sogar ein 25iger Woofer dabei !!! Noch mehr Druck .

Ich decke die Familie damit ein hab 2 mal das Concept E magnum bestellt. ;) ;)

Muss nur leider bis Dezember Warten

Original erstellt von kinetixzz16
Ich decke die Familie damit ein hab 2 mal das Concept E magnum bestellt. ;) ;)

Muss nur leider bis Dezember Warten

HeHe !

Der Postbote wird sich freuen :) !

Und du wirst auch deine freude haben ;)

Es ist da!!

Und es ist der Oberhammer... das aus diesen Teilen ein dermaßen genialer Sound kommt hätte ich nie erwartet! Spielt sogar meine Stereoanlage unter den Tisch ^^

Also Leute es lohnt sich!

Also ich habe da auch noch ein paar Fragen

1) Ich bin keiner der so oft Sound hört, mag es aber wenn es ab und zu das zimmer beben lassen kann ;)
2) Ich habe nur eine Soundkarte an meinem Mainboard, reicht das um in einen angemesse Soundqualität des Teufelsys zu kommen.
3) lohnt sich so ein "teueres" ( bin Schüler ) system wie Teufel für mich überhaupt oder tut es da auch ein güsntiges wie. z.b. Inspire 2.1 Digital 2800 ??

MfG

Original erstellt von busterle123
Also ich habe da auch noch ein paar Fragen

1) Ich bin keiner der so oft Sound hört, mag es aber wenn es ab und zu das zimmer beben lassen kann ;)
2) Ich habe nur eine Soundkarte an meinem Mainboard, reicht das um in einen angemesse Soundqualität des Teufelsys zu kommen.
3) lohnt sich so ein "teueres" ( bin Schüler ) system wie Teufel für mich überhaupt oder tut es da auch ein güsntiges wie. z.b. Inspire 2.1 Digital 2800 ??

MfG

Nein, onboard Sound reicht nicht aus um die Qualität des Systems wirklich auszuloten.
Nein es zahlt sich nicht aus, mehr Geld zu investieren wenn du nicht oft und ausgiebig von dem Soundsystem gebrauch machst (beziehe mich auf "1)"). Das Inspire 2800 ist auch super und du wirst auch damit sicher deine Freude haben.

Hab mir auch das Concept E magnum bestellt.
Habe aber noch eine Frage:

Zur Zeit habe ich noch meine FPS 1600 Boxen von Creative (vergleichbar mit Inspire 4.1).
Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es da noch einen viel besseren Sound gibt, da ich von diesen Boxen begeistert bin. Wird denn der Unterschied groß ausfallen zwischen meinen jetzigen Boxen und dem concept e?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben