Teufel Concept E Magnum oder Logitech Z-5500

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie die meinsten hier würde ich dir auch zum Teufel raten, hab zwar das Logitech noch nie gehört, aber das Teufel hat echt nen spitzen klang.

Sind in der Preisklasse bis 250 Euro die Teufel/Logitech System dann die beste Fertigsysteme für 5.1 ?

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst das ganze per Upmix hören müssen, außer deine Musik wurde für Surround aufgenommen, was ich wirklich nicht glaube. Von meiner (nicht gerade kleinen) Sammlung habe ich nur EIN Lied (Nightwish - Last of the wilds), das nicht im Stereoformat vorliegt. Und wenn du deine Musik auch vom Center und vom Rear hören möchtest, musst du das eben hochrechnen lassen, was sich in den meisten Fällen weniger toll anhört. Deswegen wird dir bei Musik immer zu 2.1 geraten.

Ich bin ein Freund von eXact und scheib für ihn, da er kurzfristig gesperrt wurde *g*

@Skyblast Hast schon recht, aber man kann ja einstellen das die beiden linken Lausprecher Front/Rear das linke stereosignal wiedergeben und die rechten Lausprecher Front/Rear das Rechte Signal. So würde man doch aus allen Lautsprechern was hören, zwar kein vollwertiges 5.1 haben aber trotzdem von der Musik "umschlossen" sein.

Aber hätte ich (er) in Games nicht vollen 5.1 Sound, da es ja in Css, Cod unterstützt wird?

Du wirst das ganze per Upmix hören müssen, außer deine Musik wurde für Surround aufgenommen, was ich wirklich nicht glaube. Von meiner (nicht gerade kleinen) Sammlung habe ich nur EIN Lied (Nightwish - Last of the wilds), das nicht im Stereoformat vorliegt. Und wenn du deine Musik auch vom Center und vom Rear hören möchtest, musst du das eben hochrechnen lassen, was sich in den meisten Fällen weniger toll anhört. Deswegen wird dir bei Musik immer zu 2.1 geraten.

Ich versteh gar nicht, warum so viele Leute ein Problem mit diesem Upmix haben. Es hört sich viel besser an, wenn anstatt nur von vorne, auch noch von hinten Musik kommt. Da ist doch egal, ob diese hinteren Signale erst berechnet werden mussten. Würde dem TE auch zum Teufel System raten. Habe das Concept F, und bin rundum zufrieden damit, die PE kenne ich auch, und hört sich auhc top an. Vom Logitech System habe ich nur den abartigen Subwoofer in Erinnerung, der die ganze Zeit einfach nur dröhnt. Allerdings war dort die Soundkarte auch nicht die Beste.

Was spricht dann gegen upmix? eigentilch nichts? Und wird in Games und Filmen jetzt vollwertiges 5.1 verwendet, so dass wenn sich ein Gegner von hinten nähert Schritte aus der hinteren Rear box kommen?

Haber das Concept E Magnum Digital erst kürzlich erworben. Bei der ersten Lieferung war die Decoderstation und der Subwoofer defekt. Bei der Decoderstation ging ein Rear-Ausgang nicht und der Subwoofer hat nur geknistert/gekratzt.
Bis ich endlich meine Ersatzlieferung erhalten habe, gingen gute 3 Wochen ins Land. Die Schnellsten sind Teufel bestimmt nicht.
Bei dem Ersatzsystem bin ich allerdings rundum zufrieden mit dem Klang. Nur gib's hier schon wieder ein Problem: Bei einem der Satelliten ist der Lack auf dem Gitter an mehreren Stellen beschädigt und stört natürlich sehr die Optik.
Daher würde ich P/L in Verbindung mit dem Klang eine 2+ geben und Service und vor allem Qualität(sicherung) schon fast eine 5-. Bin nach den positiven Meldungen hier und an anderer Stelle, doch reichlich enttäuscht worden von Teufel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Freund von eXact und scheib für ihn, da er kurzfristig gesperrt wurde *g*

und ich bin der weihnachtsmann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben