Teufel Concept E

$t0Rm schrieb:
So dünn sind die nicht. Ausserdem sind es Kupferkabel, die für diese Boxen völlig ausreichen!
Naja, weil manche schreiben, dass diese nicht das "Klangvolumen" übertragen können, klingen die Boxen mit dickeren Kabeln besser?
 
Wenn du vielleicht ne andere Anlage zu Hause hast mit besseren Kabeln könntest du das ja mal ausprobieren für 2 Boxen. Würde mir aber nicht sofort neue Kabel mitbestellen. Wenn du mit dem Sound unzufrieden bist kannst du ja immer noch zu Media Markt gehen und dir dickere Kabel besorgen :D

Am besten wäre du fragst einfach bei Teufel ! :p Die helfen dir bestimmt !
 
Ja gut, so mache ich das, werde mir erstmal nur in den nächsten Tagen das Teufel CEM holen und dann weiter sehen ("das wird geil" :evillol:)
 
Teufel Concept E, bringt es alles bei DVDs?

Hallo,
ich bin am Überlegen, ob ich mir das Teufel Concept E oder das Magnum hole.
Ich wohne in einem ca. 12 qm Zimmer (4,36x2,56) in einem Block, d.h. Nachbarn direkt nebenan.
Ich suche ein System für Musik und DVD, d.h. sollte vorallem top sein in der Wiedergabe von DVDs und DVD-Effekten und auch Böhse Onkelz (Rock) wiedergeben, alsob ich davor stehe (wie im Konzert).
Bass muss auch so zu regeln sein, dass meine Eltern und Nachbarn nicht gleich vom Stuhl kippen (bei leisen-normalen Lautstärken).
Welche der beiden Systeme ist für mich besser geeignet, ich tendiere ja zum Concept E, da nicht solch ein ganz kräftiger Bass bei mittleren-leisen Lautstärken, aber das hat solch eine lange Lieferzeit.
Was meint ihr, hat jemand Erfahrungen mit dem Concept E und kann mir sagen, wie es sich bei DVDs verhält, reicht die Centerbox (soll ja etwas schwach sein)?

Würde es etwas bringen, wenn ich mir den Center vom Magnum bei Ebay hole und an das System Concept E mit anklemme oder eher nicht?
 
@ Hasch

Also z Bsp. die THX Konform gibt vor das alle 3 Frontlautsprecher identisch sind :D
Wie beim THX lizensierten Concept G. Glaube nicht das der Center allzu schlecht sein wird. Ausserdem kannst du ja die Lautstärke des Centers etwas anheben! Und wenn du sowieso nicht laut aufdrehen darfst empfehle ich dir das CE ! Du wirst damit bestimmt nichts falschmachen. Alle Besitzer des CE sind auf jeden Fall zufrieden. Hier noch ein Test der beiden Systeme

Hier steht ausserdem das sich die 1,5mm² Kabel lohnen :p
 
OK danke, auch danke an die Mods für das Zusammenfassen der beiden Threads, werde das nächste Mal drauf achten, sorry :)
OK, werde mir das Teufel CE holen und die 8 Wochen warten :mad:
Aber gut Qualität hat ihren "Preis".
Freue mich schon teuflisch :evillol: .
Dann gebe ich die 100 Euro besser für nen paar DVDs aus, weiß jemand wie es sich mit der Abschaltautomatik verhält, von der einige reden?
 
Wenn das System eine bestimmte Zeit lang kein Signal bekommt (imho 15 Minuten) schaltet es sich in den Standbymodus.
 
Achso, danke!
Wie sieht es mit Hitzproblemen beim CE aus, hab davon was gehört, was für Vorkehrungen sollte ich da treffen?

EDIT:
Hab mir das Teufel CE gerade bestellt, kommt die Lieferzeit hin oder kann man sich vielleicht schon auf eine frühere Lieferzeit freuen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry,
ich schleich mich mal dazwischen und stell meine Frage auch in diesem Thread. ;) Ich würde mir dafür die Creative Audigy 2 ZS Soundkarte für Notebooks kaufen. Nun die Soundkarte kostet ja auch so um die 100€ und nun hab ich mir gedacht das das Teufel Concept E etwas "unterdimensioniert" ist für die Karte...

ich kenn mich im Bereich Sound nicht so gut aus, aber was glaubt ihr sind meine zweifel berechtigt? Sollte ich mir eventuell ein anderes System holen? Passen Karte + System generell gut zusammen?

Würde mein Soundsystem für Musik, Spiele und (selten auch) DVDs benutzen.

Hab vorher gelesen dass die Logitech 2.1 auf 4.1 simulieren können. Kann das die Audigy auch hochrechnen. Weil bei Musik und generell Stereo sound wär das schon was feines...
 
Callisto schrieb:
Sorry,
ich schleich mich mal dazwischen und stell meine Frage auch in diesem Thread. ;) Ich würde mir dafür die Creative Audigy 2 ZS Soundkarte für Notebooks kaufen. Nun die Soundkarte kostet ja auch so um die 100€ und nun hab ich mir gedacht das das Teufel Concept E etwas "unterdimensioniert" ist für die Karte...

ich kenn mich im Bereich Sound nicht so gut aus, aber was glaubt ihr sind meine zweifel berechtigt? Sollte ich mir eventuell ein anderes System holen? Passen Karte + System generell gut zusammen?

Würde mein Soundsystem für Musik, Spiele und (selten auch) DVDs benutzen.

Hab vorher gelesen dass die Logitech 2.1 auf 4.1 simulieren können. Kann das die Audigy auch hochrechnen. Weil bei Musik und generell Stereo sound wär das schon was feines...

Die passen schon gut zusammen, die kostet halt nur soviel weil es die NotebookVersion ist. Die Standard PCI kostet ja kaum 60€. Was das simulieren betrifft kann die Audigy 2 ZS auch auf 5.1 mixen !
 

Anhänge

  • CMSS.jpg
    CMSS.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 254
Ok erstmal danke. Ich möchte die Boxen an der Wand befestigen. ist das ohne Einschränkungen möglich? Ich seh die teufel Boxen immer nur mit diesen Standfüßen...Gibs da so Wandhalterungen wo man die Boxen sogar drehen kann? (wenn ihr versteht was ich meine :D )
 
hasch schrieb:
Achso, danke!
Wie sieht es mit Hitzproblemen beim CE aus, hab davon was gehört, was für Vorkehrungen sollte ich da treffen?

EDIT:
Hab mir das Teufel CE gerade bestellt, kommt die Lieferzeit hin oder kann man sich vielleicht schon auf eine frühere Lieferzeit freuen?
von hitzeproblemen habe ich bis jetzt nur bei CEMs gehört
 
Callisto schrieb:
Ok erstmal danke. Ich möchte die Boxen an der Wand befestigen. ist das ohne Einschränkungen möglich? Ich seh die teufel Boxen immer nur mit diesen Standfüßen...Gibs da so Wandhalterungen wo man die Boxen sogar drehen kann? (wenn ihr versteht was ich meine :D )

Ein Loch hinten in den Boxen wo du sie auf einen Nagel aufhängen kannst
 

Anhänge

  • IMG_3845.jpg
    IMG_3845.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 258
hasch schrieb:
Achso, danke!
Wie sieht es mit Hitzproblemen beim CE aus, hab davon was gehört, was für Vorkehrungen sollte ich da treffen?



Hallo,deswegen bin ich auf das Concept G umgestiegen. :) Wenn der Sub vom Magnum lange Basspassagen wiedergeben muss, wird er zu heiss und schaltet sich einfach aus. :) Das sagt auch Teufel selbst,da das Magnum nur für kurze Basspasagen (wie bei Filmen)konzipiert ist. Einige packen einfach nen Lüfter drauf,das wid aber von Teufel nicht empfohlen.


Gruß
Guenni
 
Zurück
Oben