Teufel Concept E400

Markus2222a

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe eine Teufel E400 Soundsystem für den pc.
Dieses bringt aber seit dem ich einen neuen pc habe nicht mehr die volle Leistung was es davor erbracht hat.
An was könnte das liegen.
Ich weiß nicht mehr weiter was ich machen soll, dar ich schon sehr viele einstellunge ausprobiert habe......
Das System ist an diesem mainboard angeschlossen: asrock deluxe4 890fx.
Name des soundtreiber´s Realtak HD Audio-Manager

ich hab das system nur umgesteckt auf den neuen pc und das system brachte nur noch die halbe leistung....
:(

Ist vlt. in der Systemsteuerung unter Audio die Lautstärke zu weit unten ?

So wars bei meinem 7.1 Concept G mal.

Neee is ganz aufgedreht....
Ergänzung ()

Ja ich habe das system an meinem alten pc abgesteckt war ein fertigpc vom media markt ein Acer M5711 mit intel q9300 ddr2 ram und einer geforce gt120

Jetzt hab ich ein asrock deluxe4 890fx mit amd x6 1090, Corsair XMS3 Dominator 4x 2gb
eine ati 6990von asus und eine ssd corsair force 3

wäre nett wen du einfach mal mehr infos geben würdest...

Hast du die Soka geändert ?
hast du ein anderes OS drauf ?
Anderer Treiber ?
ggf. bist du irgentwie am Subwoofer gekommen und hast da die verstärkung umgeschaltet ?

Edit:

ok war etwas langsamm^^

Das muss wohl mit der Soundkarte zusammenhängen. Für ein Soundsystem dieser Klasse, würde ich sowie so zu einer hochpreisigeren Steckkarte (X-Fi o. Xonar) raten statt den Onboardsound zu verwenden.

Soundkarte is onboard vom asrock delux 4 890fx soundtreiber sind die selben
und am woofer hab ich eig auch nichts gemacht auch schon alles nachgeschaut....
Ergänzung ()

war ich auch schon am überlegen ob ich mir eine asus xonar zulegen sollte....

Das Problem kenne ich. Motherboard-Wechsel mit sogar selben Sound-Chip onboard
Allerdings betrifft es mein Klinke-Headset, das keine Lautstärke mehr aufbauen möchte und leise vor sich hin wimmert. Alles voll aufgedreht und trotzdem zu leise.
Da gibt es noch die Möglichkeit unter Wiedergabegeräte->Eigenschaften->Verbesserungen den Haken bei Lautstärkeausgleich zu setzen, was einen gewissen Effekt erzielte aber keine Lösung brachte.

kauf keine Creative X-Fi ....
Gute hardware , sche*** Treiber ...

ne gute Asus Xonar ist da deutlich zufriedenstellender !

treiber sind i.O ??

wo und seit wann das den !

auf Win 7 x64 sind die total unbrauchbar !
dreh ich die leiste auf 0% so bleiben alle Regler wieder aufn selben Niveau !
von den ganzen Aussetzern und ab und zu Störungen in filmen mal abgesehn...

ich habe ne X-Fi Gamer Extreme , mein kumpel hat ne Extreme Music und die selben probleme ...

Hast du da noch ein Headset extra angestöpselt oder so?
Bei einigen Boards schalten sich die Channels des x.1-Soundsystems leise, solange da noch was anderes angestöpselt ist und man fällt um, wenn man das abzieht (Zurück in die Zukunft-Effekt).

ich hab mein headset an den selben steckern muss halt das system dann abstecken aber beim headset is das dann das selbe problem.... auch viel leiser als damals....

:( Dann werf ich das Handtuch.
Ich kann mich insofern arangieren, weil ich für meine 7.1 einen integrierten Verstärker habe.
Beim Klinke-Headset hab ich aufgesteckt mit dem Problem und besorge mir kommend eine USB-Lösung mit integrierter Soundcard.
Ich hab fast 24 std alles durchprobiert und fand keine Lösung. Ich falle allerdings jeden um den Hals der hier weiterhelfen kann.

ich probier auch schon seit tagen immerwieder std lang und verzweifel auch....
werde mir warsch. eine asus xonar holen für rund 100€ fals das hilft kann ich dich ja kontaktieren

Das wäre super.
Mit dem Gedanken hab ich nämlich auch gespielt.
Nur was wenn die Soundcard keine Abhilfe schafft?
Eigentlich muß das mit dem Onboard doch auch gehen.

Markus2222a schrieb:
werde mir warsch. eine asus xonar holen für rund 100€ fals das hilft kann ich dich ja kontaktieren

Eine 100€ Karte lohnt sich für das System nicht. Kauf dir eine 50€ Karte von Asus und gut ist :)

Zurück
Oben