Teufel Concept F ohne Bass

Christian_Sc

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
6
Hallo

Mein Problem ist folgendes.
Ich habe ein Teufel Concept F - System und eine X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Soudkarte.
Seit neustem schalten sich aber der Bass einfach aus.

Bassumleitung habe ich an, da sonst auch normalerweise kein Bass kommen würde.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg chris
 
kabel richtig angesteckt? d.h. den center auch am center und nicht den lfe am center bzw. umgekehrt. funktioniert der sub denn wenn du eine andere audio-quelle außer den pc anschließt?
 
Hmh, also mein sub ging ja auch ne ganze weile. hab nix umgesteckt.
hab gerade meinen mp3player drangesteckt und es kommt kein bass
 
Hi,

also ein Kumpel von mir hatte das auch bei seinem Teufel-system. Bei ihm war es die Sicherung am SUB, nachdem die erneuert war ging auch wieder alles. Guck mal ob die durch ist, sollte hinten am SUB sein, hinter ner abnehmbaren Verkleidung (son kleines Glasröhrchen).
 
Hmh, also das kleine Glasröhrchen ist nicht angeschwärzt oder sonstwas.
Trotzdem danke für die tipps soweit

hmh, keiner eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Defekt?

Schick das Teufelsystem ein, wäre nicht das erste mal dass ein Teufelchen Probleme macht ;)
 
Das problem ist aber, dass ich zwei systeme bekommen habe und das eine einem kumpel vermacht habe. Mir wurde aber nur das geld für ein Teufel-F system abgebucht.

Nun habe ich angst, dass Teufel das vielleicht herausbekommt, wenn ich mein Teufel-F-system einschicke.
Was denkt ihr?
 
ich hab den punkt noch nicht ganz verstanden: wie, der bass schaltet sich einfach ab?

das kann so nicht ganz sein, denn wenn der sub sich abschaltet geht nichts mehr, weil der sub schließlich die endstufe beherbergt.

und zu den zwei systemen: naja, damit muss man rechnen. wobei mir auch hier jetzt irgendwie nicht einleuchten will, dass das "einfach so" passiert ist.

so long and greetz
 
Ich habe zumindest nichts daran herumgeschraubt und ihn auch nicht fallen lassen.
Die lämpchen des subs leuchten noch und er spricht auch auf die fernbedienung an, nur gibt er keine töne von sich.
Jetzt kommt seit neustem auch noch hinzu, das die centerbox und die beiden rear-boxen auch nicht mehr funktionieren.
 
ahh, sprich der sub ist nicht "im arsch" sondern es kommt einfach nur kein tiefton?
da du die x-fi nutzt, geh doch mal im creative lautstärkefenster auf lautstärke und kopfhörer (erster button von links) und teste alle kanäle durch. kannst du denn alle kanäle hören? wenn nein, dann ist wirklich was faul. auf 5.1 hast du gestellt und einen fehler in der verkabelung kannst du auch ausschließen?

so long and greetz
 
@ Christian:

Na da wird dir Teufel wohl ein unbrauchbares System geschickt haben, deswegen auch keine Berechnung :D

Aber Spaß beiseite, wenn das wirklich stimmt würde ich das natürlich bezahlen!
Alles andere wäre Diebstahl, auch wenns deren Fehler war!
 
@ M4xz
ja, hab auch schon einen tag nachdem ich das hier geschrieben habe, eine e-mail von teufel bekommen, in der ich gebeten worden bin die rechnung zu begleichen. Obwohl für mich diebstahl ein wenig anders aussieht.

@ xXstrikerXx
Kann nicht alle kanäle hören und verkabelung ist auch i.o.
 
@ Christian:

Dann nennen wir es einfach Betrug, besser?
 
wie laut hast du das system denn eingestellt?

ich hab auch ein teufel 5.1 (cem) und als ich damals das ganze ohne receiver und mit zu hoher lautstärke betrieben hab, ging auch schön alles aus (zu heiß geworden) !

alternativ kannst du auch mal sehen, wie du den flexijack belegt hast (digital oder nicht), da über den die ausgabe für sub und center läuft ! geht denn der center ? ging denn vorher der sub ?
oder du installierst die treiber nochma neu (mit dccleaner die alten komplett löschen) und dann nochma die bassumleitung an (mit 120 mhz crossfrequenz)
 
Wenn er auch mit dem MP3-Player Probleme hat, dann würde ich ein Softwareproblem ausschließen. Der Mp3-Player wurde sicherlich per Stereochinch oder Klinke an den Sub angeschlossen, dabei wird der Tieftonkanal automatisch angesteuert und es ist belanglos, ob die Chinch-Eingänge für 5.1 richtig belegt sind und angesteuert werden.

Ein Knacken oder einen komischen Geruch nimmst du aber nicht wahr, oder? Es ist schon etwas seltener, dass einzelne Kanäle einfach so ausfallen, der Rest aber weiter funktioniert.

Man könnte jetzt noch mit einer anderen 5.1-Quelle gegentesten, die nicht so verspielt reagiert wie eine X-Fi. Am besten ein DVD-Player mit Sechskanalausgang oder ähnliches.

Passiert eigentlich irgendetwas, wenn du das System per Fernbedienung resetest?
 
Zurück
Oben