Teufel Concept G 7.1 vs. Teufel E Magnum 5.1

*lol*

Cool, ich bin echt schon voll gespannt. Hab momentan ein billiges 4.1 System an der Soundkarte hängen und das ist nich mal soooo schlecht, kann mir gar nich vorstellen wie das Teufel System abgeht! *freu*

P.S Hab jetzt schon Probleme mit den Nachbar...das kann ja Heiter werden! *lol*
 
JimPanse schrieb:
Ok, also ich werd mir dann das Teufe Concept E-Magnum bestellen. Hab jetzt noch ne frage an Euch. Werden alle Kabel usw. die zum anschließen benötigt werden mitgeliefert oder muss man diese seperat bestellen?

Und wie sieht es mit den Lieferzeiten aus? Wie lang hats bei euch gedauert bis ihr Euer E-Magnum bekommen habt!? Habt ihr es auch per Nachnahme bestellt, weil dadurch soll man es ja schneller geliefert bekommen?!

Gruß...

Beim CEM sind alle benötigten Kabel zum Anschluss an die Soundkarte dabei.

Bei mir wahrens gegenüber Janeo nicht 5 Tage sondern 7 Wochen. Allerdings hab ich auch in der Vorweihnachtszeit bestellt. (Bestellt per Vorkasse: 30.11.04 - geliefert: 15.01.05)
1 Tag vorher gabs den Newspost hier auf CB das daß normale Concept E nur noch 99€ kostet. Was wohl neben der Weihnachtszeit zusätzlich einen Run auf das E sowie E Magnum verursachte. Allerdings hab ich die Wartezeit nicht bereut, im Gegenteil. Der Sound den es bietet wahr es wert solange zu warten :freaky:
Achja hatte mir wegen meinen beiden Patenkinder die keine Tempobegrenzung kennen und mich jedesmal zittern liesen wenn sie gefährlich nahe an der Wand vorbei rauschten...ein paar Tage später 1 Paar der CEM Standfüße für die hinteren beiden Boxen bestellt und war überrascht das Teufel ihnen neben einsteckbaren Gummifüßen auch einschraubbare sowie höhenverstellbare Spikes(!) beipackt.

computerblicker schrieb:
@GameFaq
Yo, alter Spadn ;)

lol wie klein das (Deutschsprachige) I-Net doch ist ;) Wie kommts das du hier bist, du bist doch sonnst bei planet3now im Forum? Hast dich jetzt bestimmt nur hier angemeldet weils n Post von mir gesehen hast oder? :p

PS: Füg mal dein Profilpic sowie Signatur ein sonnst meint noch jemand ich führe Selbstgespräche :rolleyes:
 
So, ich kann stolz verkünden das ich mir soeben das Concept E-Magnum bestellt habe. Ich bin schon sowas von gespannt, dass glaubt ihr gar nicht. Habs per Nachnahme bestellt, ich hoff mal, dass dadurch bald bei mir ankommt!

:D

Euch auf jeden Fall vielen Dank für eure Tips, hat mir sehr geholfen!
 
He Jungs,

hab doch ne Frage. Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir für den optimalen Klang nich doch vielleicht noch ne Audigy 2 ZS holen soll? Was meint Ihr?

Muss ich eigentlich was beachten beim anschließen bzw. dann bei den Einstellungen, damit das CEM dann reibungslos läuft? IUch hör immer wieder den Begriff Bassumleitung, kann mir jemand erklären was das ist?

DANKE!!!
 
Hi,
würd mir an deiner stelle auf jeden Fall ne Audigy2zs, sonst hast du nur halb soviel Freude an deinem Teufel-Set :evillol:
Das mit der Bassumleitung besagt, das im Treiber der Audigy der Subwoofer standartmäßig ausgeschaltet ist und du eben durch das aktivieren dieser Bassumleitung den Subwoofer einschaltest. Dann stellst du im selben Fenster noch die Frequenzabschaltung ein und die Sache läuft wie geschmiert! :D
 
Ok, danke für die Erklärung!

Was bringt deiner Meinung nach die Audigy 2 für Vorteile bzw. was verbessert sie noch im Vergleich zu meiner jetztigen Audigy?
 
hmm..ich würde dir auch zur audigy 2 zs raten...allein die filter einstellungen, die dir diese durch den treiber dann hinsichtlich musik hören etc bietet, macht nen höllischen-unterschied aus!
habe auch diese kombo und hatte vorher ne sb live 5.1 drin...und DA ist ein echter qualitätsunterschied feststellbar....
grüsse schnarchi
 
Schnarchmaus schrieb:
hmm..ich würde dir auch zur audigy 2 zs raten...allein die filter einstellungen, die dir diese durch den treiber dann hinsichtlich musik hören etc bietet, macht nen höllischen-unterschied aus!
habe auch diese kombo und hatte vorher ne sb live 5.1 drin...und DA ist ein echter qualitätsunterschied feststellbar....
grüsse schnarchi

Das Unterschreibe ich einfach mal so :D
 
Aha, ok, ich seh schon, ich sollte mir also auch noch ne Audigy 2 ZS holen.

Kannst du mir ein paar Beispiele zu den Einstellungen nennen, die man tätigen kann, die den so großen Unterschied ausmachen?!

Danke!
 
Also dann hast bis zu 7.1 Kanalsound, die Karte hat integrierte dts-es und DD-ex encoder, EAX Advanced HD 4.0, ist THX zertifiziert und kann DVD-Audio wiedergeben und allein dadurch hast du schon unmengen an Einstellmöglichkeiten bezüglich auf den Klang und deine Lautsprecher. Von weiteren Möglichkeiten wie z.B. Lautsprecherkalibrierunsassistent und ganz zu schweigen. :)
Außerdem besitzt die Karte extrem gute D/A-Wandler (24-Bit/192kHz/108dB SNR), die ne Menge bei Klang ausmachen. :)
 
Ok, also deiner Meinung nach sollte ich auch noch in eine Audigy 2 ZS investieren!?
 
Na,ja,hab auch das CEM und ne Audigy2. War auch erst einmal zufrieden mit dem Doppel.
Hab jetzt aber mal ausgiebig getestet. Das grosse Problem vom CEM ist,das es nur für kurze Basspassagen konzipiert ist. ( Original Ton Teufel Techniker ) Wenn der Sup jetzt permanent
Blasen :D muss,geht er früher oder später aus. (Schutzschaltung) Selbst beim Zocken ist mir
bei Doom3 und HL2 bei einigen stellen der Sub ausgegangen. Und wir haben nicht mal Sommer. Ich finde es nicht gerade nobel von Teufel das darauf weder auf der Teufel Seite,noch in der Anleiitung darauf hingewiesen wird. So nun gibt es Leute die ihr CEM aktiv kühlen. (Noch mal Original Ton Teufel Techniker) Bei aktiver kühlung wird das CEM früher oder später ganz durchschmoren.,vom verlust der Garantie ganz zu schweigen. Wer mit diesem manko leben kann ist trotzdem gut bedient mit dem CEM. :)

Gruß
Guenni
 
Icebear1200 schrieb:
... die Karte hat integrierte dts-es und DD-ex encoder.

Ne das is falsch, die Karte kann nur decoden und nicht encoden. Leider! Wenn es dir speziell um gute Analogausgänge geht sind die großen Aureon Karten aber etwas besser, bei Spielen hingegen hat Creative einfach die Nase vorne.
 
DvP schrieb:
Ne das is falsch, die Karte kann nur decoden und nicht encoden. Leider! Wenn es dir speziell um gute Analogausgänge geht sind die großen Aureon Karten aber etwas besser, bei Spielen hingegen hat Creative einfach die Nase vorne.

Sorry, mein Fehler! ;)
 
HI Jungs,

hab heut mein Concept E-Magnum erhalten, aber leider blick ich nich ganz durch wie ich das ganze anschließen muss und die Anleitung ist meiner Meinung nach auch eher bescheiden.

Deswegen könnt ihr mir sagen wo ich welches Kabel anschließen muss? Hab da dieses 30m langes Lautsprecherkabel, wo kommt das hin und wie schließ ich das ganze an die Soundkarte an?

Danke für die Hilfe!
 
Das 30m Lange Kabel schneidest du so zurecht, dass du zwei gleich lange paare hast und eins für den Center übrig bleibt. VL+VR und HL+HR sollten wenn möglich gleich lange sein, alles andere lässt sich schön ausgleichen. Diese Kabel gehen dann vom Woofer zu den Satelliten.
Dann schließt du deine Soundkarte mit den Cinchkabeln und den Klinkenadaptern an. Das müsste eigentlich schon ausreichend genau in der Anleitung stehen.
 
Ich hab jetzt mal soweit alles angesteckt, hab auch Ton, aber mein Subwoofer geht noch nicht. Es leuchtet auch ein rotes Lämpchen am Subwoofer wo drüber steht Main!

Wo liegt der Fehler?
 
Haste die Bassumleitung auch aktiviert?
 
Zurück
Oben