teufel concept s

obc-Garfield

Ensign
hallo. ich habe heute meine neue teufel anlage bekommen und ein problem .. ich brauche eine av reciver der mit der anlagen funtioniert . will sie nur an den fernseher anschließen . preisklasse liegt bis 250€ und er soll bei amazon verfügbar sein , kann mir bitte wer helfen ?

edit :

kann ich den hier nehmen ? http://www.comdatshop.at/product_info.php?products_id=19776

Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst Du den nehmen. Die Markenhersteller nehmen sich nicht viel in der Qualität.
Alles Geschmacksache.

Damit machste die Sache schon interessanter.

Was für Ausgänge hat der Fernseher denn?
Aber Grundsätzlich würde ich jetzt erstmal JA sagen. Zumindest Analog geht das.

Gut HD Ready bei Receivern kenn ich net direkt, gibt die aber auch mit HDMI anschlüssen.
Die Frage ist wie weit du das System ausbauen möchtest? HD-Player? Verkablet über Fernseher oder Receiver...

PS: Netter Ferhnseher :D

Du kannst jeden AV-Receiver nehmen, sofern du ausschließlich die Audio-Signale über den Receiver schickst, wenn auch Video-Signale über den Receiver geschickt werden sollen, mußt du auf HDCP-geschützte Inhalte verzichten, da preiswerte Receiver kein HDCP beherrschen.

greetings, Keita

Wobei die günsitigen Receiver nur mit DVD Konformen Audioformaten DD/DTS umgehen können und nicht mit den neuen Dingen DDPlus oder wie die auch heißen mögen

da haste die ausgänge
B000GRUNEK.01.PT03._SS400_SCLZZZZZZZ_.jpg

Kannst den Digital Out vom Fernseher mit einem Digital in vom Receiver verbinden und solltest so die Digitalen Soundsignale für abgreifen können.

Sollte also funktionieren, einen Digitalen Eingang hat jeder AVReceiver.

In der Preisklasse ist es wirklich egal, aber schau dir mal den hier an --> Onkyo TX-SR504

Spielt nämlich eine Klasse höher, wird aber extrem günstig verkauft ;)

Ohja, gewisse Dinge - und dazu zählen auch AV-Receiver - sollte man, sofern man nicht Wert auf die allerneusten Modelle legt, als Auslaufmodell kaufen, durch die relativ kurzen Produktzyklen bei AV-Komponenten kann man auf diese Weise ein enormes Sümmchen einsparen.

greetings, Keita

Keita schrieb:
Ohja, gewisse Dinge - und dazu zählen auch AV-Receiver - sollte man, sofern man nicht Wert auf die allerneusten Modelle legt, als Auslaufmodell kaufen, durch die relativ kurzen Produktzyklen bei AV-Komponenten kann man auf diese Weise ein enormes Sümmchen einsparen
Geb ich dir Recht, hab meinen 703 für gerade mal 470€ neu gekauft anstelle der 600-900€. Aber was den 504 angeht, der ist nicht mal ein halbes Jahr alt :)

kann mir mal jemand links von 2nd hand oder b-ware seiten geben
bitte links:)

Frag mal einen Hifihändler bei dir um die Ecke ;)

Habe da einen Marantz SR5500 für 379€ bekommen. Neupreis war bei 799€, wie der Nachfolger. Neuware lohnt nur, wenn man die Features bracht. Heute HDMI mit HDCP.
Hat auch alles gehabt bis auf ne beleuchtete Fernbedinung und noch mehr Anschlüssen.

//edit

gilt für Auslauf- und Vorfürmodelle. 2nd Hand oder B-Ware haben die nicht unbedingt

Zuletzt bearbeitet:
@ dannyk

Bei ebay gibts oft B-Ware. Einfach regelmässig schauen, dann findet sich schon was ;)

Wobei ich mich da vorher Informieren würde, was der gänige Straßenpreis für die Geräte ist ;)
Habe bei MM damals AVR und DVD Player für 400€ gekauft, allein der AVR hätte 600€Kosten sollen. Später Rasgefunden dass 400€für den AVR normal war... Naja immerhin noch nen DVD-Player abgestaubt.

Und nicht zu vergessen die Firmen diebei den Großmärkten verkauft werden. Ich hab da echt das Gefühl das die NP von Harman, JBL, Infinity, etc. viel zu hoch angesetzt werden wenn der Straßenpreis deutlich darunter liegt und das teilweise auch bei aktuellen Geräten.

Zurück
Oben