Teufel Control Station 2

HyBr!D

Cadet 4th Year
Hallo, liebes Forum

Wie vielleicht einige schon mitbekommen haben hat Teufel nun einen neuen Vorverstärker rausgebracht mit verschiedenen Anschlussmöglichkeiten, wie zB. PC, iPod, TV etc.
Da man hier die auch die Möglichkeit hat zwischen 3 Eingangsquellen zu wechseln, wäre es für mich wunderbar zwischen PC, TV und DVD-Player nicht immer die Kabel umstecken zu müssen..

Nun habe ich aber keine Ahnung, welche Kabel ich noch hinzukaufen müsste bei Anschaffung dieses Vorverstärkers und wo ich was verbinden muss.

Deshalb wäre ich sehr froh, wenn mir jemand eine kleine Erläuterung geben könnte!

Hier der Link zum Produkt:
http://www.teufel.de/PC-Systeme/ControlStation-2.cfm

na da das ding nur 2 weitere Stereo Eingänge hat brauchst du eben kabel die auf der einen Seite 2x Cinch und auf der anderen seite die Stecker deines Quellgerätes haben.

80€ für son Ding, finde ich äußerst happig. Eingänge 2x Stereo, 1x 5.1 analog.:freak: pffff
Dafür hätte Teufel wenigstens eine Digitale Schnittstelle hergeben sollen.

mit digitaler schnittstelle haste ja wieder die Decoderstation 5 ;)

ich würde das Teufel ding auch nicht Kaufen, bei meinem alten 130€ Teufel Soundsystem waren die Stereo Eingänge noch mit dabei.
Da sind 80€ nur für die Box eine Frechheit!

Da sind 80€ nur für die Box eine Frechheit!
Vor ca. 1 Jahr hat mein Sohn sich die Decoderstation 3 als B-Ware für 89€ geholt.
Was Teufel da jetzt anbietet ist einfach nur Lachhaft.

Wenn die Teufel Controlstation so "lachhaft" ist für den Preis, dann macht mir doch andere Vorschläge!!

Ja klar ^^
Besitze das Teufel Concept E Magnum Power Edition, welches an einer OnBoard 7.1 Soundkarte an meinen PC angeschlossen ist.

konnte man bei dem nicht zwischen mehreren eingängen umschalten? ansonsten, wenn die station das ist, was du brauchst, gibt es wohl kaum eine alternative. außer du schaust, ob du den großen bruder günstiger bekommst.

so long and greetz

einziger Nachteil:
Beim Teufel System wird das Stereo Signal auf 5.1 Aufgebläht

Zitat von der Teufel HP:
Natürlich ist diese Option auch abschaltbar: im Modus "Pure".

Muss aber ehrlich sagen, das ich jetzt für die Control Station keine gescheite Alternative nennen kann.

Zurück
Oben