Teufel Effekt Lautsprecher

T

Ton 618

Gast
Hallo zusammen,

ich habe eine Cinebar Lux in Verbindung mit einem T8 Subwoofer und überlege mir die Teufel Effekt Lautsprecher zu kaufen.
Hat hier jemand Erfahrung mit den Lautsprechern und kann mir sagen ob es sich überhaupt lohnt die zu kaufen.
Ist der Rear Effekt auch so gut wahrzunehmen wie bei einer richtigen 5.1 Anlage.

Das kann dir keiner einfach so sagen. Wie groß ist das Zimmer? Macht halt ein Unterschied ob man 100 oder 20 Quadratmeter beschallen muss ;)

Eins sei aber gesagt wenn die Effekt bei dir ins System passen wird es nicht schlechter werden.

Ist mir schon klar mit der Zimmergröße, es sind 28 m².
Die Soundbar ist für eine Zimmergröße bis zu 35 m² ausgelegt.
Schlechter glaube ich auch nicht :p
Aber um wieviel es besser wird kann mir ja hier vielleicht jemand sagen.

Ton 618 schrieb:
Ist der Rear Effekt auch so gut wahrzunehmen wie bei einer richtigen 5.1 Anlage.
Naja, das sind dann ja richtige Rear-Lautsprecher. Die werden zwar kabellos angesteuert, aber solange die jeweiligen Kanäle dorthin geschickt werden, ist alles normal.
Die Soundbar, die müsstest du für "richtiges" 5.1 austauschen, aber 2 Rears werden wie 2 Rears funktionieren. Den Aufpreis für kabellos & Kompatibilität zu deiner konkreten Anlage/Soundbar musst du halt schlucken, andernfalls hätten zwei einfache Lautsprecher auch gereicht.

MojoMC schrieb:
Die Soundbar, die müsstest du für "richtiges" 5.1 austauschen
Da hast du wohl Recht, wird aber erst passieren wenn sich die Soundbar verabschiedet.
Ich überlege es mir noch obwohl die gerade im "Angebot" sind.

Zurück
Oben