teufel oder logitech

heini86

Ensign
hallo,

ich will mir demnächst ne neue 5.1 anlage fürn pc kaufen, nun schwank ich zwischen teufel concept e magnum und logitech z5500.

zu welchen system würdet ihr mir raten?

also optisch sieht die anlage von logi besser aus als die von teufel aber laut vieler bewertungen soll die logi nicht viel taugen und schlechter vom klang her sein?!

als soundkarte hab ich eine pci-e x-fi

schonmal danke im vorraus!

mfg

Heini

Teufel habe ich gehört , soll gute Qualität haben leider is dort der bass nich so dolle in punkto qualität gut .

Da du bei Logitech sozusagen Qualität kaufst , empfehle ich dir das Z5500 .

musik hören und spielen, das sind die haupaufgaben...

wenn der bass weniger stark ist als bei logitech würde ich auf jedenfall das teufel vorziehen, da ich basslastigkeit nicht so mag

Ich habe gerade auf der Teufel Hp geguckt und bin fast aus den Schuhen gekippt (gut das ich sitze). Die wollen nicht ernsthaft für das CemPE 200€ haben? :freak:
Dann lieber zu den neueren E100 und E200 greifen (Die sind gerade im Angebot :evillol:).

Da bist leider zu spät dran,im frühjahr bieten sie es für 159 an da hab ich auch zugeschlagen.

Was den Bass angeht,ich finde ihn viel zu übertrieben.

Hab das große ding unterm schreibtisch stehen und kann ihn kaum richtig aufdrehen da sonst der ganz schreibtisch bebt und meine hose flattert.

Hab das gleich system bei meiner freundin an nem pioneer verstärker und beschalle damit ein ganzes wohnzimmer mit küche.
Der Bass is der hammer mit ner guten soundkarte oder verstärker.#

Kannst ja bei teufel 4 oder 8 wochen testen und wenn de nicht zufrieden bist schickst es zurück.

Zuletzt bearbeitet:
warum ist doch noch ein erträglicher preis... das logitech bekommt man ja auch nicht günstiger...

Ja, aber das CemPE haben sie öfters für 149€ als Aktion rauschgeschmissen. Standardpreis war 159€!

achso... naja, kann ich jetz ja nicht billiger bekommen...

leider.weiß auch nicht warum ihre preise so schwanken.

Vielleicht muss ab und zu das lager aufgeräumt werden.

Das Kompakt 30 würde auch locker reichen wenn du nicht all zu viel lautstärke brauchst.

Zum zocken und gelegentlich musik hören in guter zimmerlautstärke reicht es vollkommen.

Ruf einfach mal an und lass dich beraten und frag ob du beide systeme testen kannst.

Das was dir mehr zusagt behälst dann und das andere geht zurück.

so habs getan, hab mir jetzt das CEM PE bestellt... hoffentlich kommt das schnell :-)

Dann mach schonmal platz für den subwoofer.

Schreibst mal wenn de die ersten hörproben hinter dir hast.

Würd mich interessieren wie zufrieden du bist.

Och das mit dem CEM PE geht ja noch.

Das Concept F hat ja 159€ gekostet.
Und dann war es im Angebot, für 179€.

Gut, der Einstiegspreis vor 2 Jahren lag bei 229€. Aber im Angebot teurer ist die Härte find ich.

ja mach ich

Auf jeden Fall ne gute Wahl. Habe das CF hier stehen. Die Preise von Teufel finde ich trotzdem dreist, wenn man bedenkt, dass das CEMPE vor 2 Jahren bei Einführung 159 Euro gekostet hat, und sie nun für ein "eingerostetes" System 40 Euro mehr haben wollen! :freak:

PS: Okay wohl doch nicht 159 als Einstiegspreis. Jedenfalls ist es ungerechtfertigt teurer geworden!

Beim CEM PE sind aber keine Kabel mehr dabei. Müssen extra bestellt werden.

müssen nicht, nehm die alten kabel von meiner alten anlage, die passen da auch rin... :-)

naja... 40 hin oder her, die leute von teufel wollen auch geld verdienen...

In jedem Thread diese Leier... Freut euch doch, dass es so ein Set überhaupt zu dem Preis gibt. Imho war es immer zu günstig. Ich habe vor Jahren kein CEM (ohne PE) kaufen können, weil ich mir die 379 Euro damals nicht leisten wollte!

BTW: Das E100 und E200 sind ein Witz gegen das CEM PE, da kann bestenfalls das E300 mithalten, was aber wiederum deutlich teurer ist. Und Z-5500 und CEM PE nehmen sich klanglich nicht so viel. Weshalb aber gerade das Teufel-Set bassschwach sein soll, muss mir mal einer erklären. O_O

Also: Das CEM PE war schon ne gute Wahl. Mit Logitech wär's aber auch gegangen.

hab ja nicht gesagt das das teufel bassschwach ist, aber ich denke nicht so basslastig wie das logitech...

Zurück
Oben