Zero Fan brauche ich nicht, also ich darf ruhig hören, dass ein PC läuft. Aber setze mir immer bei so ca. 60% das oberste Limit meiner Lüfterkurve, also so ca.djducky schrieb:Das große Problem bei den Nvidia Karten ist, dass Nvidia eine Mindestdrehzahl von 30% nach Fan Stop erzwingt. Das kann bei einigen Karten schon recht viel sein. Unter Last jedenfalls scheinen die alle ihren Job recht ordentlich zu machen.
Ich würde mir jedenfalls kein teures Custom Modell kaufen für dreistellige Aufpreise... Zumal in Zeiten von Undervolting.
72°C = 60%
60°C= 45%
50°C= 30%
@ruthi91 Mit einer 5080 hab ich aber länger was von ohne da groß Regler runterstellen zu müssen.
Und so richtig auf einzelne Modelle geht hier auch kaum einer ein 😄 Die einzelnen Leistungsunterschiede und auch das P/L Sieger die 70 Ti ist, ist mir ja klar.
Aber was ist denn Beispielsweise mit ZOTAC Solid bzw Solid Core? Was ist mit Gainward Phoenix, Gigabyte Windforce, Palit GamingPro (NICHT V1 wegen vapor chamber) und all den anderen <1200€ Karten? Gibt es da Unterschiede die spürbar sind, gibt es da Favoriten?