Texturen flackern schwarz...

Songan

Cadet 4th Year
Hey,

ich habe nur noch Probleme mit der "XFX Radeon HD 7970 GHz Edition". Zuerst ist mir nach fünf Monaten einer der Lüfter kaputt gegangen (machte Lärm wie ein Rasenmäher) und nun zickt die neue Graka auch wieder herum. In jedem Spiel, was ich spiele, flackern die Texturen mal früher, mal später schwarz auf. Hat das schonmal jemand gehabt und kann mir bestätigen, daß sie defekt ist oder es an was anderem liegt? Die alte Graka lief 5 Monate ohne Probleme durch.

Gruss
Songan

Anhänge

• WoWScrnShot_022313_174200.jpg
    WoWScrnShot_022313_174200.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 274
  • WoWScrnShot_022313_174157.jpg
    WoWScrnShot_022313_174157.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 291
Hey,

also ich hatte mal so ein ähnliches Problem aber das ist schon ein paar Jährchen her ;).
damals war die Grafikkarte defekt. Bei mir waren es halt anstatt schwarze Texturen, grüne ;)
glaub hilft nicht weiter wenn ich noch sage war damals eine 6800GTS von Nvidia.
Nur mal so ne frage haben die damals nur den Lüfter getauscht oder die ganze Graka?
wenn du nämlich schon sagst, dass der Lüfter Defekt war dann braucht man bloß noch eins und eins zusammen zählen dann hat der Chip schon ein wenig gebruzelt

Gruß
​Richi

Das ist ne ganz neue Grafikkarte. Die Packung war noch versiegelt. Hab jetzt auch mal das Betriebssystem neu aufgesetzt um mögliche Treiberkonflikte oder sonstige Probleme ausschließen zu können. Schätze da bleibt mir nichts anderes übrig als sie wieder einzuschicken.

Mal Hardwareversand fragen, ob ich auf ein anderes Model wechseln kann. Kann ja net sein, daß sich nach 5 Monaten bei der ersten Graka der Lüfter wie ein Rasenmäher anhört und die zweite gleich zu Beginn defekt ist. Mein Gott...sowas hatte ich auch noch nie. Meine letzte von Asus (NVIDIA) hat 5 Jahre gehalten ohne zu murren.

Das Problem hatte ich früher auch mal mit einer Nvidia Karte.
Habe da einfach neue Treiber installiert gehabt.

War aber bei mir auch nur in WoW so.

Zurück
Oben