Texturen laden nach

Cappu-Gino

Ensign
Guten Tag,

folgendes: Es kommt in Spielen wie Bf4, Dead Island usw. zu Texturen die vor einem wieder aufpoppen. Dead Island spiele ich auf den max. Einstellungen und dennoch sehe ich, wenn ich still stehe und mich drehe, Palmen im Hintergrund die aufpoppen wenn ich nicht mehr hingucke. Sobald ich aber wieder direkt hingucke verschwinden diese. Oder in Bf4 werden Obejekte regelrecht nachgeladen während ich mit dem Heli fliege. Das fällt mir bei den Bäumen besonders auf.
Nen Kumpel mit ner AMD Grafikkarte meinte ihm fällt sowas überhaupt nicht auf und er spielt ebenso auf hohen Einstellungen Bf4)

Aktuellster Treiber von Nvidia ist drauf.

Falls ihr noch i-welche Information braucht, einfach Bescheid geben.

Grafikoptionen etwas runterdrehen, damit es augenscheinlich besser läuft.

Damits noch schlimmer wird und mehr Objekte aufpoppen.. Sinnvoll

Musste Details runterschrauben - da poppt nicht mehr auf nur die Texturen sind nicht mehr so schön.
Schatte und lichtefekte kosten auch Rechenpower.

Dead Island spiele ich auf den max. Einstellungen und dennoch sehe ich, wenn ich still stehe und mich drehe, Palmen im Hintergrund die aufpoppen wenn ich nicht mehr hingucke.

Schon mal daran gedacht, dass die aufpoppen gerade weil du auf höchsten Einstellungen zockst?

Hast du dir mal die Auslastung des Grafikspeichers angeschaut? Wenn dieser voll ist, fliegen logischerwiese nicht benötigte Texturen raus. Und auf höchsten Einstellungen sind diese höher aufgelöst, ergo der Speicher schneller voll. Spielst du die Spiele von SSD? Das würde das Nachladen bestimmt beschleunigen.

Das Heruntersetzen der Texturqualität solltest du textweise versuchen. Wird es dann besser, bestätigt das meine Aussage oben.

Es wird schlimmer beim heruntersetzen!
Bei Bf4 gibt es dann Elemente die erst sichtbar sind wenn man "ran zoomt" (ads) -> Wettbewerbsvorteil
VRAM ist bei Dead Island nicht annähernd ausgelastet.
Bei Bf4 max. bei 1800 MB
Ich spiele übrigens mit V-Sync @60Hz

Bf4 ist auf der SSD (ja klingt dumm weil es riesig ist aber die Ladezeit sind enorm kürzer und ich brauch es häufiger als andere Spiele)
Dead Island ist auf der HDD.

Kann denn jmnd eines dieser Spiele mal selber testen?

Also bei Dead Island (auf HDD) habe ich bei höchster Einstellung auch aufpoppende Texturen.

System:

CPU: Intel Core i7-4790K@4,4 Ghz
Mobo: MSI Z97 Gaming 5
Graka: Asus-STRIX GTX 970 D2-OC 4 GB
RAM: Crucial Ballistix DDR3-1600 CL9 2x8 GB
SSD: Samsung EVO 840 250 GB
HDD: Seagate 2 TB
Netzteil: Tagan TG700 700 Watt
LCD: Samsung H6470 LED 48" 1920 x 1080

Auf die SSD verschoben, und hat leichte Verbesserung gebracht.

Trotzdem poppt immer noch was auf. Vor allem Gras/Rasen direkt vor mir.

Held213 schrieb:
Entweder liegt es an der HDD oder (was ich eher vermute) daran, dass das Spiel so (speicherschonend) gebaut wurde, damit es auch auf schwächeren Systemen gut läuft.

Hast du es selber ausprobiert?
Es wird einfach an dem schlecht programmierten Spiel liegen!

Ich würde gerne noch Bf4 Rückmeldungen haben. Ist mir wichtiger als DI.

Habe leider nicht die selbe Hardware aber BF4 kann ich in Ultra so wie Low Details ohne Texturen aufpoppen spielen.

hab ein i7 3770k und GTX 970 128GB SSD

Ich bin jetzt einigermaßen sicher das es am Spiel liegt.
Die Battlefield Hardline Beta lässt auf low einige Sachen aufpoppen, auf Ultra dagegen eher nicht. (dennoch immernoch ein paar)
Keine Ahnung ob einige Leute das nicht sehen können oder wollen. Vielleicht gibt es aber auch settings bei nvidia die man umstellen kann? Umgebungsverdeckung habe ich aus.

Nutzt denn jmnd einen Guide für die Systemsteuerung für Nvidia? Oder sind die Standard einstellungen dort drinne okay?

habe so ziemlich das gleiche Problem, lief ne ganze zeit richtig sauber alles. doch nach gut 3 Monaten fing es langsam an schlechter zu werden. das schlimme an der Sache ist, das ich viel CS:GO spiele und das ist alles andere als ein hardwarelastiges spiel. teilweise kommt ein Optik rüber als hätte ich 30fps obwohl ich weit über 200 habe. habe nun windoof wieder neu aufgesetzt leider ohne erfolg :(

mein system:
http://www.sysprofile.de/id16953

denke das sollte weit aus mehr bewerkstelligen können als CS:GO ^^

Zurück
Oben