Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hast du irgendein Tool mal installiert, also ATITol oder ATITraytool?
Weil bei mir gibt es kein Geometrie Instancing in den Treiberoptionen.
Wenn du mal so ein Tool installiert hattest, dann installier es nochmal und stell die Einstellungen wieder zurück, also z. B. beim ATITool Lod wieder auf 0.
schon gemacht... was ich im traytool jetz gefunden hab ist die einstellung
Detail Level (LOD) Bias .. das kann ich von -10 bis +10 schieben... hatte es testweise mal kurz auf -10 aber es sah alles genau aus wie vorher.. bringts was wenn ich das auf +10 mache da hat das mit meinem prob eh nix zu tun?^^
Hi
habe eben mal nen Crashkurs für ATItraytools (Version 1.6.9.1386) Einstellungen zusammengebastelt.
Die Einstellungen sind für ausgewogene Darstellung / Performance gedacht.
1) 3D Einstellungen->Allgemein
Wichtig! Anpassen der Bildschirmwiederholrate auf Deinen Monitor, diese Einstellung ist 75hz bei mir, damit ich die 60hz Flimmerorgie umgehen kann.
VSync ist bei mir aus, ich benutzt 3xBuffering um Tearing zu vermeiden (siehe unten->GameProfil erstellen)
2) 3D Einstellungen->Erweitert
Detaillevel LOD habe ich auch -1 (=etwas schärfer gestellt) evt hier auf 0 falls es Dir zu scharf ist
PrerenderLimit =2 bedeutet 2 Frames werden vorgerendert und im Gfx-board Speicher gehalten. Solltest Du Verzögerungen bei der Reaktion auf Maus-/Keyboardbewegungen merken auf 1 oder 0 stellen.
3) Feineinstellungen-> Standard
Geometrie Instanzierung bewirkt , daß sich wiederholende Objekte (z.B. Bäume) im Speicher gehalten werden und nicht immer wieder neu berechnet werden, umbedingt aktivieren e.g. bei FarCry2 (Aussenlevel)
Z-Kompression gibt an ob die Texturen in Z-Ebene (Tiefe) komprimiert werden, die Aktivierung kann es zu unschönen Verzerrung führen , gibt aber Performanceschub wenn aktiv.
4) Feineinstellungen->Standard System
VPU Recover habe ich ausgeschaltet, da ich keinen Sinn in dieser Funktion sehe, wenn das System instabil läuft, ist sowieso generell was falsch. Für Übertakterbitches sollte die Funktion eingeschaltet bleiben.
Die FOG Registeryeinträge habe ich aus Kompatibiltätsgründen aktiviert.
Additional Tweaks für Performance, Tiling ebenso bzw Kompatibilität.
----------------------------------------
6) Spielprofil Verwalten
Neuen Profilnamen wählen und die Crysis.exe
hier unbedingt Dreifaches Buffering erzwingen anhaken .
Profil abspeichern und Crysis über ATT starten, kannst auch nen Desktop Starticon erstellen lassen.
WOW !! das ist doch mal ne antwort :-)
werde das jetz erstmal alles mit dem traytool ausprobieren und gucken wie es danach läuft... melde mich dann wieder
Ergänzung ()
Also alles so eingstellt wie auf den bildern .. fehler besteht weiterhin.. in wow erscheinen manche objekte erst wenn ich teilweise 1m davor stehe oO
glaube werde mir ne geforce kaufen.. hatte 3xmal in meinem Leben bist jetz ne NVIDIA -> NIE probleme!
2xmal ATI -> 2xmal irgendein scheiß dummes problem.. preis technisch schön und gut aber was nutzt es mir wenn es nicht so aussieht wie es soll... außerdem zock ich ja eigt. größtenteils und da fast eh alle games von NVIDIA gesponsert werden und ich sogar noch Physkx habe (oda wie das heißt^^) glaub ich werde ich nun endgültig wechseln..
außer jemand hat vllt. NOCH ne idee die mir vllt. weiterhelfen kann.. nur da glaub ich schon laange nicht mehr dran
Ergänzung vom 13.07.2009 17:46 Uhr: Also alles so eingstellt wie auf den bildern .. fehler besteht weiterhin.. in wow erscheinen manche objekte erst wenn ich teilweise 1m davor stehe oO
glaube werde mir ne geforce kaufen.. hatte 3xmal in meinem Leben bist jetz ne NVIDIA -> NIE probleme!
Das Problem liegt nicht bei der Grafikkarte, Nvidia-nutzer berichten auch von diesen "Aufpoppen" von Objekten.
Ergänzung ()
Hab noch was gefunden. Um bei Crysis das Aufpoppen von Objekten zu vermeiden, musst Du in den Gamesettings : Viewdistanceratio für Objekte und Viewdistance für Layer ändern.
mhm es soll aber nicht nur bei crysis gut aussehen^^
hab mir jetz einfach mal so nen paar youtube gameplay videos angeguckt von den ganzen verschiedenen spielen .. also halt immer bei anderen leuten und bei fast allen ist es das gleiche... ich frage mich BIN ICH DER EINZIGE ?? dem das auffällt.. hab nach meinem problem schon gegoogelt nur scheinbar bin ich der einzige^^