Texturfehler bei Spielen

Loopy666

Newbie
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,
erst mal einen schönen, guten Tag und ein Lob für dieses tolle Forum. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Mein System besteht aus einem Intel i7 920 (nicht oc) auf einem Asus P6T, Grafik macht eine GTX 780 und es waren bisher 6 Gig Ram verbaut (Corsaire XMS3). Als Betriebssystem läft ein Win7 Home Premium 64 bit.
Jetzt zu meinem Problem:
Durch den geringen Arbeitsspeicher hat es in aktuellen Spielen des öfteren kuze Ruckler bzw. Lags gegeben. Ich habe mich dann dazu entschlossen den Ram zu verdoppeln und habe mir zus. 6 Gig verbaut. Ich habe genau die gleichen Module verwendet um eine Kompatibilität zu gewährleisten. Der Plan hat auch funktioniert und alle Spiele laufen jetzt flüssig. Seit der Umstellung habe ich jetzt aber Texturfehler, hauptsächlich in Spielen mit der Cryengine (z.B. Evolve). Dies äussert sich so, dass z.B. Rüstungen oder Pflanzen nicht texturiert sind und einfach glatte Flächen haben. Der Fehler tritt aber nur in der Startsequenz (geskriptet) und manchmal, aber nicht immer im eigentlichen Spiel auf.
Ich habe alle Treiber auf den neuesten Stand gebracht und ein aktuelles Bios eingespielt. Nichts hat geholfen.
Ich durchsuche auch schon seit Tagen das Internet wegen Antworten, komme aber nicht weiter.
Hat einer von euch das schon mal gehört, oder evtl. sogar selbst gehabt?
Die Speicher wurden erkannt und CPU-Z gibt mir auch die richtigen Werte an. Der Rechner läuft auch stabil (getestet mit Furmark).
Ich habe noch gelesen, dass es ratsam wäre bei Belegung aller Speicherslots die Spannung um 0,1 Volt zu erhöhen.
Das hab ich noch nicht gemacht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke
Loopy666
 

Motorrad

Captain
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
4.089
Willkommen im Forum!


Das sollte eigentlich nichts mit der Ram- Menge zu tun haben!

Warum hast du die Spannungserhöhung noch nicht ausprobiert?

Kannst du auch den neuen Ram mal alleine testen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Loopy666

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
2
Ich weiß, dass klingt komisch. Mich wunderts ja auch. Ich habe aber sonst am System nichts verändert.
Wegen der Spannung hatte ich sorgen, dass was durchbrennt und die Rams werde ich mal alleine testen.
 
Top