Textverarbeitung / Mindmapping

cimba007

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
14
Hallo liebe CB-Community,

obwohl ich bisher dachte, dass für jedes kleinere oder größere Problem eine Software gibt bin ich gerade mit meinem Latein am Ende! Ich suche eine Mischung aus Textverarbeitung und Mindmapping und wollte mich hier einmal umhören, ob mir da jemand was empfehlen kann.

Konkret möchte ich mir ein Cheat Sheet erstellen (vgl. www.google.de/search?q=cheat+sheet&um=1&tbm=isch), welches u.A. Tabellen, Pfeile etc. enthalten soll.

Bisher habe ich mich an Microsoft Word 2010 versucht, allerdings ist das ganze nicht zufriedenstellen. Es gibt kein Snap-In von Pfeilen (AutoForm) an Tabellen und auch die erstellung sowie plazierung von selbigen ist meiner Meinung nach zu kompliziert.

Kennt jemand vielleicht ein entsprechendes Programm bzw. kann mir ein paar Tipps geben?

lg cimba007
 
Jup, aber OneNote hat so seine eigenen Tücken .. ich benötige Beispielsweise Tabellen, welche in der ersten Zeile 3 Spalten haben und in allen folgenden 4 Spalten .. leider kann OneNote keine Zellen Verbinden/Trennen ..

Mir ist schon bewusst, dass man mit Office sehr viel machen kann .. vielleicht auch zu viel für meine Bedürfnisse .. ich suche viel mehr eine Möglichkeit meine Notizen etc. von Papier in den Computer zu übertragen .. ohne viel Aufwand.
 
Meine Handschrift ist sehr gruselig ;)

aber prizipiell hast du schon Recht .. OneNote geht auf jedenfall in die richtige Richtig. Vor allem die flexible Positionierung der ganzen Elemente gefällt mir - allerding leidet die Funktionalität ein wenig.

Anders hingegen Word .. fast alle wichtigen Funktionen sind enthalten .. allerdings ist die Positionierung gruselig .. (Stichwort: Fehlende Snap-Punkte, teilweilse willkürlich erscheinendes Snapping etc.)
 
Die Teile da in dem Google-Link lassen teilweise auf den Einsatz von Satzprogrammen schließen. Viele Kästen und ein Raster. Für sowas sind weder ON noch Word gedacht.

Die reien Notizen und ToDo-Listen klappen aber super im ON, da brauchts sonst nichts.
Es sei denn man hat ein Outlook und erzeugt dann so Aufgaben mit Erinnerung.
 
Zurück
Oben