• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[TF2] Performanceprobleme mit GTX260

RavGul

Cadet 1st Year
Hi Leute!

Ich hab grad letzthin wiedermal TF2 installiert und musste beim zocken feststellen dass die FPS im Game teilweise unter 50 sinken was bei meinem System nicht sein sollte:

AMD Phenom 2 940
Asus M3N-HT Deluxe
4Gb DDR2 800
Geforce GTX 260

Das komische daran ist das alle anderen Games mit Source Engine Problemlos laufen, in CS:S habe ich quasi nie unter 200FPS und auch L4D läuft ohne Macken.
Betriebssystem ist Windows 7 RC1 64bit, das sollte aber nicht das Problem sein da ich auch unter Vista so eine schlechte Performance in dem Game habe.
Treiber sind auch alle aktuell.

Grafikeinstellungen sind alle auf High, AA auf 4x und AF auf 8x, wobei eine Änderung dieser Einstellungen kaum Besserung bringt.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg
RavGul

Neu installieren liegt nicht an der 260 das muß ein Bug sein selbst mit einer 8800 GTX läuft das Game schon sehr gut !

Hm ok ich installiers jetzt grad mal mit der DVD aus der Orange Box, das einzige was mich daran jetzt schon stört ist dass ich dann wieder die Cut Version haben werde -.-

Geh mal in die Spieloptionen und aktiviere das Multicore-Rendering :)

Tatsächlich, nach einer Neuinstallation und aktivieren von Multicore Rendering läufts wieder.
Und trotz der deutschen Orange Box sogar Uncut :D

THX für die schnellen Antworten!

Oi oi, hab die deutsche und Cut. Habe es sowohl Uncut als auch Cut gespielt. Ich muss sagen, Episode 2 und Left 4 Dead sind Uncut um Längen besser, aber bei TF2 passt die "Cut" irgendwie besser ins Bild.

Auch wenn ich mich hier oute, TF2 ist eins der wenigen Games bei denen die Cut meiner Meinung nach die bessere Atmosphäre liefert :)

Zurück
Oben