TFT + CRT + TV = Unmöglich?

TetraPak

Cadet 4th Year
Hey ho leute :D

Also.. Meine Frage lautet wie folgt:
Ich habe an meinem PC, einen TFT, einen CRT und möchte nun noch nen TV dazu stecken...

aber irgendwie bekomm ich es nicht hin, das auf allen 3en gleichzeitig was zusehn iss...

Kann es sein das das unmöglich iss?
Oder gibt es da evtl. doch ne möglichkeit, wenn ja WIE :D

MFG

Also auf alle Drei ein verschiedenes Bild bzw den Desktop zu erweitern sollte nicht möglich sein, da die meisten bzw alle Grafikkarten nur 2 Ramdacs haben. Durch diese kannst du ja erst zwei verschiedene Bilder auf zwei verschiedenen Geräten anzeigen lassen.

Vllt geht es, wenn du zwei Sachen per Y-Kabel anschließt, aber dann hättest du (vorrausgesetzt es geht) auch nur zwei Bildschirme zur Verfügung.

Hab selber 2 TFTs und nen Fernseher gut in Sichtweite, bei mir geht auch nicht alles gemeinsam. :/

Bye

Also, ich hätte gerne:

Auf meinem TFT meinem Haupt Arbeitsbildschirm...

Auf meinem CRT Programme, wie zum Beispiel den Esel laufen, Programme eben, die Laufen und nach die man nicht ewig gucken muss...

und aufm TV würde ich gerne DVD's schaun...

aber so wie du das geschildert hast, iss das nicht möglich, oda?

funktionieren tut das ganze schon, wenn du
a.) eine Matrox Parhelia mit Tripple-Head hast (Grafikkarte mit 3 ramdacs) oder
b.) eine zweite Grafikkarte im System hast z.B. PCI Grafikkarte für den Fernseher

mfg. Freak

Naja ich hab leider nur ne Geforce 6600 GT, mit ihr geht das net, oda was?

du kannst nur 2 verschiedene Bilder darstellen sprich den TFT als hauptschirm verwenden und auf dem crt und dem fernseher das selbe bild darstellen.

optional kannst du dir aber auch die günstigste pci grafikkarte zulegen, sollte eigendlich funktionieren!

mfg.

hmm. aber son Ramdacs kann man sich auch nicht über USB oda so dazupacken, oda??

Wenn ich mir noch ne PCI Graka hole, reicht die leistung der Karte denn dafür aus, um filme auf ihr zuschaun?

Iss sowas das was ich Brauche??
Watch Out - Ebay Ownz

und kann ich da wieder 2 Screens anklemmen?

Zuletzt bearbeitet:
joa die kannste dafür benutzen, müsste gehen, da kannste nur einen monitor dran anschliessen, der andere Port ist, wenn ich mich richtig entsinne um zusatzkarten von matrox dort anzuschliessen.

Es gibt auch externe Geräte die einen Monitor mit einer Auflösung von Beispielsweise 2560x1024 emulieren, an die du dann 2 Monitore mit 1280x1024 anstöpseln kannst.
Damit sollte es bei dir möglich sein alle 3 Ausgabegeräte zu benutzen.
Ich finde nur grade keinen Link für dich...

So'ne Matrox ist eine feine Sache und recht günstig. Ich würde auch diese Möglichkeit bevorzugen. Du kannst auch mal gucken, ob du eine mit TV-Out bekommst, dann brauchst du kein VGA-TV-Kabel kaufen.

Lenny schrieb:
Also auf alle Drei ein verschiedenes Bild bzw den Desktop zu erweitern sollte nicht möglich sein, da die meisten bzw alle Grafikkarten nur 2 Ramdacs haben. Durch diese kannst du ja erst zwei verschiedene Bilder auf zwei verschiedenen Geräten anzeigen lassen.

Das ist kein Frage der RAMDACs sondern der Anzahl an Display-Controllern im Grafikchip. und davon haben ATI/NVidia nur 2.
Um digitale Gerate anzusteuern braucht man uebrigens ueberhaupt keine RAMDACs sondern TMDS-Transmitter.

Zurück
Oben