Anthrax schrieb:
Aber in so einem Zustand kann der Hersteller doch keine Endprodukte ausliefern.
Was meinst du jetzt mit "so einem Zustand"?
Ich werde heute Abend mal neue Fotos online stellen. Die Automatik meiner Digicam schein hier wohl etwas zu pfuschen.
Aber du kannst mir nicht erzählen, dass ... wenn du einen ganz stockdunklen Raum nimmst und dein TFT ein schwarzes Bild anzeigen lässt und die Helligkeit auf max. steht ... dein Bild immernoch "PECHSCHWARZ" ist. Habe selber weder einen TFT noch einen CRT gesehen, wo das so ist.
Im Übrigen wird der hellere Fleck, den ich erwähnte, bei 75 - 70 % Helligkeit nahezu unsichtbar und das Bild ist bis auf die Ränder homogen ausgeleuchtet.
Zur Verarbeitung: ViewSonic scheint wirklich nicht so ordentlich zu sein. Immerhin hatten alle vier Modelle, die ich hatte immer oberhalb der Knöpfe zwischen silbernem Rahmen und dem Panel einen gut 3 mm dicken Spalt, der natürlich an den anderen Stellen höchstens 1 mm breit ist. (Der Spalt, den man braucht, wenn man z.B. ein A4 Blatt auf das Panel legen würde und es im Rahmen festklemmen will.).
ViewSonic meinte das wäre ein Serienfehler.
Laut prad.de war das TFT beim Kauf (vor einem Jahr) aber das zweitbeste TFT mit 18" auf dem Markt. Von daher stört mich auch das schnelle Kippen von links nicht so.
Allerdings bin ich wie gesagt neulich über diesen helleren Fleck gestolpert und der verunsichert mich eben. Ich betreibe das TFT immer auf 100 % Helligkeit, war auch von Hause aus so eingestellt.