TFT gibt Geräusche von sich

alphacast schrieb:
Die Helligkeit ist hierbei auf Maximum gestellt. Zu sehen ist eine schwarze Seite im Vollbildmodus.
Das könnte die Ansicht auch etwas verfälschen. Ich würde hier mal normale Werte einstellen.

Anthrax schrieb:
Aber in so einem Zustand kann der Hersteller doch keine Endprodukte ausliefern.

Was meinst du jetzt mit "so einem Zustand"?

Ich werde heute Abend mal neue Fotos online stellen. Die Automatik meiner Digicam schein hier wohl etwas zu pfuschen.

Aber du kannst mir nicht erzählen, dass ... wenn du einen ganz stockdunklen Raum nimmst und dein TFT ein schwarzes Bild anzeigen lässt und die Helligkeit auf max. steht ... dein Bild immernoch "PECHSCHWARZ" ist. Habe selber weder einen TFT noch einen CRT gesehen, wo das so ist.

Im Übrigen wird der hellere Fleck, den ich erwähnte, bei 75 - 70 % Helligkeit nahezu unsichtbar und das Bild ist bis auf die Ränder homogen ausgeleuchtet.

Zur Verarbeitung: ViewSonic scheint wirklich nicht so ordentlich zu sein. Immerhin hatten alle vier Modelle, die ich hatte immer oberhalb der Knöpfe zwischen silbernem Rahmen und dem Panel einen gut 3 mm dicken Spalt, der natürlich an den anderen Stellen höchstens 1 mm breit ist. (Der Spalt, den man braucht, wenn man z.B. ein A4 Blatt auf das Panel legen würde und es im Rahmen festklemmen will.).

ViewSonic meinte das wäre ein Serienfehler.

Laut prad.de war das TFT beim Kauf (vor einem Jahr) aber das zweitbeste TFT mit 18" auf dem Markt. Von daher stört mich auch das schnelle Kippen von links nicht so.

Allerdings bin ich wie gesagt neulich über diesen helleren Fleck gestolpert und der verunsichert mich eben. Ich betreibe das TFT immer auf 100 % Helligkeit, war auch von Hause aus so eingestellt.

alphacast schrieb:
*snip*
Allerdings bin ich wie gesagt neulich über diesen helleren Fleck gestolpert und der verunsichert mich eben. Ich betreibe das TFT immer auf 100 % Helligkeit, war auch von Hause aus so eingestellt.
Kann ich kaum glauben.

Wie wär es mit einem Monitortest?

Oh, dass der schwarze Bildschirm in einem absolut abgedunkelten Raum betrachtet werden sollte hab ich total ignoriert. Deshalb war auch mein Monitor schwarz :-). Werd heut Abend noch mal schauen.
Wegen den Fotos. Hast du zufälligerweise einen Polarisator zur Hand? Mit einem solchen Teil kannst du 1 zu 1 das fotografieren was du auch siehst bzw. alle Reflektionen werden eliminiert. (Genaue physikalische Ursachen werde ich hier nicht erklären). So werden z.B. auch Fotos von Kleidung hinter Schaufenstern gemacht.

@spiro: Warum sind 100% Helligkeit so abwegig? Ich betreibe meinen TFT auch immer damit.

Wäre echt toll, wenn jeder mal im total dunklen Raum einen schwarzen Bildschirm anzeigen würde und mal ganz pingelig die Ausleuchtung begutachtet.

Mich interessiert das, weil ich nicht leichtfertig reklamieren will. Immerhin ist er sonst top ... keine Pixelfehler usw. Meistens merkt man ja von der hellen Stelle ja auch nix ... nur eben wenn viel Schwarz im Spiel ist.

Wer ganz viel Zeit hat :D macht ein Foto davon und schickt es an alphacast@gmx.net

Danke!

Ales gut u. schön, ich frage mich nur, wo der reale Bezug bleibt?

Wer sitzt schon in einem total abgedunkelten Raum und begutachtet einen schwarzen Bildschirm... :rolleyes:

Naja ... z.B. spiele ich oft im Dunkeln oder gucke DVD. Beim DVD gucken ist es nicht soo schlimm, aber was ist bei einem Spiel, dass das Geschehen im 16:9 Format darstellt und oben und unten demnach schwarze Balken hat. so guckst du ständig auf den Fleck.

Außerdem arbeite ich oft mit der Shell und bin nicht so der Fan von heller Raumbeleuchtung (Zehnfingerblindtippseln machts möglich).

So, hab jetzt auch mal ein Foto geschossen. Mit der Ausleuchtung bin ich ziemlich zufrieden. Die kleinen Ecken an der unteren Seite sind in Wirklichkeit noch einwenig kleiner. Alles in Allem ein recht homogenes Bild.
Bild siehe Anhang:

Anhänge

• tft.jpg
    tft.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 466
Zurück
Oben