TFT gibt nur weißes Bild aus

kruemelgirl

Commander
🎅Rätsel-Elite ’25
Hi, ich habe einen gebrauchten 19" TFT gekauft.

Diesen habe ich an meinen rechner angeschlossen, wo auch mein jetztiger 19" TFT angeschlossen ist.

Beim Hochfahren des PC schaltet sich der TFT ein, aber es wird nur eine weißes Bild ausgegeben.

Ins Bildschirm-Menu komm ich auch nicht rein.

Ist der TFT defekt oder bin ich nur zu Blond, dass Teil anzuschliessen?

Wäre um eure Hilfe dankbar, der TFT soll für einen Bekannten sein, wäre dumm, wenn das Teil wirklich defekt wäre.

Der Monitor wird per DVI ohne Adapter angeschlossen.

Per VGA tritt das gleiche Problem auf.

ich habe es noch an unserem shuttle PC probiert, selbes problem

Ein anderes kabel werde ich noch probieren.

Kann das auf einen transportschaden zurückzuführen sein?

Wie erwähnt an einem anderen Rechner Testen, dann noch das Anschlusskabel wechseln. Wenn beides nichts hilft -> Defekt.

Wenn der TFT an ist sollte man eigt. IMMER ins Menü kommen. Da das schon fehlt kommt mir eher der Gedanke das der TFT defekt ist.

ok, ich werde jetzt das kabel noch wechseln.

Die verpackung war nicht eingedrückt oder ähnliches und für einen TFT recht gut verpackt.

@Olilolli: Wenn mein BenQ 19" kein Signal hat komme ich auch nicht ins Menü. Von daher kann man das nicht pauschal sagen.

Ein weißes Bild ist aber bei einem TFT selbst ohne Signal eher unwahrscheinlich (meist ein Herstellerbild bzw. das No-Signal Logo das über den Bildschirm wandert bzw. schaltet er sich komplett in den Standby) von daher würde ich sagen Kabel noch probieren und dann mit dem Verkäufer streiten gehen.

so, ich habe das DVI Kabel von meinbem 22" TFT genommen, die GraKa sollte doch erkennen, wenn an dem Anschluß dann ein 19" hängt.

Ergebnis: Monitor bleibt weiß, Menu geht nicht

Ich habe das Teil im Luxx gekauft. Er wurde dort als funktionierend beschrieben.

Nunja, mal sehen inwieweit der verkäufer um eine Lösung bemüht ist.

Ich danke euch erstmal für eure sehr schnelle Hilfe.............

Zurück
Oben