Weisses Bild in allen In-App Browsern

thiz

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
282
Seit heute habe ich bei allen "In-App" Browsern ein weißes Bild. Sprich, wenn ich den Shop bei Steam öffnen will, lädt er den Header nicht, den Rest sehe ich kurz, dann kommt endloses weißes flackern (aber nur im Steam-Fenster) und hört nicht auf neue helper im Taskmanager zu erstellen bis ich Steam dann schliesse und es aufhört.

Das selbe habe ich bei OBS, wenn ich meine Streaminformationen über OBS ändern möchte - > auch hier ist das Bild nur weiß und die Seite wo man die Cookies akzeptieren könnte werden nur ganz kurz angezeigt.

Testweise den Epic-Launcher installiert - er loggt sich ein und dann auch hier nur ein weißes Bild.

Das alles ging gestern halt noch und ich habe seit dem nichts verändert oder dazu installiert.
Habe schon den GPU Treiber neuinstalliert, und einige Tools wie Malwarebytes, Windows Defender oder Zemana drüber laufen lassen, ohne Erfolg.

Im Firefox an sich ist alles super, aber sobald eine App einen Browser darstellen will, wars das.
Irgend ein Cache zerschossen? Steam-Neuinstallation brachte auch nichts.

System ist Windows 10 x64, Ryzen 5 5500, Intel Arc A750, 32GB DDR4.
 
Vielleicht hat irgndwas die Webview2 Runtime zerschossen. FÜr OBS konnte ich zumindest herausfinden, dass die wohl da benutzt wird. Da kannst du vielleicht mal eine Neuinstallation probieren. Kann dir aber aus dem Stehgreif gerade nicht sagen, wie man das am Besten angeht, einfach mal "reinstall Webview2 runtime" oder sowas in der Art googlen.
 
Das ist ein guter Tipp, hab den Bootstrapper von der MS Seite installiert und dann neugestartet, leider ohne Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HorstSan
Hast du Werbeblocker aktiv oder telemetrie bremsen oder fremdvirenjäger und gestern wurde irgendwas geupdated?
 
Eigentlich nicht. Ich habe jetzt aus Verzweiflung versucht diverse Male ein Windows Upgrade auf 11 durch zu führen oder Windows über die Wiederherstellung zurück zu setzen, leider klappte das nie und nach dem Reboot kam immer die Meldung das es fehlschlug, warum auch immer.

Durch das hin und her, ist wohl irgendwas installiert worden, das den Fehler behoben hat, ich muss mir aber trotzdem Gedanken machen, wieso sich Windows weder zurück setzen noch upgraden lässt.
 
Mach doch eine Neuinstallation
 
USB Sticks verschusselt....
Komme gerade an keinen ran.
 
Zurück
Oben