TFT Monitor um die 200 Euro

Sebbo-

Lt. Commander
Hi!
Mein alter 17" Monitor gibt so langsam den Geist auf und so langsam sollte ich mir was neues anschaffen.
Budget sind rund 200 Euro, im Notfall könnte ich auch 250 zusammen kriegen :)
Reicht das überhaupt? :)

Ich nutze den PC eigentlich für fast alle Sachen. Also Filme gucken, Internet surfen, zocken usw.

Was mir jetzt einfällt was mir wichtig wär, ist halt, dass der TFT einigermaßen Zockertauglich ist und ein recht breiten Blickwinkel hat und schöne farben :). Weil wir auch öfter mal mit 3 Leuten vorm TFT sitzen.

Bei dem Anschluß bin ich mir nicht sicher ob der DVI haben muss. Hab gelesen das TFTs mit DVI rund 50 Euro teurer sind. Aber ist es das auch wert? Welchen Vorteil hat so ein DVI Anschluss genau?

Einen 19" werde ich für den Preis wahrscheinlich nicht bekommen, oder?
Es gibt zwar einige unter 250 Euro, aber die haben dann meistens auch ne recht hohe Reaktionszeit.
Der Acer AL1913s kostet zB rund 230 Euro, hat aber eine Reaktionszeit von 23ms. Wahrscheinlich nicht zum Zocken geeignet, oder?

Bei den 17" gibts dann bis 250 Euro schon ne Riesenauswahl. Welchen könntet ihr da empfehlen?
Habe gutes über den Hyundai L70D+ gelesen, der hat DVI und kostet rund 220 Euro.
Allerdings gefällt der mir vom Design her nicht ganz so gut.
Könnt ihr da vielleicht nen anderen empfehlen?

Bin mir da bei der ganzen Sache noch recht unsicher...

nimm den BenQ FP783
der is einsame spitze!
- kommentare bei geizhals lesen -
der is mit 12ms absolut spieletauglich und sieht in reality absolut hammer aus!
wenn ich noch kohle hätt, würd ich ihn mir auch holn

P.S.: 263,49€

mit dem wirste sicherlich viel spaß haben

Den Samsung 701T aus Gonzos Link kann ich dir auch nur ans Herz legen!

Habe den Monitor seit ca. 2 Monaten und bin extrem zufrieden damit. Er hat eine super Darstellung, klasse Kontrast und ist auch für aktuelle Spiele schnell genug. :D

Gruss Nox

klick

nimm den hier hab ich seit 3tagen ! voll begeistert !

hi,
ich dir den hier empfehlen, ich meinen seit einem jahr bin total begeistert

@philips: da steht die Meinung von einer Person.... das kann man nicht verallgemeinern!

Den von crying_angel genannten Acer würde ich allerdings auch dem V7 vorziehen!

BenQ FP71E+ 226 Euro
Hyundai L72D 220 Euro
Samsung SyncMaster 701T 250 Euro

Das sind die Modelle die für mich am interessantesten sind bishcer.
Alle mit DVI und von guten Herstellern :)

#2: Wo sind die Vorteile ggü. dem FP71E+ ? Der hat sogar nur 8ms und ist n ganzes Stück günstiger. Sonst konnte ich keine Unterschiede bei den technischen Angaben erkennen.

#3: Der Samsung ist wie du siehst ja schon unter meinen Favoriten :) Bei Videoseven sagt mir der Hersteller nicht so ganz zu.

#5: Der Acer hat leider keinen DVI , sonst wäre der sicherlich auch interessant.

Obwohl ich gar nicht genau weiß, ob ich unbedingt DVI brauche und was das genau bringt =)

kennyalive schrieb:
nimm den BenQ FP783
der is einsame spitze!
- kommentare bei geizhals lesen -
der is mit 12ms absolut spieletauglich und sieht in reality absolut hammer aus!
wenn ich noch kohle hätt, würd ich ihn mir auch holn

P.S.: 263,49€

Kann mich nur anschließen, habe den TFT selber und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Einzigste ist der Blickwinkel, aber wenn du nicht zu 3 vor dem TFT sitzt völlig in Ordnung.

Zurück
Oben