TFT Monitor

Hab mir vor 2 Wochen den IIYAMA ProLite E481S geholt. Er rockt einfach nur. Egal ob zocken oder nur Texte für CB tippen, das Bild ist einwandfrei. Der Monitor ist noch realtiv neu, bekommt in den meisten Magazinen derzeit erst richtige Tests. Und die ersten sehen alle sehr gut aus, was ich nur bestätigen kann ;)

Also im !9" Bereich gibt es 4 TFTs die wohl voll spieletauglich sind.

- IIyama E481S
- LG 1910B
- FS 19-1A (ich glaub so wars)
- NEC 1980 (weiss leider nicht mehr welcher)

Die haben alle dasselbe S-IPS Panel verbaut und sollen nach Meinung der Prad User voll tauglich sein.
Der Samsung 193P soll in Spielen eher der Loser sein.

Volker schrieb:
Hab mir vor 2 Wochen den IIYAMA ProLite E481S geholt. Er rockt einfach nur. Egal ob zocken oder nur Texte für CB tippen, das Bild ist einwandfrei. Der Monitor ist noch realtiv neu, bekommt in den meisten Magazinen derzeit erst richtige Tests. Und die ersten sehen alle sehr gut aus, was ich nur bestätigen kann ;)

Und wo bleibt der Test von CB Volker ? ;)

wo wir gerade beim leidigen thema sind, ich suche auch einen tft

habe durch diverse zeitschriften und tests die beiden ins auge gefasst, weil sie wohl vom preis/leistungsverhältnis am besten sind

BenQ FP992 LG Flatron L1910P

jetzt wollte ich hier mal in die runde fragen, ob jemand schon erfahrungen hat...?

verwendungszweck:

grafische gestaltungen
gelegtlich spielen, keine ego shooter mehr ruhige sachen wie anarchy online

Also ich hab mir vor kuzem den Iiyama ProLite E431S in Silber geholt. Die 489 Euro tun mir zwar jetzt noch total weh aber für solch einen GEILEN TFT, der auch bei UT2004 und CS keine Schlieren zeigt ist er das Geld wert. Ich hab sogar das Gefühl, dass er besser ist als mein alter 19" CRT von Gericom.

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Iiyama gemacht?

MfG ICH

brathaehnchen schrieb:
Also ich hab mir vor kuzem den Iiyama ProLite E431S in Silber geholt. Die 489 Euro tun mir zwar jetzt noch total weh aber für solch einen GEILEN TFT, der auch bei UT2004 und CS keine Schlieren zeigt ist er das Geld wert. Ich hab sogar das Gefühl, dass er besser ist als mein alter 19" CRT von Gericom.

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Iiyama gemacht?

MfG ICH

Kann ich nur bestätigen, klasse TFT, den gibt es schon für knapp über 400 €uronen gibt.
Er ist super zum zocken geeignet und habe noch nie bei diversen Spielen (UT Serie, BFV, Mohaa, CoD, Quake III usw.) Schlieren in irgendeiner Art vernehmen können. Sofern ist er (meiner Meinung nach) ein absolutes Sahnestück bei den 17er TFTs in dieser Preisklasse.
Zudem hat er ein gutes "Rundumpacket" -> DVI, externes NT, Boxen (für LAN geeignet).

Mfg. Reverb

Moin!

@CB Simon:
In deinem Post meintest du vor einem Monat, dass du dir den Samsung SyncMaster 710N zulegen würdest. Hast du das getan oder schon einen anderen geholt? Falls du dich für den entschieden hast, könntest du vielleicht kurzes Feedback zu Spiele-/Videotauglichkeit und Farbe/Kontrast/Helligkeit/Einstellungen im Thread geben, da es im Moment noch reichlich wenig Berichte zum SyncMaster gibt...

Und hat einer den Benq FP 783? Oder nen Test-/Erfahrungsbericht? Irgendwer schwärmte doch von dem Teil hier im Thread...

THX,
©hriluc

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben