TFT schaltet ab bei 3d

djacsx

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
31
Hallo,

ich habe mir heute eine x1650 pro von his geholt. hab die neuesten treiber draufgemacht (catalystcc, displaytreiber uswusf), auch für mein iiyama tft. ich habe ausserdem noch einen zweiten analogen monitor angeschlossen, auf dem ich das bild für video clone. jetzt habe ich das problem, dass sich mein tft bei 3D-Anwendungen, z.B. im CCC unter den 3D-Einstellungen, wo man so eine tolle animation sieht, einfach mal für 2-3 sec. schwarz wird, dann wieder bild zeigt,wieder schwarz wird, bis ich auf was anderes klicke im CCC. Ich nehme an, dass es mit der Bildwiederholfrequenz zusammenhängt, denn wenn ich auf 43Hz erniedrige, tritt zwar immernoch derselbe Fehler auf, jedoch in zeitlich grösseren Abständen. Hab jetzt auch den catalyst 6.8probiert, bringt aber auch keine verbesserung. Hatte vorher eine gforce 7800gs und eine radeon 9600pro drin, mit denen alles bestens lief. Was kann man da tun? Vielen Dank
 
Top