[TFT] Weisxes Pixel - Umtauschen/Reparieren möglich?

Rockzentrale

Commander
Hallo!

Ich habe momentan bei meinem Eizo L557 das Problem, dass ein Pixel ständig weis ist.

Kann ich deswegen den Monitor umtauschen lassen?

Schon mal danke

AW: [TFT] Weises Pixel - Umtauschen/Reparieren möglich?

Hmm was muss erfüllt sein, dass ich den umtauschen lassen könnte?

PS: der Moitor hat schon 4000 Stunden runter und ist im Mai 2003 gekauft worden.

Also der ist ja schon über zwei Jahre alt. Dann kannst du das mit der Garantie wahrscheinlich sowieso vergessen. Wenn es dich zu sehr stört, dann bleibt dir voraussichtlich nicht viel anderes übrig als dir nen neuen Monitor zu kaufen.

Da wirst du leider gar nichts machen können, ausser der TFT geht nicht mehr an oder sonst irgend ein wirklich grundlegender defekt tritt auf.

Wie schon gesagt, ein Pixelfehler ist kein Umtauschgrund. Pixelfehler sind doch normalerweise von anfang an da.

Nein, nicht immer. Es gibt Fälle, da haben Leute Vorführgeräte gekauft, bei denen alles okay war und nach ein zwei Wochen daheim kam dann der Fehler. Ich schau mal, ob ich den Link noch finde.

EDIT:
Also zumindest hier
http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-55233.html
hat mal einer geschrieben, dass ihm sowas passiert ist. Es gibt aber noch mehr Fälle.

Zuletzt bearbeitet:

Aber selbst wenn, ist es kein Umtauschgrund. ;)

839616356971716

Ja genau, aber das habe ich ja auch schon oben geschrieben. :)

Nabend :)
Rockzentrale schrieb:
Ich habe momentan bei meinem Eizo L557 das Problem, dass ein Pixel ständig weis ist.
Was du auch noch machen könntest (ausser du hast es schon)...
mit dem Finger denn Pixel leicht zu massieren :D

Soll jetzt aber ernst gemeint sein...
hatte dies auch mal und da hat es funktioniert :)
Musste zwar zweimal behandelt werden aber seit dem kein Pixel mehr ;)

Gruss
«oMeE»

Dann müsste ich als 3 ständig weis leuchtende pixel haben um den TFT umtauschen lassen zu können oder?

Der TFT fällt in die Klasse 2

eizo.de schrieb:
Fünf-Jahres-Garantie inkl. Vor-Ort-Austauschservice

Das innovative Servicekonzept von EIZO setzt Maßstäbe und kommt dem Trend zu längeren Abschreibungszeiten entgegen. Sicherheit, die überzeugt und mit der Sie rechnen können:

High-End-Qualität
Erstklassiges Material und sorgfältige Verarbeitung sorgen für die außerordentliche Langlebigkeit und ermöglichen so die Fünf-Jahres-Garantie.

Investitionssicherheit
Folgekosten, die ohne Garantieleistung z.B. für Wartung und Reparaturen anfallen würden, werden vermieden und führen zu optimierter Kostentransparenz (Total Cost of Ownership).

Der EIZO Vor-Ort-Austauschservice erfolgt schnell und zuverlässig über unseren Servicepartner Teleplan Repair 2000 GmbH.
Ein Anruf bei der Service-Hotline unter 0 800 / 3 49 67 37 genügt. Ansprechzeiten sind montags bis freitags von 8.00 bis 16.30 Uhr.

Schnell:
Ist der Austausch Ihres Gerätes notwendig, steht innerhalb eines Werktages ein gleichwertiger Ersatz für Sie bereit.

Transport:
Ein Fahrer kommt zu Ihnen und liefert das Ersatzgerät an der Warenannahme bzw. am Empfang ab. Das defekte Gerät nimmt er von dort aus direkt mit.

Garantieumfang:
Die Garantie gilt für alle ab dem 01.10.2003 in Deutschland ausgelieferten Geräte.

Ruf doch einfach mal an und kläre den Sachverhalt mit Eizo!

Letzte Zeile, gilt erst ab 1.10.2003. Er hat aber den Monitor schon im März 2003 gekauft.

Zurück
Oben