• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division The Division 2 - 40 FPS Drop

atrejiu

Cadet 4th Year
Registriert
März 2020
Beiträge
74
Hi Leute,

ich habe das Problem, dass mir mitten im Spiel mehrfach die FPS auf feste 40 FPS droppt. Ich spiele es mit Vsync AN auf festen 60 FPS, was für mein System überhaupt kein Problem darstellt. Manchmal jedoch bekomme ich auf einmal 40 FPS und es ruckelt merklich. Das geht manchmal ein paar Minuten, manchmal erledigt sich das wenn ich mich porte. Ich habe mir schon ein paar Lösungsansätze durchgeschaut, nichts hat bisher geklappt. Komisch ist auch, dass die FPS wirklich fest bei 40 bleibt, nicht 35 und nicht 45, es skaliert nicht.

Mein System:

Ryzen 7 3700X
Asus 2060 Dual OC
Predator 16GB DDR4
M.2 Samsung EVO 970 Pro
Windows 10 Home
Spieleinstellungen Ultra, 1080p

Vielleicht hat jemand einen weiteren Vorschlag, wie ich das Problem beheben kann.

Cheers.
 
Mach vsync aus.
Warte auf den Drop.
Schau nach wie die Graka und VRAM ausgelastet sind, achte auf den Takt der CPU.
Graka voll ausgelastet: Graka das Problem
VRAM voll: Zu wenig VRAM auf der Graka für Deine Settings.
Nix von dem CPU zu lahm (oder runtergetaktet) oder RAM voll. (RAM voll bedeutet 80% oder mehr).

Und ja ich weiß: Du willst mit Vsync zocken. Is mir egal, weil mit aktiviertem Vsync siehst Du nicht was Dein System macht.


Wenn ich sehe was D2 an RAM und VRAM fressen kann (wenn genug vorhanden ist) .... könnte ich mir da einen kleinen Flaschenhals vorstellen.

thedivision2_2019_08_1aj79.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: captaincapri
Sehenswert:
Habs zumindest benutzt um etwas Last von meiner GPU zu nehmen, lief dauernd auf 200+ Watt
und mit BDO im Hintergrund ist auch der Vram immer bis zum letzten bit voll auf 8gb.
Hier das Resumee des Videos falls keine Zeit:
 

Anhänge

  • div2_settings.jpg
    div2_settings.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 356
@atrejiu:
Schau mal bitte in den Grafikeinstellungen (müsste bei VSync drunter / drüber sein), ob Du die Eingabelatenz-Reduzierung angeschaltet hast und mach diese mal bitte testweise aus. Bei mir hat die zu gravierenden Rucklern geführt. Ich habe leider seit letztem Frühjahr / Anfang Sommer nicht mehr gespielt, weiß also nicht, wann die genau ins Spiel kam. Ich habe auch nur wegen dem Addon wieder mit dem Spiel angefangen.
 
Zurück
Oben