• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Division 2: Verkauf im Epic Store hat sich schon gelohnt

Mitesser schrieb:
Gabe hat den Kopf am richtigen Platz aus meiner Sicht. Take-Two, IO Interactive, Valve scheinen Idealisten zu sein und ich wünsche ihnen alles Gute.

Dem stimme ich dir zu, zumindest was die Börse angeht.

Ist man an der Börse, muss man gezwungenermaßen aufpassen, dass man nicht zu viel experimentiert.
Auch wenn Gaben alles andere als ein Unschuldsengel ist, da hat er seiner Firma viel Stress (z.Bschnell Produkte rausbringen, hauptsache so viel wie möglich verkaufen) erspart.
Klar passiert auch bei Steam viel Mist, dennoch steckt dahinter kein grauenhaftes Imperium namens Tencent.
Sonst wären wir schon längst bei Half Life 2 Episode 10 mit Electronic Arts Qualität. (Hätte trotzdem mal gerne einen Nachfolger von HL )

Hoffe einfach nur, dass Valve merkt, dass sie vielleicht auch mal etwas ändern müssen und mal wieder GUTE eigene Spiele auf den Markt bringen um dem ganzen wieder etwas mehr Leben einzuhauchen.

Man stelle sich mal vor, dass Valve einen Dreierpack auf den Markt wirft mit Portal, Half Life und Left for Dead.
Sollte Epic wirklich immer weiter wachsen, wäre genau das die beste Antwort darauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st und spawa93
Chillaholic schrieb:
Ich verstehe grundätzlich nicht warum man sich Spiele die von Ubi gemacht worden sind auf ner fremden Plattform holt obwohl es die auf Uplay gibt. Nur damit Gaben sein Stück vom Kuchen abkriegt?

Weil Uplay Grütze ist und zumindest mich mehr nervt als alle anderen Clienten zusammengenommen. Wenn man über Steam kauft, entfällt z.B. das Werbe-Pop-Up, das Uplay beim Beenden eines Spiels jedes Mal in den Vordergrund schiebt. Immer einen Klick, immer Aufmerksamkeit.

Aber "nur damit Gaben sein Stück vom Kuchen abkriegt" ist auch okay als Grund :p

scryed schrieb:
Tut mir leid wenn ich jetzt den Verfasser beleidigt habe aber allein die Überschrift ist ein Witz....

Ich würde einmal über den Begriff "sachliche Kritik" sinnieren. Gute Manieren sind nicht wertlos, weil sie nichts kosten. Im Gegenteil.

Darüber hinaus widersprichst du dir mit deinem Beitrag inhaltlich mindestens einmal selbst und zeigst, dass du die Informationen des Beitrages nicht gelesen oder ignoriert hast. Ganz großes Kino.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Orcon, USB-Kabeljau und eine weitere Person
Ich denke der Deal mit AMD hat sich gelohnt, das Spiel liegt sogar kleinere Ryzen-Prozessoren wie der 2400G-APU bei. Und jeder RX 570/580/590, Vega 56/64, R VII... man kann ja kaum noch AMD Produkte ohne The Division 2 kaufen. Daher auch die sechs mal häufigeren Uplay-Vorbestellungen. Sich jetzt derartig billig Epic anzubiedern und jenen die Lorbeeren zuzuschreiben, ist schon etwas schäbig von Ubisoft.
 
Karl S. schrieb:
Das wird mit Sicherheit einen nicht unerheblichen Teil der "Vorbesteller" ausmachen. Da gebe ich dir Recht.
Aber Teil 1 so schlecht zu machen ist mehr als überzogen. Es war eben nicht dein Geschmack.
Deswegen schrieb ich ja, dass ICH fand, er war schlecht.
Hätte es aber vielleicht noch etwas genauer differenzieren können :)
Besagter Kumpel dem ich den key für Teil 2 vermacht habe feiert das game ja. Bzw hat es gefeiert, mittlweile dürfte die userbase für nichthardcoreler ja überschaubar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S.
Das sagt nicht aus das epic dadurch besser abschneidet. Ich hatte den ersten teil auch direkt pber uplay gekauft jetzt den zweiten teil auch über uplay vorbestellt. Ist halt günstiger
 
Mitesser schrieb:
Take-Two, IO Interactive, Valve scheinen Idealisten zu sein und ich wünsche ihnen alles Gute.
Wiki sagt:
Im ethischen Idealismus wird davon ausgegangen, dass wir durch vernünftige, verlässliche und verbindliche Überlegungen unser Handeln begründen und regeln können und sollen.[4] Im alltäglichen Sprachgebrauch kann „Idealismus“ z. B. eine altruistische, selbstlose Haltung bezeichnen.

Wiki sagt weiterhin:
Laut dem Forbes Magazine gehört Newell zu den reichsten Menschen der Welt. Mit einem Vermögen von 4,1 Milliarden Dollar

Hätte er ein paar Millionen und den Rest gespendet, würde ich dir zustimmen. Und auch take2 mit den sharkcards sind richtig idealistisch. Ideal um unendlich viel Kohle ohne (weitere) Gegenleistung aus dem nix zu scheffeln.
 
Verstehe ich auch nicht.
Ich hab nur 1 Uplay Game, nämlich das zweite South Park Game. War ein muss als Fan. Stick of Truth gabs ja bei Steam ohne Uplay Zwang. Das andere Game hab ich mit direkt billig als Uplay Code geholt
Andere Ubisoft Games hab ich nicht, wenn würd ich aber halt direkt Uplay Keys kaufen.
Aber die Leute wollen halt einfach Steam haben, wegen den Erfolgen, dem Overlay/Freunden etc
 
AbstaubBaer schrieb:
Weil Uplay Grütze ist und zumindest mich mehr nervt als alle anderen Clienten zusammengenommen. Wenn man über Steam kauft, entfällt z.B. das Werbe-Pop-Up, das Uplay beim Beenden eines Spiels jedes Mal in den Vordergrund schiebt. Immer einen Klick, immer Aufmerksamkeit.

Aber "nur damit Gaben sein Stück vom Kuchen abkriegt" ist auch okay als Grund :p



Ich würde einmal über den Begriff "sachliche Kritik" sinnieren. Gute Manieren sind nicht wertlos, weil sie nichts kosten. Im Gegenteil.

Darüber hinaus widersprichst du dir mit deinem Beitrag inhaltlich mindestens einmal selbst und zeigst, dass du die Informationen des Beitrages nicht gelesen oder ignoriert hast. Ganz großes Kino.

Ich habe den Betrag ganz gelesen und stehe weiterhin dazu das die Überschrift suggeriert epic was damit zu schaffen hat das sich das Spiel besser verkauft , dabei haben sie garkein Beitrag an der Geschichte ,

Das einzige was passiert ist nachdem man von steam weg ist der Käufer geht direkt zu Uplay und verzichtet auf den Mittelsmann

Und wenn ich keine guten Manieren habt dann habt ihr im Gegenzug einfach keine Händchen für Überschrift .... die mich dann animieren meine ja nicht vorhandenen Manieren hier breitzutreten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, grill, grossernagus und 2 andere
AbstaubBaer schrieb:
Weil Uplay Grütze ist und zumindest mich mehr nervt als alle anderen Clienten zusammengenommen. Wenn man über Steam kauft, entfällt z.B. das Werbe-Pop-Up, das Uplay beim Beenden eines Spiels jedes Mal in den Vordergrund schiebt. Immer einen Klick, immer Aufmerksamkeit.

[...]

Ich würde einmal über den Begriff "sachliche Kritik" sinnieren. Gute Manieren sind nicht wertlos, weil sie nichts kosten. Im Gegenteil.

Nimm es mir nicht übel, aber wenn man andere zur sachlichen Kritik auffordert, dann sollte man bei sich selbst anfangen. Wenn man zum Beispiel uPlay wegen einer abschaltbaren Option für "Grütze" befindet, dann ist das jetzt auch nicht gerade der Gipfel der Sachlichkeit ;) .


uCapture.JPG



Ich sagte es ja schon weiter oben... die meisten Leute bzw. Steam-Elitisten, die auf uPlay schimpfen, haben sich weniger als zwei Minuten mal damit beschäftigt. Der Client ist im Grunde völlig in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Roi-Danton, Dancefly und 5 andere
Shadow127 schrieb:
Schrecklich das ganze mit den Clients, wie soll ich mir denn nur merken auf welchen der 4 ich klicken muss um ein Spiel zu starten! Damals mit dem Steam Monopol war das noch viel besser, keine Verwirrung durch vier Möglichkeiten.

Ich habe Steam, Origin, Battlenet, BethesdaLauncher, GOG, uPlay und Epic installiert. Gaijin und League of Legends haben auch noch einen eigenen Launcher. Der Nachteil dabei ist, wenn mitten in einem Spiel ein anderer Launcher plötzlich ein Update herunterläd und das Spiel anfängt zu ruckeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
dummes rummgehäule, würde ja mal gerne sehen wie dumm geguckt wird, wenn es in beiden stores gelistet wird. Steam 120€, epic 60€.

strom gas etc. wechselt man selber ja auch immer, je nachdem wo es am günstigsten ist und nicht alles beim grundversorger obwohl man da alles in einem laden hätte.
 
Dann stell halt automatische updates ab °_°
 
Tom_111 schrieb:
Ich habe Steam, Origin, Battlenet, BethesdaLauncher, GOG, uPlay und Epic installiert. Der Nachteil dabei ist, wenn mitten in einem Spiel ein anderer Launcher plötzlich ein Update herunterläd und das Spiel anfängt zu ruckeln.

Du musst die Launcher ja nicht alle mit Windows starten. Ich habe auch alle von Dir genannten Clients plus RSC installiert, aber nur Steam im Autostart. Die anderen starte ich (bzw. Steam) nur nach Bedarf.

Im Übrigen kann man ja bei (fast) allen der genannten Clients einstellen, ob und -wenn ja- wie schnell (Bandbreitenbegrenzung) während eines laufenden Spiels Updates gezogen werden sollen.

Geh einfach mal in die Optionen und dann findest Du das schon. Falls sich die Updates während des Spielens nicht ganz deaktivieren lassen sollten, dann kannst Du die Bandbreite ja so weit runterdrehen (auf wenige kb/s), dass Du in jedem Fall mit Spielen fertig bist, bevor der Download endet. Dann dürfte auch nix ruckeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Shadow127 schrieb:
Schrecklich das ganze mit den Clients, wie soll ich mir denn nur merken auf welchen der 4 ich klicken muss um ein Spiel zu starten! Damals mit dem Steam Monopol war das noch viel besser, keine Verwirrung durch vier Möglichkeiten.

Du kannst alle Spiele in Steam einbinden!
 
Moriendor schrieb:
Ich sagte es ja schon weiter oben... die meisten Leute bzw. Steam-Elitisten, die auf uPlay schimpfen, haben sich weniger als zwei Minuten mal damit beschäftigt. Der Client ist im Grunde völlig in Ordnung.
Wieso alle? Ich wollte mich schon 2x auf Uplay Einloggen und nichts ist gegangen (Passwort?), komisch dachte ich mir, weil es ja beim letzten mal funktioniert hat. Habe das ganze natürlich mehrere male probiert. Also neues Passwort. Habe dann das genommen was ich schon aufgeschrieben und eingegeben habe. Bei der Passwort Rücksetzung ist dann gekommen ....Ich kann nicht das gleiche Passwort verwenden wie schon hinterlegt ist.
2 Stunden gewartet und noch mal probiert. Gleiches Ergebniss!
Anderes Passwort genommen und geändert. Einloggen...is nicht, wegen "falschem Passwort". Vorgang wiederholt, gleiches Ergebnis. Ganz großes Kino:grr:
Nur weil keiner die Eier hat mal auf ein Spiel zu verzichten haben wir bestimmt bald 10-12 so Dinger auf dem PC. Dann stört es auch die jetzigen Befürworter, obwohl sie ja aktiv an der Verbreitung mit gewirkt haben.
Ich schätze mal die News gibt es nur um die "Zögerer" dazu zu bewegen es doch zu holen, weil Enthaltsamkeit ja scheinbar keine Wirkung zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Tom_111 schrieb:
Ich habe Steam, Origin, Battlenet, BethesdaLauncher, GOG, uPlay und Epic installiert. Gaijin und League of Legends haben auch noch einen eigenen Launcher. Der Nachteil dabei ist, wenn mitten in einem Spiel ein anderer Launcher plötzlich ein Update herunterläd und das Spiel anfängt zu ruckeln.

Meine Güte, dann Pack nicht alle Launcher in den Autostart.

Alle Launcher werden bei mir erst gestartet wenn ich ein Spiel spielen möchte. Wenn Spiel beendet, dann beende ich auch den Launcher.
Sind die Menschen echt schon zu Faul mal 2-3 Mausklicks mehr zu machen? Muß alles in den Autorstart wegen 2-3 Mausklicks?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Verstehe das ganze Geschrei sowieso nicht, wieso die Mehrheit der PC Community gegen einen weiteren sehr starken Steam Konkurrenten ist.

Es hat doch nur Vorteile, wenn ein Big Player wie Epic mit den überraschenden Milliarden Einnahmen des Zufallshits Fortnite nun seinen eigenen PC Games Store aufgemacht hat und da sehr viel Geld reinsteckt, um den Platzhirschen Steam ordendlich in den Hintern zu treten und diesem die Spieleentwickler mit starken Vergünstigungen abwirbt.

Dadurch haben die Spieleentwickler größere Einnahmen und mehr Freiheit, noch mehr Recourcen durch das zusätzliche Geld in die Entwicklung neuer und besserer Spiele zu stecken und gleichzeitig wird Valve früher oder später gezwungen werden von ihrem hohen Ross herunterzusteigen und den Spieleentwicklern ebenfalls günstigere Konditionen anzubieten.

Mit etwas Glück werden sogar manche Spieleentwickler für ihr Spiel die Preise früher senken oder sofort bei Release einen besseren Preis anbieten.

Ich habe niemals einen Spielelauncher bevorzugt oder boykotiert.
Habe ab dem 1.Tag an Steam,Origin,U-Play und den Microsoft Store genutzt, in jedem Store meine Freundesliste eingepflegt und kaufe neue PC Spiele eh über Keystores als Code für den jeweiligen Launcher.

Die shopeigenen Stores benutze ich nur bei Angeboten oder Ingame Microtransaktionen.

Und seit der Erfindung von Whats App wird sich schon seit 10 Jahren zum zocken eh immer über die Whats App Gruppe ausgetauscht und kommuniziert, sowie dann über Sprach Chat im TS kommuniziert.

War noch niemals an Steam oder einen anderen Launcher als Kommunikationsmittel angewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biervampyr und Ahim
Zurück
Oben