• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Division 2: Ubisoft kooperiert bei RGB-Beleuchtung mit Corsair

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.092
Meine Razer Ornata kann so was ja auch, aber nur bei einer Handvoll Spiele wie CSGO und Overwatch. Also ne ziemliche Luftnummer und dass obwohl Razer das schon seit Jahren hat.
Da kann Corsair nur eins machen damit so was zum Erfolg wird: mehr Spiele unterstützen.

Sputnik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee
Klingt interessant, aber ich möchte jetzt nicht für das bisserl Spielerei noch auf neue Peripherie setzen müssen.

Ein zusätzlicher LED Strip der ähnlich wie das Philips Ambilight hinter dem Monitor die Wand beleuchtet wäre OK, sofern der Preis stimmt, wobei es da sicherlich patentrechtliche Hindernisse gibt.

Aber kaum jemand wird seine Maus/Tastatur nur für das Licht kaufen.
Ich habe zwar zufällig eine Maus von Corsair, aber die habe ich, will sie am besten zu meiner Haltung und Handgröße passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee
Meine Razer Blackwidow Elite macht das im vielen Spielen aber mich interessiert es eigentlich nicht.

Ist mir gestern sogar in the Elder Scrolls Online aufgefallen.
 
mykoma schrieb:
Aber kaum jemand wird seine Maus/Tastatur nur für das Licht kaufen.

ich 😁
Zusammen mit Philips Hue Hintergrundbeleuchtung. Der ganze Raum inkl Tastatur leuchtet so wie der Bildschirminhalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee
Da bin ich froh! Wie es mich jedesmals ankotzt, wenn sich meine Aura Beleuchtung Black Ops 4 anpasst, ohne das ich jemals mein Einverständnis gegeben hätte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Blieb sogar nach dem Spiel aktiviert (ohne mal vorher gefragt zu werden) und war ein Krampf mit iCue das „Feature“ loszuwerden.
Daraufhin Einstellungen am Gerät gespeichert und iCUE verbannt.
So schön auch die möglichen RGB Spielerreien sind, meine K70 Lux leuchtet halt nur statisch in einer Farbe alles andere lenkt ab,
irgendwie schade drum.
 
Ich mag Spiele, die das von sich aus machen. So erspare ich mir das Profil setzen dafür ;)
In Farcry5 ist das eigentlich ziemlich gut umgesetzt. Vor allem diese Kombination von Events im Spiel, die dann bestimmte Sachen auf der Tastatur triggern.
Und da es dann auch nur wenige Sekunden blinkt und sonst mehr oder weniger statisch ist, stört das auch nicht.

Die Profile, die permanent blinken und sich bewegen finde ich auf Dauer auch zu störend.
 
Was wäre es für eine schöne Welt, wenn es einen Standard für den ganzen RGB-Kram gäbe.
Dann könnte man querbeet seine Hardware kaufen, mit einem einzelnen Programm steuern und müsste sich nicht für jeden Mist durch zig Menüs klicken.
Wenn dann noch Hue/Yeelight und Konsorten ansprechbar wären. Ein Traum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Kalsarikännit, Chaos Theory und 7 andere
ich lass das mal hier: http://www.project-aurora.com/
soll angeblich (hab keine rgb peripherie, aber mich genau wegen der problematik mal nach lösungen umgesehen) den support für querfeldein ermöglichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joshinator und fox40phil
Aber was ist mit der rückseitigen Beleuchtung diverser Monitore, wie wird diese integriert?
Ist das an FreeSync/Gsync gekoppelt und bis zu welche FPS-Zahl bleibt die Flackerbeleuchtung synchron mit dem Spielgeschehen?

PS:
Gibt es den RGB-Wahn auch in schwarz/weiß?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olligo
@Fragger911 nach RGB kommt bestimmt der Noir Trend :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13, fox40phil und Fragger911
Ja klar, wenn meine Maus, Tatatur oder was auch immer im Takt des Spielgeschehens leuchtet, dann ist das natürlich voll immersiv!
Doof nur, dass ich das Geleuchte gar nicht beachte, wenn ich auf den Bildschirm schaue.

Und für solchen Scheissdreck werden Entwicklungsgelder ausgegeben! Es bringt NULL, aber Leute werden dafür bezahlt, solchen Quatsch umzusetzen.

Warum bin ich eigentlich kein Zauberbohnen Verkäufer? Sollte ich eigentlich auch den derbsten Reibach mit machen können, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: indy1138, Hatsune_Miku, fox40phil und eine weitere Person
Dann doch lieber etwas mehr Fokus auf Bug fixing, als so ein Schnickschnack oder?
 
Solange es nur optional ist...wer es mag gerne.
Sehen schon die RGB-Zukunft von Spielen
"Systemvoraussetzungen (minimal): 4 verschiedene RGB-Blinkteile, da sonst Spielinhalte nicht wiedergegeben werden können"

Wer kein RGB-Kram hat, kann das dann nicht spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
olligo schrieb:
Dann doch lieber etwas mehr Fokus auf Bug fixing, als so ein Schnickschnack...

BLASPHEMIE! Formatiert ihn! :D

Als hätte The Division im Speziellen oder UbiSoft im Allgemeinen jemals Probleme oder Bugs gehabt.

RGB4Games ist die allein seligmachende Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: olligo, fox40phil und Zitterrochen
Achtung Ironie..... Ach mist, und was mache ich nun mit meiner Nagelneuen Asus USB 3.0 HDD die auch RGB Beleuchtung hat?
 
fox40phil schrieb:
Jetzt macht der RGB Kram erst mals richtig Sinn... Muss direkt los ziehen und alles neu kaufen! Bei mir blinkt zum Glück nichts und ohne Seitenfenster und auf dem Boden stehend sieht man von seinen Innereien auch nichts. Hm

Dann braucht dich das Thema ja auch nicht zu interessieren. :) Meiner steht z.b. mit Sichtfenster auf dem Schreibtisch, da wäre es schon mal cool so etwas auszuprobieren. Aber mir reichts auch wenn alles rot leuchtet, wie es soll. :D
 
Zurück
Oben