• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Division 2: Ubisoft kooperiert bei RGB-Beleuchtung mit Corsair

Neben all dem RGB finde ich diese Angabe recht interessant:
UHD: AMD Radeon VII or Nvidia GTX 2080TI

Steht da jetzt die VII weil es einfach nichts stärkeres von AMD gibt oder kann sie in dem Titel tatsächlich mit der 2080Ti mithalten?

mfg
 
The Lynx schrieb:
Steht da jetzt die VII weil es einfach nichts stärkeres von AMD gibt oder kann sie in dem Titel tatsächlich mit der 2080Ti mithalten?

Letzteres bezweifele ich stark. Man sollte bedenken, dass Ubisoft in diesem Fall mit AMD kooperiert und die Systemanforderungen ja auch im Zuge der Radeon-VII-Ankündig bekanntgegeben wurden. Wenn Du eine Zeile darunter liest, siehst du, dass Ubisoft für UHD/60 11 GB VRAM empfiehlt, die wären bei der RTX 2080 nicht gegeben.

Ich selbst frage mich daher, wie es mit einer GTX 1080 Ti aussähe; die sollte auf Grund der zur 2080 ähnlichen Leistung dann eigentlich ausreichen. Andernfalls müsste das Spiel stark AMD-optimiert oder die Angabe bloßes Marketing sein, da kann man aber wohl nur mutmaßen.
 
Find ich gut das Corsair jetzt auch so eine Lösung anbietet.
Logitech kann das in Battlefield und GTA, Corsair dann in ein paar anderen Spielen und Razer genauso mit ausgewählten Titeln. MSI und Steelseries können es auch mit 2 Spielen.
Aber bitte keinen Standard einführen bei dem die Entwickler und Kunden profitieren würden. Lieber zwingt der Hersteller einen weiter in sein Ökosystem. Ich habe gerne eine Maus die mir ergonomisch nicht liegt oder eine Tastatur die Feature XYZ nicht hat, nur damit ich die Exklusiv-Features (die bei jedem Hersteller in unterschiedlichen Spielen sind) nutzen kann.


Ich habe aufgehört Battlefield zu spielen und will jetzt The Division mit "tollen" Effekten spielen, besser kaufe ich mir jetzt Corsair-Keyboard und Maus.
- kein Nutzer, niemals
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertsonson
Thommy-Torpedo schrieb:
@Fragger911 nach RGB kommt bestimmt der Noir Trend :evillol:
da gibts dann die „Roxxor Pew Pew darkend stealth killer edition“.

Auch wenn mich das RGB-Fieber noch nicht gepackt hat, ein gemeinsamer Standard wäre doch wirklich wünschenswert.
 
Und da wird hier die Sinnhaftigkeit von/Immersion durch Force Feedback Peripheriegeraete noch vor allzu langer Zeit gross angezweifelt oder kaputt diskutiert, aber RGB BlingBling von Corsair, Razer und anderen ist natuerlich so viel atmosphaerischer und sinnvoller :lol:.

Na, wem es Spass macht fuer die BlingBling Gaming-Peripheriegerate mehr Geld auszugeben ... schliesslich ist der Gegenwert ja enorm :p.
 
Fehlt nur noch die passende 4D Immersion dazu, z.B. durch so was wie einen Ventilator der dir warme oder kalte Luft entgegenbläst... oh wait...

 
Find ich gut :)
Hab mir letztes Jahr eine Corsair K95 im Angebot gekauft und leider nur bei einer handvoll Spielen ist das integriert. Find das schon ne coole Sache wenn man eh ne RGB Tastatur hat. Bei Diablo3 ist das richtig nice.

Also wenn da immer mehr Spiele kommen wäre schon richtig geil. Im Gehäuse interessiert mich relativ wenig btw :D
 
Macht meine razer und das mauspad auch in vielen spielen. Aber das ist mehr nervig als alles andere. Verstehe nicht wofür diese Funktion gut sein soll. Bei doom z.b. blinkt die maus und pad wie dumm rum wenn man in pause geht . Komplett gestört ist das.
 
Weiß man auch schon ob Logitechs Technologie auch mit The Division 2 funktioniert?
 
Chismon schrieb:
Na, wem es Spass macht fuer die BlingBling Gaming-Peripheriegerate mehr Geld auszugeben ... schliesslich ist der Gegenwert ja enorm
Die Aussage ist schwachsinnig. In einem Großteil der mechanischen oder auch rubberdome Tastaturen ist mittlerweile RGB Beleuchtung in irgendeiner Art. Und niemand gibt das Geld aus, weil da RGB drin ist, sondern weil er sich für die Tastatur interessiert. Die reine Beleuchtung, sowie die Profile hier, ist immer nur Beiwerk, welches man natürlich dann gerne mitnimmt.
Wenn das einen stört (und das kann ich bei vielen blinkenden Profilen durchaus nachvollziehen), stellt man es einfach statisch ein oder macht es komplett aus.
 
eLdroZe schrieb:
Dann braucht dich das Thema ja auch nicht zu interessieren. :) Meiner steht z.b. mit Sichtfenster auf dem Schreibtisch, da wäre es schon mal cool so etwas auszuprobieren. Aber mir reichts auch wenn alles rot leuchtet, wie es soll. :D
Deiner steht mit Sichtfenster aufm Schreibtisch und dir reicht's wenn er rot leuchet :evillol::evillol::D:freak: Lasse das jetzt mal wirken :lol:
Immersion hin oder her...ich denke wirklich, dass die wenigsten während des zockens darauf achten, wie die ganzen LED's blinken. Mir würde das tierisch auf die Nerven gehen...
Aber wenn's Leute gibt, die damit zurecht kommen, warum nicht...Für mich persönlich wäre es in erster Linie nichts, weil ich auch denke, dass man zur Nutzung des Features nicht um neue Hardware herum kommen wird.
Und mehr Geld ausgeben dafür mag ich sicher nicht...:rolleyes:
 
Mir gefällt es zwar etwas mit RGB zu haben aber nach einer Zeit stelle ich es wieder aus.
Hinter dem Monitor sind LED Lichter, die Tastatur und die Maus haben ebenfalls eine RGB Beleuchtung aber bis auf das Licht bei der Maus ist alles aus. Mich stört so etwas abends nur noch.
 
Als ich zum ersten mal Far Cry 5 gestartet habe, hat mich meine Corsair Tastatur mit der Amerikanischen-Flagge begrüßt, ohne dass ich irgendetwas eingestellt hatte. Fand ich eigentlich ziemlich cool :)
 
sebbolein schrieb:
ich 😁
Zusammen mit Philips Hue Hintergrundbeleuchtung. Der ganze Raum inkl Tastatur leuchtet so wie der Bildschirminhalt.
Nutzt du das denn in allen Titeln?
In "atmosphärischen", eher ruhigen Titeln wie Firewatch ist das ja großartig, in schnelleren Actiontiteln wie Battlefield V hat mich das ständige Geblinke eher generft. Nicht falsch verstehen: Der Effekt ist schon cool um ihn mal zu zeigen, gerade das aufleuchten wenn neben dir etwas explodiert macht schon etwas her aber auf Dauer fand ich es störend.
Ich nutze zwei Hue Go neben den Monitoren und drei Hue E27 Color an der Zimmerdecke.

Auf der Tastatur würden mich wechselnde Farben und Effekte zudem eher stören:
Ich bediene das Teil zu 95% blind, wenn ich dann aber doch mal drauf schaue, weil ich eine Taste verfehlt habe möchte ich mich nicht erst neu orientieren müssen.
 
Phear schrieb:
... schwachsinnig. In einem Großteil der mechanischen oder auch rubberdome Tastaturen ist mittlerweile RGB Beleuchtung in irgendeiner Art. Und niemand gibt das Geld aus, weil da RGB drin ist, sondern weil er sich für die Tastatur interessiert. Die reine Beleuchtung, sowie die Profile hier, ist immer nur Beiwerk, welches man natürlich dann gerne mitnimmt.
Wenn das einen stört (und das kann ich bei vielen blinkenden Profilen durchaus nachvollziehen), stellt man es einfach statisch ein oder macht es komplett aus.

Schwachsinnig ist höchstens Deine Reaktion auf meinen Einwurf :rolleyes:.

Natürlich gibt es speziell dafür einen Gamer-Markt (dahingegen hat es bei Puristen oder Business-Rechern zum Glück noch nichts zu suchen ... es gibt noch eine (Computer-)Welt abseits des daddelns) und man nimmt es nicht nur als Beigabe mit, genauso wie für allen möglichen Mikrotransaktionspolitik in Spielen heutzutage.

Es mag sein, dass es bei Dir nicht im Vordergrund steht, anderen ist es aber wichtig, sonst würde es sich nie so verbreitetet haben wie es aktuell schon der Fall ist. Ergo, musst Du nicht von Dir auf alle anderen schliessen 😉.
 
Ob bei den Ultimativen Settings die AMD Radeon VII & Nvidia GeForce RTX 2080 Ti stehen weil diese mehr als 11GB RAM bieten?
Wenn nicht wäre es interessant weil die beiden ja doch in der Leistung einiges unterscheiden sollte :D
 
Zurück
Oben